Warum kein One UI 6 für das Galaxy s20?

P
P.
User
Hi.

Wieso gibt es den in Deutschland kein Update auf One UI 6 für das Galaxy S20? In UK sollte es verfügbar sein habe ich gehört. Es ist echt unverschämt. Ich habe Kontakt mit dem Samsung Support aus UK aufgenommen und die haben ebenfalls bestätigt das das s20 in deren Land One UI 6 hat. Ist echt unfair. Ich möchte auch One UI 6 haben. Mit One UI 7 kann ich erst sagen das mein Handy es nicht unterstützen könnte aber One UI 6 ist doch fast nur mit neuen Design aktualisiert das sollte das s20 unterstützen. Auch wenn es ein 3 Jahre update poltik gibt, finde ich das die es trotzdem ein letztes mal geben sollten. Das s21 bekommt 4 Updates, warum das s20 nicht? Beim S10 kann ich es verstehen aber beim s20 nicht. 

Dieser Beitrag soll nur meine Meinung äußern, nicht damit jetzt wieder schreibt: ,,wir sind kein Samsung wir können nichts tun." Ich weiß es. 

Aber meine lieben s20 Nutzer. Seit doch bitte so nett und schreibt an die Email von Samsung: [email protected] eine Bitte für das One UI 6 für Galaxy S20

Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
War das nicht so, das es unterschiedliche Prozessoren auch da verbaut waren? Oder irre ich mich?
 
Mein S20 hat 5G. War ein eigenständiges Modell. Europa sollte überall Exynos verbaut haben.
 
Hi Patrick.

Ich kann dich verstehen, da ich auch ein S20 besitze. Ich habe eine Bitte unter der Adresse geschickt. Kopf hoch, vielleicht klappt es ja*m:1f60a.png*
 
nein auch in UK bekommt das S20 kein Update:

Not all Samsung devices will get Android 14, and if your device isn't in any of the tables above then there's a high chance it won't.

That includes the likes of the Samsung Galaxy S20, Samsung Galaxy S20 Plus, Samsung Galaxy S20 Ultra, Samsung Galaxy Note 20, Samsung Galaxy Note 20 Ultra, Samsung Galaxy Z Fold 2, and Samsung Galaxy Z Flip 5G.
 
Ich habe gerade mal die Community in UK aufgerufen. Das ist ja kein Problem über einen Browser. Der aktuellste Post, den ich in Zusammenhang mit OneUI 6 und einem Smartphone der S20-Reihe gefunden habe, ist der hier: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-series/samsung-galaxy-s20-android-14/m-p/8685454#M387...

Wenn das Update auf OneUI dort ausgerollt wurde, warum steht dazu kein Wort im englischen Forum? Meint wirklich irgendjemand, dass es dort anders läuft und niemand würde das Update vermelden? Würde ich wenigstens einen Screenshot mit der OneUI 6 Firmware sehen, dann würde ich es auch glauben. Aber so?
 
Es gibt kein One ui 6 für die S20 Reihe in der UK, weil falls doch dann könntest du auf Youtube dazu schon viele Videos anschauen und da gibt es aber kein einziges dazu und selbst in der Community dort gibt es keinen Beitrag dazu.
Das Update versprechen (4 OS Updates) gilt halt nunmal erst ab der S21 Reihe und das wird sich durch ein paar Mails auch nicht ändern, der Plan steht ja schon fest.
 
es gab mal irrtümlich auf diversen Seiten die Meldung dass das S20 auch das Update bekommen sollte
 
WARUM? Weil SAMSUNG nicht WILL. Denen geht es soweit möglich NUR um den Verkauf NEUER Smartphones. Und jedes GALAXY S20, welches in Betrieb bleibt, bedeutet EIN Galaxy S24, welches dadurch WENIGER verkauft wird. Scheint zumindest SAMSUNG zu meinen.

Derartige Gedankenspiele kann man ihnen nicht einmal übelnehmen. Weil im Gegenzug zu anderen Sparten verdient man hier in erster Linie durch den Verkauf und NICHT durch Service/ Reparatur. *m:1f644.png*

WAS ÄRGERT sind die untauglichen Erklärungsversuche, mit denen SAMSUNG versucht, Gründe für die Verweigerung von (hier) ANDROID 14 für alle Galaxy S20 zu liefern.

Weder ist die S20- HW untauglich noch zu alt dafür, noch liegt es am verbauten Prozessor- Typ (SNAPDRAGON 865 oder EXYNOS 990). Es macht es vielleicht schwieriger, aber nicht unmöglich.

Das hier u. U. bei den in EUR/ D verkauften GALAXY S20 ausschließlich verbauten EXYNOS 990 "schieben" zu wollen ist UNSERIÖS, da das DEUTLICH SPÄTER erschienene (und doch noch (*m:1f61e.png*) mit ANDROID 10 versehene) Galaxy S20 FE 5G neben der intenat. "5G- Antenne" international auch nur/ ausschließlich (auch in D) mit dem SNAPDRAGON 865 ausgeliefert wurde. KANN ES ALSO NICHT SEIN. 

ES IST EINZIG UND ALLEIN WILLKÜR SEITENS SAMSUNG und keine Frage der Technik. NICHT der Stand der Technik entscheidet. 

Die Erhöhung der max. zustehenden ANDROID- Updates von 3(!) (S20) auf 4(!) (S21) wurde DURCH SAMSUNG einfach MAL SO (weil sie es "an der Zeit fanden" und nicht, weil die S21 geeigneter waren) festgesetzt. *m:1f914.png*

Bin (noch) gespannt, wie sich das Gerücht über ein ANDROID 14/i OneUI 6.0- Update für die S20 in UK "weiterentwickelt". Werden sehen, noch ist es Zeit. *m:1f60e.png*

Gleiches gilt jedoch für das 2. Gerücht, wonach das Galaxy S23 FE (welches in Indien, nachdem es dort zunächst mit dem "aufgehübschten" EXYNOS 2200 vertrieben wurde, jetzt doch mit dem SNAPDRAGON 8 Gen. 1 verkauft werden soll (echt vetrauensbildend *m:1f61c.png*)) AUSNAHMSWEISE () "berechtigt" sein soll, 5(!!!) Updates für ANDROID zu erhalten. Hieße, die letzte Version des "FE" wäre "18", während bei allen übrigen S23 mit "17" Schluß wäre.

Damit soll wohl eine Schlechterstellung der S23 FE- Käufer ausgeglichen werden, deren Geräte zwar deutlich später, aber immer noch mit dem "alten" ANDROID 13 ausgeliefert wurden. SCHÖN. *m:1f633.png*

Allerdings würde/ müsste diese "Vorgehensweise" sofort die Galaxy S20 FE 5G- Käufer "auf den Plan" rufen. GENAU DER GLEICHE SACHVERHALT, NUR HIER verweigert SAMSUNG diesen Käufern die Berechtigung, dass ihre Geräte "ausnahmsweise" 4 statt 3 Updatestufen erhalten "dürfen" (um bei der SAMSUNG- "Logik" zu bleiben). DADURCH hätte zumindest (noch) das Galaxy S20 FE 5G ein "Anrecht" auf ANDROID 14/ OneUI 6 als letzte Update- Version. Auch da bin ich gespannt wie es weitergeht, nicht nur, weil ich ein "veraltetes" (*m:1f61c.png*) S20 FE 5G (mit dem ich von der Sache her auch so zufrieden bin) nutze. 

Nichts Genaues weiß man nicht. Und, die Hoffnung stirbt zuletzt. I. d. S. Allen einen schönen Abend. *m:1f31d.png**m:1f44b.png*

 
 
Samsung Südkorea trifft die Entscheidungen über die weitere Entwicklung ihrer Smartphones. Inwieweit die weltweit existierenden Niederlassungen ein Mitspracherecht bei diesen Entscheidungen haben, wird man mit Sicherheit nicht in die Öffentlichkeit tragen. Eine Bitte an Samsung, Deutschland, das S20 mit einem Update auf Android 14 / OneUI 6 auszustatten wird mit Sicherheit nichts bringen.
 
Als Bild hat er damals folgendes geschickt.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/one-ui-6-für-s20-in-uk/td-p/8697980?src=ShareBy...

Ist aber vermutlich ein Fehler.
true?v=v2.jpg
 
Ich hab irgendwo im Schrank noch ein S8+ und fordere dafür auch ein Update auf One UI 6 oder besser noch 6.1.
Kann doch nicht sein, dass so ein teures Gerät schon nach wenigen Jahren keine Updates mehr bekommt.

Ironie off!
 
Weshalb sind einige so erpicht darauf unbedingt dieses OneUI6 zu bekommen?
Klar neuste Software auszutesten macht Spass. Ich selbst habe auch ein 20er Modell (Note 20 Ultra). Auch da bekomme ich die 6er Version nicht mehr. Na und, das Gerät läuft. Und dazu noch stabil. Etliche andere hier haben mit der 6er Version Probleme. Vielleicht wäre das bei den 20er Modellen ähnlich.
Ähnlich ist es auch mit dem "gejammere" weshalb man keine Beta bekommt. Ist die Beta dann drauf wird "gejammert" dass die Beta nicht stabil läuft und Fehler hat.

Die Sicherheitsupdates kommen ja trotzdem noch für die 20er Serie. Und das ist meines Erachtens nach wichtiger. Alle Apps laufen auch. Ich kenne keine App die nur mit OneUI6 oder nur mit Android 14 läuft.
3 Jahre Updates, bzw. jetzt 4 Jahre ist doch schon recht gut. Mal abgesehen vom "abgebissen Apfel" geben die meisten Hersteller auch nur 2-3 Jahre Softwareupdates.
 
Auch ein "Ironie off" hilft gelegentlich NICHT darüber hinweg, dass trotzdem der Eindruck erweckt wird/ werden soll, dass der betreffende Personenkreis lediglich mit überzogenen und unseriösen Forderungen auf sich aufmerksam machen will, weit weg jeglicher Realität..Sorry.

In der Diskussion hier um ANDROID 14 und um bislang dafür noch nicht vorhergesehene SAMSUNG- Geräte war noch nie die Rede von Geräten aus 2017 (und älter), die hinsichtlich Ihrer HW und auch sonst tatsächlich veraltet sind/ waren und ein Update auf ANDROID 14 NICHT oder nur MIT UNVERHÄLTNISMÄSSIG HOHEM Aufwand möglich wäre.

WAS aber nun gerade bei S20/ NOTE 20 NICHT der Fall ist. Vielmehr geht es doch um SAMSUNG's Aktivitäten in Sachen "Nachhaltigkeit" und der damit verbundenen (schrittweisen) Erhöhung der Anzahl von Updates auf entspr. neue ANDROID-  Versionen, aber auch dem wachsenden Bestreben der Kunden, ihre Geräte länger nutzen zu wollen. KONKRET!

HÄTTE SAMSUNG die Erhöhung der Intervalle von zuletzt 3 auf 4 nicht erst mit den GALAXY S21, sondern schon mit Einführung der 20er eingeführt, so hätten wir die ganze Diskussion nicht (denke mal, dass für die Vorbereitung auch etliche Zeit ins Land gegangen ist.). Technische Gründe sehe ich jedenfalls keine, zumal auch die Fachpresse nicht müde wurde darzustellen, wie KLEIN doch die Unterschiede zwischen den S20 und S21 doch war. *m:1f60e.png*

Ich denke vielmehr, SAMSUNG wollte damals vor der Konkurrenz glänzen. Und da wurde "schnell" mal ein Termin/ eine Gerätefamilie gewählt. WILLKÜRLICH!        Insofern bin ich mal gespannt, wie SAMSUNG jetzt mit der GOOGLE-  Entscheidung hinsichtlich des 7- Jahre- Intervalles für OS- Updates bei ihren PIXELN so umgeht.

Zurück zum Thema. Ich wünsche mir die Wiederauflage des SAMSUNG GALAXY NOTE 4 (dem aus meiner Sicht bis heute immer noch besten Note in dieser Gerätefamilie, welches auch sonst noch über alle Details verfügte, die ich mir bei meinem Smartphone WÜNSCHE), konsequenterweise natürlich auf Basis von ANDROID  14 bei Wiedereinführung. *m:1f44d.png**m:1f61c.png**m:1f61c.png**m:1f61c.png* (Ironie wirklich aus)

I. d. S. ein frohes Weihnachtsfest 
 
Was die Diskussionen um die "Beta's" betrifft, so bin ich voll und ganz bei Ihnen. Für mich ist es besonders wichtig, auf meinem Smartphone eine OS zu haben, die ausgereift ist und funktioniert. Wer den entsprechenden "Stress" trotzdem braucht, soll er.

Was jedoch die (berechtigte) Forderung betrifft, auf den S20 (auf jeden Fall jedoch den FE) sowie NOTE 20 auch noch das Update auf ANDROID 14 zu erhalten, allgemein gesprochen überhaupt SO LANGE WIE MÖGLICH die AKTUELLSTE OS- Version auf das (SAMSUNG-) Smartphone aufgespielt zu bekommen, so übersehen Sie jedoch einen entscheidenden Punkt.

Es geht eben NICHT nur um die letzte OS- Version, sondern auch, Sie haben es angesprochen, um die SICHERHEITSUPDATES (NOCHMALS, wir sprechen hier über SAMSUNG und seine "Updatepolitik", und NICHT Hersteller X, Y, Z. Denn da macht jeder "seins". GOOGLE beispielsweise "will" ja bekanntermaßen jetzt sogar 7 OS- Updates realisieren). 

Und DIE folgen ja hinsichtlich Zeit und Dauer der jeweiligen OS.  HEISST. BLEIBT es bei der Entscheidung, dass mit ANDROID 13 "Schluß" ist, FOLGT AUTOMATISCH DARAUS, dass sich ab Oktober 2024(!) auch die Versorgung mit eben den SICHERHEITSUPDATES massiv verschlechtern wird (von quartalsweise bis dann bald gar nichts mehr). Sehe da sehr wohl einen Zusammenhang. Es gibt aus mehrerlei Hinsicht ein berechtigtes Interesse an einem letzten OS- Update auf ANDROID 14 (auch) bei den 20ern.

OB SAMSUNG dem nachkommt/ folgt oder aber ob es sich bei den Ausführungen aus UK um einen Irrtum/ eine Fehlinterpretation handelte, wir werden es sehen. *m:1f60e.png*
 

Similar threads

I
Hallo liebe Leute. Ich weiß, vielleicht nervt es welche, aber da da das One UI 6 Update für das S20 nicht kommt, bitte ich euch unter dem Link: Lob & Kritik | Samsung DE einen Lob an Samsung zu schicken, wo ihr schreibt, dass das s20 bitte das One UI 6 Update erhalten soll. Wer es will kann es...
Antworten
3
Aufrufe
264
B
P
Endlich kann ich das One UI 6 update auf meinem Galaxy S20 herunterladen. 8778101
Antworten
22
Aufrufe
354
T
P
Hi.  Ich habe eine sogenannte beschwerde. Ich verstehe Samsung nicht. Als erstes, sagen alle Medien und Samsung dass das Galaxy S20 kein One UI 6 erhält. Danach veröffentlicht Samsung plötzlich ein Artikel über die neuen Funktionen von der Galaxy Enhance-X App in One UI 6. Darunter werden...
Antworten
16
Aufrufe
249
A
P
Hi kurze Frage Habe selber auch schon recherchiert, jedoch habe ich unterschiedliche Beiträge dazu bekommen, ob das Galaxy S20 One UI 6 bekommen wird. Manche Medien sagen ja, manche nein. Wisst ihr vielleicht ob es One UI 6 bekommen wird? Oder auch ob es vielleicht One UI 5.1.1 bekommt? Über...
Antworten
5
Aufrufe
269
A
M
Hi. Der Samsung Support hat gerade bestätigt, dass die Galaxy S20 Reihe One UI 6 bekommt siehe Bild: Was sagt ihr dazu? 8027248
Antworten
25
Aufrufe
422
R
Zurück
Oben