Active 2 Keine Standortaufzeichnungen bei auomatisch gestartetem Workout

P
P.
User
Hallo,
wenn bei meiner Active 2 automatisch das Gehen Workout gestartet wird zeichnet sie keine Standortdaten auf.
Samsung Health - Einstellungen - Workouterkennung - Standort aufnehmen beim Gehen und Laufen - ist allerdings aktiviert. Nach Beendigung sehe ich in der Samsung Health-App aber keine Streckendaten.
VG
Peter
Update vom 11.08.2020:
Gestern hab ich dann mal versucht was passiert wenn das Workout Radfahren automatisch gestartet wird. Ergebnis ich erhalte nur die Dauer und den pseudoinformativen Kalorienverbrauch als Daten. Keine Strecke, keine Geschwindigkeitsangaben, keine Pulswerte. Fazit die automatische Workouterkennung ist so nicht zu gebrauchen. Schade.
Warum verwendet die automatische Erkennung nicht dieselben Profile wie wenn ich sie manuell starten würde?
Hat jemand andere Erfahrungen mit der Active2?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert's

    Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert'sIn dieser Anleitung wird gezeigt, wie Sie den abgesicherten Modus von Android ganz einfach ein- und ausschalten können, was bei der Fehlersuche helfen kann.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo L: @Pablo04,
verzeih bitte die späte Antwort. Aber hier in der Community ist zur Zeit sehr viel los - jetzt wo die neuen Geräte (u.a. die Watch3) auf dem Markt sind.
Ich habe deinen Thread gerade hierher verschoben - denn im Wearable-Bereich ist er sinnvoller aufgehoben.
Wenn die Threads in den passenden Bereichen sind, ist außerdem die Chance höher, dass dir andere User schneller weiterhelfen können.
Die Streckenaufzeichnung gibt es nur beim der Aufzeichnung eines manuellen Workouts. Bei der automatischen Erkennung ist diese nicht verfügbar.
Viele Grüße
 
Und wofür gibt es dann die Option Standort aufnehmen beim Gehen und Laufen? :think:
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen, Ich habe mir die Smartwatch Samsung Active 2 geholt und komme mit dem Trainingsmodus noch nicht zu Recht, bzw. frage ich mich, ob man die Workout Details in der Samsung Health App ändern kann. Für das Workout "Wandern" habe ich hier nämlich nur die folgenden Details...
Antworten
7
Aufrufe
118
D
M
Ich habe seit gestern eine Samsung Galaxy Watch Active 2 und habe dort in der App Samsung Health mein Gewicht falsch eingegeben und weiß nicht wie ich es ändern kann das es richtig ist. Bin am verzweifeln in der Beschreibung steht auf die Samsung Health App gehen dann auf Einstellungen und dort...
Antworten
6
Aufrufe
126
B
M
Hallo, wenn man bei der Active 2 die Intensität bei " Anderes Workout" von Heftig auf Mäßig oder umgekehrt umstellen will, muß ich folgende Schritte auf der Uhr durchführen: Samsung Health -> Zeichnen Sie ihr Workout auf ->Trainieren ->Anderes Workout -> ... -> Intensität ->Mäßig oder Heftig...
Antworten
4
Aufrufe
113
T
P
Mein Frau und ich besitzen je eine Active 2 Watch, wenn ein automatische Workout beim Wandern, Gehen,usw, startet wird der Puls ohne Probleme aufgezeichnet. Starten wir den Workout über die Auswahl, und beenden dies danach und übertragen es auf die App sehen wir nur Punkte und einzelne kurze...
Antworten
6
Aufrufe
91
B
M
Hallo Com, habe eine Active Watch 2 und ein S10. Die automatische Workouterkennung hab ich an, will ich auch so beibehalten. Mein Uhr misst allerdings, warum auch immer, total falsch. Teilweise ist der Puls beim "Gehen Workout" um 50+ Schläge höher als er tatsächlich ist. (Gegenprobe mit anderem...
Antworten
14
Aufrufe
124
M
Zurück
Oben