Problem mit SIM-Karten Nummer beim Samsung Galaxy S21 5G / Aldi Talk - Lösungen gesucht

L
l.
User
Hallo ihr Lieben :)
wisst ihr wieso die Handynummer meiner SIM Karte nicht erkannt wird?
An sich funktioniert die SIM Karte. Mich nervt nur dass die Nummer nicht erkannt wird.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Lena

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Ich bin auch bei Aldi Talk und bei mir wird meine Nummer genauso wenig angezeigt wie bei Ihnen. Es stört mich nicht, dass sie nicht erkannt wird. Es funktioniert schließlich und letztendlich spielt es keine Rolle, ob meine Telefonnummer in den Geräte-Einstellungen angezeigt wird oder nicht.
 
Hallo Lena,

es könnte verschiedene Gründe geben, warum die Handynummer deiner SIM-Karte nicht erkannt wird. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe, ob die SIM-Karte richtig eingesetzt ist: Entferne die SIM-Karte vorsichtig aus dem Handy und setze sie dann wieder ein. Stelle sicher, dass sie richtig ausgerichtet und fest eingesetzt ist.

2. Überprüfe die SIM-Karte auf Beschädigungen: Schau dir die SIM-Karte genau an und prüfe, ob sie Kratzer, Risse oder andere sichtbare Schäden hat. Wenn ja, könnte dies der Grund für das Problem sein. In diesem Fall musst du möglicherweise die SIM-Karte ersetzen.

3. Prüfe die Netzwerkverbindungseinstellungen: Gehe zu den Einstellungen deines Samsung-Handys und wähle "Verbindungen" oder "Netzwerkeinstellungen". Überprüfe dort, ob die Option "SIM-Kartennummer anzeigen" aktiviert ist. Aktiviere sie gegebenenfalls.

4. Kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter: Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem behebt, könnte es ein technisches Problem auf Seiten deines Mobilfunkanbieters geben. Rufe den Kundendienst deines Anbieters an und erläutere das Problem. Die Mitarbeiter können dir helfen, das Problem zu diagnostizieren und mögliche Lösungen anzubieten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und das Problem mit der Handynummer deiner SIM-Karte bald gelöst ist. Wenn nicht, zögere nicht, weitere Informationen zu deinem Gerät und den genauen Symptomen bereitzustellen, damit wir dir weiterhin helfen können.

Viele Grüße
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

H
Hi Leute, ich bin gerade echt am verzweifeln weil ich einfach keine Lösung für mein Problem finde. Hoffe ihr könnt mir helfen. Also folgendes: mein vertrag auf meiner alten simkarte ist ausgelaufen. Ich hatte noch eine andere von Aldi talk auf meinem alten handy. Die hab ich genommen und mit...
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
T
Hi Leute, ich habe mir ein neues Handy gekauft (generalüberholtes Huawei p30 lite) und habe die Sim Karte von meinem alten Handy (Huawei p20 lite) in das neue rein gesteckt. Jetzt sind die Kontakte auf meinem neuen Handy drauf, meine eigene Nummer allerdings nicht, ich habe jetzt automatisch auf...
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
D
Hallo, jedesmal wenn ich mein Handy wieder einschalten will sagt es mir, ich soll die Sim-Karte einlegen. Beim Galaxy A52s 5G. Jedesmal muss ich das Handy wieder neu starten. Was kann das sein oder da machen? Danke schon mal... https://www.gutefrage.net/frage/sim-karte-70
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
P
Es wird nicht erkannt und ich habe schon alles probiert. Ich habe es gereinigt und neugestartet Was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/sim-karte-samsung-s5-geht-nicht
Antworten
2
Aufrufe
305
Sami
D
Ich hatte bis jetzt zum telefonieren ein altes Nokia Handy (das erste Nokia-Touchscreen Smartphone) Jetzt habe ich seit neulich ein Samsung Galaxy A3. Kann ich jetzt einfach die SIM Karte in das neue Handy tun? Oder muss ich irgendwas zurücksetzen oder brauch eine neue Nummer? Ich kenne mich da...
Antworten
0
Aufrufe
229
D
Zurück
Oben