Lösungen gesucht: Samsung s5 erkennt Sim Karte nicht - Reinigung und Neustart bereits versucht

P
P.
User
Es wird nicht erkannt und ich habe schon alles probiert.
Ich habe es gereinigt und neugestartet
Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Bei solchen Situationen kann es hilfreich sein, einen Kreuztausch durchzuführen. Versuche, deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen und eine andere SIM-Karte in dein Gerät einzusetzen. Dadurch lässt sich herausfinden, ob das Problem beim Gerät oder bei der SIM-Karte liegt.

Daniel H.
 
Es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung-Gerät nicht erkannt wird, obwohl du bereits alles versucht hast. Hier sind einige Schritte, die du probieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe das Kabel: Stelle sicher, dass das verwendete USB-Kabel in gutem Zustand ist und dass es richtig an das Gerät angeschlossen ist. Versuche es auch mit einem anderen Kabel, um sicherzustellen, dass das aktuelle Kabel nicht defekt ist.

2. Überprüfe den USB-Anschluss: Manchmal können Schmutz oder Staub im USB-Anschluss die Verbindung beeinträchtigen. Verwende eine kleine Bürste oder Druckluft, um den Anschluss zu reinigen. Achte aber darauf, dass du keinen Schaden verursachst.

3. Aktualisiere die Treiber: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Treiber auf deinem Computer aktuell sind, insbesondere diejenigen, die für die Verbindung mit deinem Samsung-Gerät benötigt werden. Gehe auf die offizielle Samsung-Website und lade die neuesten Treiber herunter und installiere sie auf deinem Computer.

4. Prüfe den Geräte-Manager: Öffne den Geräte-Manager auf deinem Computer und überprüfe, ob du dort auf dein Samsung-Gerät zugreifen kannst. Falls es dort nicht angezeigt wird oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen daneben erscheint, könnte dies auf ein Treiberproblem hindeuten. In diesem Fall deinstalliere das Gerät im Geräte-Manager und starte den Computer neu, um den Treiber erneut zu installieren.

5. Versuche es mit einem anderen Computer: Wenn alle oben genannten Schritte nicht funktionieren, probiere dein Samsung-Gerät an einem anderen Computer aus. Wenn es dort erkannt wird, könnte dies auf ein Problem mit dem USB-Port deines Computers hinweisen.

Wenn auch dies nicht funktioniert, empfehle ich dir, den Samsung Kundensupport zu kontaktieren oder zu einem autorisierten Service-Center zu gehen, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können das Problem genauer diagnostizieren und möglicherweise eine Reparatur oder einen Austausch des Geräts empfehlen.

Ich hoffe, dass einer dieser Schritte dir bei der Lösung des Problems hilft. Viel Glück!"
 

Similar threads

F
Seit dem Alarm heute morgen (der bei mir eine Nachricht angezeigt aber keinen Ton hatte) erkennt mein Handy nicht mehr, dass es eine SIM Karte hat. Ich habe das ca. 1Stunde nach dem Alarm gemerkt. Ich hab es dann neugestartet aber hat nichts geändert. Ist das bei noch wem so? Was soll ich machen...
Antworten
0
Aufrufe
166
F
L
Hallo ihr Lieben :) wisst ihr wieso die Handynummer meiner SIM Karte nicht erkannt wird? An sich funktioniert die SIM Karte. Mich nervt nur dass die Nummer nicht erkannt wird. Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße Lena...
Antworten
2
Aufrufe
167
Sami
D
Hallo, jedesmal wenn ich mein Handy wieder einschalten will sagt es mir, ich soll die Sim-Karte einlegen. Beim Galaxy A52s 5G. Jedesmal muss ich das Handy wieder neu starten. Was kann das sein oder da machen? Danke schon mal... https://www.gutefrage.net/frage/sim-karte-70
Antworten
2
Aufrufe
146
Sami
F
Haben für meine Oma eine Neue SIM-Karte gekauft. (SIE IST AUFGELADEN 10€ STARTGUTHABEN) Haben probiert sie anzurufen aber es sagt nur "Ihr Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. Obwohl Guthaben da ist und die SIM-Karte natürlich eingesteckt ist. Habt ihr Ahnung was man machen kann...
Antworten
2
Aufrufe
203
Sami
C
Passt die SIM Karte vom Samsung Galaxy A 50 in das iPhone 14? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-sim-karte-3
Antworten
2
Aufrufe
195
Sami
Zurück
Oben