Ich benötige Hilfe bei einem Problem mit der SIM-Karte von Drillisch

M
M.
User
Hallo alle miteinander,
Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wende mich an diese Community in der Hoffnung, eine Lösung für ein SIM-Kartenproblem zu finden, mit dem ich bei sim.de konfrontiert war.
Ich habe kürzlich eine SIM-Karte bei sim.de gekauft, diese funktioniert jedoch nicht in meinem Mobiltelefon. Interessanterweise funktioniert es auf anderen Geräten einwandfrei. Zur Fehlerbehebung habe ich versucht, SIM-Karten der Telekom und von O2 in meinem Telefon zu verwenden, und diese funktionierten ohne Probleme.
Verblüffend ist, dass ich in der Vergangenheit bereits bei einem anderen Drillisch-Anbieter (winsim) auf ein ähnliches Problem gestoßen bin, weshalb ich zu sim.de gewechselt bin. Es scheint jedoch, dass mein Telefon derzeit Probleme hat, das Drillisch-Netzwerk zu erkennen.
Ich habe bestätigt, dass mein Telefon SIM-Karten anderer Anbieter erkennen kann, das Problem scheint also spezifisch für die SIM-Karte von sim.de zu sein.
Hat jemand hier ein ähnliches Problem gehabt oder hat er einen Rat, wie ich das lösen könnte? Für alle Erkenntnisse oder Vorschläge wären wir sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ja, das habe ich bereits bei den beiden Drillisch-Anbietern (WinSim und Sim.de) probiert, gleiches Problem *m:1f61e.png*
 
Ist das Handy über Drillich Erworben oder Frei mit EUX EUX EUX oder von wem ?
 
Ich habe es direkt bei Samsung gekauft. Ich bin seit Jahren bei Drillisch, auf diesem und früheren Telefonen. Alles war in Ordnung.
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe seit einiger Zeit, genau genommen seit dem Beta (auch nach dem letzten Update) das Problem, dass beim Anruf einer Mobile-Nummer der Angerufene mich plötzlich nicht mehr hört und bei ihm die Meldung kommt (nicht immer) dass ich momentan nicht erreichbar sei. Ich höre ihn aber...
Antworten
2
Aufrufe
366
M
F
Hallo Ich habe ein Großes Problem mit meinem Handy (Galaxy S9+) und/oder der Sim Karte. Und zwar wird diese gar nicht mehr erkannt. Seid dem neuesten Update (Juli Sicherheitspatch) hatte ich hin und wieder mal Probleme damit gehabt, jedoch nicht, dass die Karte gar nicht mehr erkannt wird. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
189
E
D
Hallo Liebe Community, Ich habe mein Samsung S23-Ultra seit dem 01. März und habe leider das Problem , dass die SIM-Karte nach einigen Stunden nicht mehr erkannt wird. Das Problem tritt sporadisch auf und ich habe auch eine andere SIM-Karte ausprobiert. Ich dachte erst es liegt am...
Antworten
19
Aufrufe
1K
D
L
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich bin derzeit in der USA und haben neben meiner deutschen SIM-Karte (winsim/EPlus) eine eSIM (airalo) für meine mobilen Daten in den USA verwendet. Alles hat eine Woche wunderbar funktioniert. Plötzlich bekam ich eine Fehlermeldung auf meinem S22...
Antworten
6
Aufrufe
214
S
L
Hallo ihr Lieben :) wisst ihr wieso die Handynummer meiner SIM Karte nicht erkannt wird? An sich funktioniert die SIM Karte. Mich nervt nur dass die Nummer nicht erkannt wird. Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße Lena...
Antworten
2
Aufrufe
158
Sami
Zurück
Oben