Beschwerde gegen One UI 6

P
P.
User
Hi. 

Ich habe eine sogenannte beschwerde.

Ich verstehe Samsung nicht.

Als erstes, sagen alle Medien und Samsung dass das Galaxy S20 kein One UI 6 erhält. Danach veröffentlicht Samsung plötzlich ein Artikel über die neuen Funktionen von der Galaxy Enhance-X App in One UI 6. Darunter werden ganz unten die Modelle aufgezählt, die es erhalten werden. Dabei waren von der S-Reihe folgende Geräte:

Alle S23 Geräte, S22 Gerät, S21 und S20 Geräte.

Hä? Das Galaxy S20?? Jeder hat angefangen sich zu wundern. ,,Es erhält doch kein One UI 6 mehr? HÄ HÖ WIE?"

Jeder dachte dann es doch das Update erhalten wird.

Plötzlich aktualisiert Samsung die Webseite und das Galaxy S20 wird durchgestrichen?*m:1f602.png*

Nochmal das gleiche Spiel. 

Auch im Samsung Live Chat Support wurde mir paarmal ja und paarmal nein gesagt als ich gefragt hab.

Ganz im allgemeinen:

Samsung weiß selber, dass das Galaxy S20 das Update braucht. Nur weil die Updatepolitik im Jahre 2020 erfunden wurde, müssen die es einhalten. Warum dann beim S21 plötzlich 5 Updates? Warum wieso? 

Das Galaxy S20 ist noch ein leistungstarkes und gutes Gerät. Es ist sogar besser von der Performance her als das S22. (Kamera, RAM usw...)

So unfair von Samsung. 

Denkt ihr auch wie ich? Weil ich denke, das Galaxy S20 sollte das Update auf One UI 6 erhalten. 

Ich weiß, jetzt werden manche sagen, beim S10 hat es bei One UI 5 auch nicht geklappt.

Aber trotzdem bitte ich alle S20 Nutzer, die das One UI 6 Update erhalten möchten, eine beschwerde an Samsung über dieser Email zu senden

[email protected]

Das habe ich auch schon gemacht.

Ansonsten bedanke ich mich, dass ihr mein Beitrag gelesen habt.

Schönen Abend noch 

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Sehe ich ähnlich. Aber wenn ich mir anschaue was verbessert wurde .. nicht viel. Und die Schnelleinstellungen sind ein Rückschritt für mich, nicht mehr mit einer Hand bedienbar.
 
Hallo Patrick013.

Ich stimme dir vollkommen zu. Ich persönliche benutze mein altes Galaxy S20 immernoch.

Es wäre natürlich ganz schön, wenn es das One UI6 Update erhalten würde, jedoch ist es leider nicht mehr so möglich. Aber trotzdem ist das Galaxy S20 weiterhin wie du auch schön erwähnt hast, ein noch in die Tasche passendes, leistungstarkes, performancevolles und schönes Gerät. Leider können wir aber dafür nichts mehr machen.
 
So eine Aktion ist beim S10 auch schon ins Leere gelaufen. Und das benutze ich immer noch, warum auch nicht *m:2642.png*. Das funktioniert ja immer noch problemlos.
 
Ich gehöre auch zu der S20 Gruppe. Und es ist bedauerlich, dass es kein weiteres Update gibt. Es ist ein sehr gutes Smartphone. Aber so ist nun mal die Sache mit Samsung. Die geben eben vor was Sache ist. Da kann man nichts machen.
 
Also Sammobile stand es von Anfang an das dass S20 leer ausgeht *m:1f914.png*‍*m:2642.png*
 
Das nennt man Nachhaltigkeit und Umweltversprechen.
Ist schon Schade alles.
 
Sehr verständlich, aber wie du selbst sagtest durch die kommunizierte Update-Politik keine Überraschung. Umso mehr Geräte mit dem Update versorgt werden, müssen getestet werden, es muss angepasst werden und und und.. alte Geräte ziehen da leider den Kürzeren. Außerdem sind die Änderungen der Major Update schonlang nicht mehr so weitreichend wie bspw. von TouchWiz auf One UI. Also verstehe ich den Rant nur semi.
 
Mittlerweile gibt es von Samsung 4 Jahre Android Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Die Updates kommen zuverlässig mindestens einmal pro Monat. Damit gehört Samsung, was Updates betrifft zu den besten der Smartphone-Branche.
 
Es stand schon seid oneUi 5.1 fest das oneui 5.1 das letzte System update sein wird keine Ahnung wo ihr diese Infos wieder her habt.
 
Woher nimmst du die Info, dass das S20 schneller sein soll als das S22? *m:1f602.png* Der Exynos 2200 macht kurzen Prozess mit dem Exynos 990 aus dem S20.
Und da beides Exynos Prozessoren sind, haben beide dieselben Probleme in Sachen Akkulaufzeit und Mikro Ruckler. Typisches Samsung Problem.
Hat man erst beim S23 in den Griff bekommen mit dem Snapdragon 8 Gen 2, aber soll beim S24 ja wieder ein Rückschritt zum Exynos 2400 werden und damit verscherzt es sich Samsung - mal wieder - bei vielen Kunden in Europa.

Dazu hat das S20 langsameren Speicher als das S22 (UFS 3.0 vs 3.1) und auch langsameren RAM (LPDDR5 vs LPDDR5X).
 
Also dass das S20 schneller ist als das S22 ist natürlich Quatsch. Trotzdem wäre es von Samsung natürlich toll wenn sie dem S20 auch noch One Ui 6 geben
 
Hoffentlich kriegt Samsung dass mit Software Updates hin auch Mal das S22 flüssiger laufen zu lassen. Das S22 hat ja wirklich gute Power aber One Ui bremst diesen Prozessor gefühlt ziemlich aus.
 
Soweit ich das gelesen habe, werden die Verbesserungen der Kamera App auch das S20 erreichen. Das ist doch schon mal etwas.
 
Das Problem ist der Exynos Prozessor und nicht die Software.
Auch andere von Samsung produzierte Prozessoren wie z.B. der Snspdragon 8 Gen 1(ohne plus)(ist zwar ein Snapdragon, wurde aber von Samsung produziert) und die Tensor Chips der Google Pixel Smartphones, sind ineffizient und haben Temperaturprobleme.
 
Jetzt mal wieder zurück zum Thema dieses Beitrags:
Schon bei der Markteinführung der S20er Serie war bekannt, dass nach 3 Android Updates Schluss ist. Samsung hat daraus nie ein Geheimnis gemacht.
Die anderslautenden Pressemeldungen stammen nicht von Samsung direkt.
Von daher kann ich die aktuelle "Kritik" nicht nachvollziehen.
 
Das Ganze war einfach ein Kommunikationsfehler. Es ging ja in der Mitteilung im Tips, bessere Fotos zu machen...der Artikel per se bezog sich ja nicht auf Verfügbarkeit der Updates. Lediglich in der Fußnote standen die Gerätereihen, welche von der Enhance X App profitieren bzw. diese nutzen können. Und da hat Samsung nunmal versehentlich die 20er Reihe notiert, dies aber inzwischen geändert. Von einem Release von Android 14/OneUI 6 für die 20er Reihe war nie die Rede.
 

Similar threads

P
Hi. Wieso gibt es den in Deutschland kein Update auf One UI 6 für das Galaxy S20? In UK sollte es verfügbar sein habe ich gehört. Es ist echt unverschämt. Ich habe Kontakt mit dem Samsung Support aus UK aufgenommen und die haben ebenfalls bestätigt das das s20 in deren Land One UI 6 hat. Ist...
Antworten
17
Aufrufe
150
T
I
Hallo liebe Leute. Ich weiß, vielleicht nervt es welche, aber da da das One UI 6 Update für das S20 nicht kommt, bitte ich euch unter dem Link: Lob & Kritik | Samsung DE einen Lob an Samsung zu schicken, wo ihr schreibt, dass das s20 bitte das One UI 6 Update erhalten soll. Wer es will kann es...
Antworten
3
Aufrufe
271
B
P
Endlich kann ich das One UI 6 update auf meinem Galaxy S20 herunterladen. 8778101
Antworten
22
Aufrufe
366
T
I
Hallo. Das Galaxy S20 erhält ja kein Update auf One UI 6. Dies regt mich allerdings sehr auf. Das S20 hatte ein versprechen mit 3 und das das Galaxy S21 plötzlich mit 4 Updates. Das ist voll blöd. Wieso sind es keine 4 Updates auch beim S20???? Beim S10 könnte ich es ja noch verstehen, da die...
Antworten
8
Aufrufe
321
D
D
Hallo zusammen. Weiß jemand, ob die S20 Serie noch One UI 3.1.1 erhalten soll, oder Samsung mit dem Android 12 Update direkt auf One UI 4 gehen will? Bisher konnte ich nur lesen, dass die faltbaren Geräte One UI 3.1.1 erhalten haben. Ist es also nur ein Upgrade für Geräte mit zwei Bildschirmen...
Antworten
8
Aufrufe
112
E
Zurück
Oben