Samsung Galaxy S20 Forum

Forum zu allen Themen rund um das Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra.
M
Guten Abend! Bisherige Beiträge zu diesem Thema habe ich gelesen und die Einstellungen angepasst, aber leider war das Ergebnis nur von kurzer Dauer. Trotz Einstellung der Standortinformationen und Google Map Platform wird unter Workout-Details nur Dauer, Puls (Durchschnitt und max.) und Kalorien...
Antworten
1
Aufrufe
399
B
H
Hallo, wenn man den Geräteschutz aktiviert, steht da, dass man automatisch den AGB von McAfee zustimmt. Enstehen dabei (versteckte) Kosten oder ist die Aktivierung kostenlos? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8320125
Antworten
10
Aufrufe
338
B
S
Hallo Liebe Leute. Ich habe beim Galaxy S20 neulich etwas bemerkt. Dabei handelt es sich um ein zu sehr hohen Akkuverbrauch der Kamera App. Öffne ich die Kamera, gehen in 2 min ca 5% Akku weg. Die Temparatur steigt auch ganz schnell (ca 20sek) Sollte das auch wirklich so sein? Mein Galaxy S20...
Antworten
6
Aufrufe
180
S
G
Hallo, weiß hier jemand, ob es hinderlich ist gleichzeitig den Samsung Geräteschutz und eine andere Anti-Viren App (z.B. AVG AntiVirus) aktiviert zu haben? Auf PCs sollte man ja meines Wissen keine zwei Anti-Virenprogramme haben, gilt das auch für Smartphones? Es geht um ein S20 FE. 8320582
Antworten
2
Aufrufe
178
G
H
Hallo und schönen Sonntag. Im Game Launcher habe ich vorgestern ein Spiel installiert ... World soccer M... Da es mir nicht gefällt, soll es wieder weg. Geht aber nicht. Über Google Play habe ich jetzt gelesen: " Diese App ist für dein Gerät nicht verfügbar, weil sie für eine ältere Version...
Antworten
1
Aufrufe
119
S
F
Moin Habe ein seltsames Problem. Wenn ich das Handy , ein S20 FE, an die Seite lege geht der Bildschirm nicht aus. Das Timeout ist auf 30 Sekunden gestellt, jedoch selbst nach 10 Minuten ist das Display immer noch an. Gibt es eine andere Einstellung die das abschalten verhindert? 8282329
Antworten
8
Aufrufe
201
N
I
Hallo. Das Galaxy S20 erhält ja kein Update auf One UI 6. Dies regt mich allerdings sehr auf. Das S20 hatte ein versprechen mit 3 und das das Galaxy S21 plötzlich mit 4 Updates. Das ist voll blöd. Wieso sind es keine 4 Updates auch beim S20???? Beim S10 könnte ich es ja noch verstehen, da die...
Antworten
8
Aufrufe
305
D
N
Ich habe jetzt seid etwas über ein Jahr das Handy und spüre wie es immer langsamer wird, habe es schon oft zurückgesetzt aber das hat nichts gebracht, es wird aber auch auch bei normaler Nutzung sehr warm 8294225
Antworten
6
Aufrufe
131
A
M
Hallo und guten Abend. Ich habe ein Handy (Galaxy S20 FE) von meinem Kollegen bekommen. Wir haben die Werkseinstellung über die Bootfunktion gemacht um halt die daten von dem Handy zu löschen da wir dachten das man so das Handy wieder auf Werkseinstellung bekommen. So leider sagte nun das Handy...
Antworten
4
Aufrufe
199
J
S
Also wenn selbst jetzt das A53 das Update bekommt, sollte das S20 das doch wohl auch gebacken bekommen 8272680
Antworten
4
Aufrufe
193
J
E
Hallo Kann mir jemand helfen. Ist das Smartphone Samsung Galaxy S20 FE e sim fähig? 8310404
Antworten
1
Aufrufe
105
B
A
Ist es möglich dieses App logo Icon wenn man etwas von einer App auf den Homebildschirm macht, zu entfernen, weil es ist echt störend. (Sicherer Ordner, Browser und andere Apps) Danke schon mal für die Antwort. Freundliche Grüsse   8258733
Antworten
2
Aufrufe
212
A
M
Hallo alle miteinander, Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wende mich an diese Community in der Hoffnung, eine Lösung für ein SIM-Kartenproblem zu finden, mit dem ich bei sim.de konfrontiert war. Ich habe kürzlich eine SIM-Karte bei sim.de gekauft, diese funktioniert jedoch nicht in meinem...
Antworten
9
Aufrufe
181
M
I
Hallo liebe Leute. Ich weiß, vielleicht nervt es welche, aber da da das One UI 6 Update für das S20 nicht kommt, bitte ich euch unter dem Link: Lob & Kritik | Samsung DE einen Lob an Samsung zu schicken, wo ihr schreibt, dass das s20 bitte das One UI 6 Update erhalten soll. Wer es will kann es...
Antworten
3
Aufrufe
244
B
P
Guten Morgen, der Septemberpatch für das S20 ist da, 8222588
Antworten
3
Aufrufe
203
D
S
Hi Leute, ich habe seit wenigen Tagen das Problem, dass jedes Mal wenn ich z.B. ein Bild aus der Galerie teilen möchte, die o.g. Meldung erscheint. Als Version der App wird nur "Android 13" angezeigt. Cache der App wurde geleert, bringt aber keine Verbesserung. Hat jemand anderes ähnliche...
Antworten
9
Aufrufe
173
S
C
Hallo, nachdem mein Telefon Samsung S20 FE 5G von der Reparatur (von Samsung) zurück kam, kann ich nicht mein Samsung Pass einstellen. Es kommt immer die oben genannte Fehlermeldung, und sagt ich sollte Samsung Support kontaktieren. Ich war in meiner Handy Einstellungen unter Sicherheit...
Antworten
5
Aufrufe
205
A
T
Nur für die, die es interessiert (der Rest darf gerne gleich weiterscrollen). Seit letzten Freitag ist der Sicherheitspatch September 2023 für das Galaxy S20 FE 5G da und kann OTA heruntergeladen werden. Download und Installation verliefen problemlos.     8206600
Antworten
4
Aufrufe
192
E
E
Handy gesperrt mit Fingerabdruck der Besitzer ist leider verstorben würde das Handy gerne wieder freischalten lassen 8186084
Antworten
4
Aufrufe
175
B
B
Hi, Leider ist mir mein S20FE in den Pool gefallen und trotz makellosem Zustand (keine Schäden etc) gnadenlos abgesoffen (1.3m für 5s) Beim rausfischen wurden über die Tasten (laut/leise & an/aus) immer wieder Betätigungen erkannt welche aber nicht gemacht wurden. Daraufhin habe ich das Handy...
Antworten
2
Aufrufe
168
H
D
Hallo zusammen, folgende Situation: in meinem Galaxy S20 Ultra 5G habe ich eine physische SIM1 und eine eSIM installiert Telefoninfo: SM-G988U1, One UI 5.1, Android 13 von meinem alten S20 kenne ich die Möglichkeit, jede SIM separat für Anruf, SMS und Mobile Daten auszuwählen (Bild 1) Bild 1...
Antworten
1
Aufrufe
207
K
M
Seit ein paart Tagen aktiviert sich der Modus "Bitte nicht stören" immer wieder von selbst, obwohl kein Zeitraum angegeben ist? Wie kann ich diesen Quatsch dauerhaft stoppen? Ich habe das S20 FE 5G 8181354
Antworten
8
Aufrufe
210
B
U
Antworten
1
Aufrufe
209
E
P
Hallo ihr Lieben, gerade für das S20 dieses Update bekommen. Ziemlich groß, aber Stand ist August geblieben beim Sicherheitspatch. 8136448
Antworten
12
Aufrufe
191
I
E
Sprachnachricht kann nicht abgehört werden. 8146907
Antworten
4
Aufrufe
211
N
B
Hallo zusammen, ich habe auf meinem Smartphone die Facebook App drauf. Häufiger bekomme ich beim Starten der App die Fehlermeldung: Die Sitzung ist abgelaufen. Bitte melden sie sich neu an. Ich bin der Meinung das es erst nachdem dem letzten großen UI Update so ist. Habe die App deinstalliert...
Antworten
5
Aufrufe
174
A
F
Hallo mein Samsung S20 FE wird in letzter Zeit immer wärmer das ist mir schon am anfang aufgefallen das das Handy bei anstrengung sehr heiss wird und nun wird es immer schlimmer. Ich habe seit neusten eine Galaxy watch die ganze Zeit mit dem Handy verbunden ist. Ich weiss dass das S20 Allgemein...
Antworten
5
Aufrufe
183
F
G
Von Beginn an habe ich die Samsung-Tastatur nicht verwendet, sondern verschiedene nachinstallierte Tastaturen wie die Microsoft-Tastatur. Aber irgendwann hat die Samsung-Tastatur angefangen den Speicher mit Daten zu füllen (40GB). Ich habe die Daten in den Einsellungen mehrfach gelöscht, sie...
Antworten
3
Aufrufe
223
G
M
Hallo zusammen, Bisher habe ich, wenn ich das Ladegerät angeschlossen habe, bei meinem S20+ ( Android 13) für einige Sekunden einen grünen Ring mit der Anzeige des Ladestands des Akkus angezeigt bekommen. Seit einigen Tagen wird dieser nicht mehr angezeigt. Ein Neustart hat nichts gebracht und...
Antworten
3
Aufrufe
204
A
Zurück
Oben