Samsungs enttäuschende Updatepolitik für das Galaxy S20: Kein One UI 6 Update?

I
I.
User
Hallo.

Das Galaxy S20 erhält ja kein Update auf One UI 6. Dies regt mich allerdings sehr auf. Das S20 hatte ein versprechen mit 3 und das das Galaxy S21 plötzlich mit 4 Updates. Das ist voll blöd. Wieso sind es keine 4 Updates auch beim S20???? Beim S10 könnte ich es ja noch verstehen, da die Zahl ja ganz anders ist (10). Es ist echt schade, dass das Galaxy S20 kein Update mehr erhält. Das Galaxy S20 ist gefühlt gleich wie das S21 von Performance und so weiter. Totaler schwachsinn :(. Vielleicht sagen jetzt welche: ,,kauf dir doch nen neueres Handy". Aber Mensch das S20 ist noch wie neu und besitzt immernoch die Funktionen, die das S23 auch hat. Wieso sollte ich mir ein neues bestellen?

Andere fragen sich jetzt auch warum ich diesen Beitrag erstellt habe:

Es hat folgenden Grund. Ich möchte einfach, dass Samsung die Anregungen die wir bei der Webseite Lob&Kritik senden, wirklich auch annimmt und bearbeitet. Ich habe vor 2 Wochen eine geschrieben und immernoch keine Antwort erhalten.

Mein letzter Satz zum Galaxy S20 One UI6 Thema:

Bitte, ändert die Updatepolitik vom S20 und entwickelt die One UI 6 version auch für das S20.

Seit ihr auch bei meiner Meinung??

Viele Grüße Iki24

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Iki24. Wilkommen in der Community

Wir sind hier keine Samsung-Mitarbeiter, deshalb können wir dir nicht weiterhelfen. Du bist hier in einem User Forum
 
Ich bin eigentlich auch dafür das One UI 6 beim S20 auch kommen sollte, aber die Updatepolitik beim S20 ist halt so und wir können leider nichts machen.
 
Vor einem Jahr gab es zum Vorgänger des S20, dem S10 die gleiche Diskussion zum Android 13. Hat aber auch nichts genutzt.
 
Das S20 bekommt zwar A14 / OneUi 6 nicht mehr, aber es bekommt weiterhin Sicherheitsupdates.
Kannst das Gerät also ohne weiteres nutzen, nur ebend ohne OneUi 6. Sehe darin kein nennenswertes Problem.
 
Niemand, aber auch wirklich niemand auf dieser Welt kann dich zwingen ein neues Handy zu kaufen? Wieso auch? Das Gerät stellt nicht über Nacht seinen Dienst ein, nur wenn die Info gedroppt wird: Hey, S20 (+ & ultra), für euch gibt's kein Android 14. Aber dont worry, Android 13 läuft doch weiter hin.. *m:1f44d_1f3fb.png*
 
So war es nunmal bis zum S20, danach haben Sie es verbessert. Jedes Handy kriegt die Updates die es versprochen bekam als es verkauft wurde...
 
Ich finde es auch schade denn mein Vater hat auch das S20 (Ultra) ... bei einem Elektrogerät im Taschenformat was weit über 1000€ gekostet hat sollte mehr bei herauskommen aber es ist halt so wie es ist
 
Ärgerlich natürlich. Aber man sollte nicht vergessen , dass Samsung im Sommer 2020 das Update versprechen erst eingeführt hat und da erst das Samsungs galaxy s20 etc von 2 Android Versionen auf 3 erhöht hat.
 

Similar threads

P
Hi. Wieso gibt es den in Deutschland kein Update auf One UI 6 für das Galaxy S20? In UK sollte es verfügbar sein habe ich gehört. Es ist echt unverschämt. Ich habe Kontakt mit dem Samsung Support aus UK aufgenommen und die haben ebenfalls bestätigt das das s20 in deren Land One UI 6 hat. Ist...
Antworten
17
Aufrufe
148
T
P
Hi.  Ich habe eine sogenannte beschwerde. Ich verstehe Samsung nicht. Als erstes, sagen alle Medien und Samsung dass das Galaxy S20 kein One UI 6 erhält. Danach veröffentlicht Samsung plötzlich ein Artikel über die neuen Funktionen von der Galaxy Enhance-X App in One UI 6. Darunter werden...
Antworten
16
Aufrufe
250
A
P
Endlich kann ich das One UI 6 update auf meinem Galaxy S20 herunterladen. 8778101
Antworten
22
Aufrufe
355
T
I
Hallo liebe Leute. Ich weiß, vielleicht nervt es welche, aber da da das One UI 6 Update für das S20 nicht kommt, bitte ich euch unter dem Link: Lob & Kritik | Samsung DE einen Lob an Samsung zu schicken, wo ihr schreibt, dass das s20 bitte das One UI 6 Update erhalten soll. Wer es will kann es...
Antworten
3
Aufrufe
268
B
M
Hi. Der Samsung Support hat gerade bestätigt, dass die Galaxy S20 Reihe One UI 6 bekommt siehe Bild: Was sagt ihr dazu? 8027248
Antworten
25
Aufrufe
424
R
Zurück
Oben