Probleme mit neuer SIM-Karte: Nicht erreichbar trotz Guthaben und eingesteckt. Lösungen gesucht!

F
F.
User
Haben für meine Oma eine Neue SIM-Karte gekauft. (SIE IST AUFGELADEN 10€ STARTGUTHABEN) Haben probiert sie anzurufen aber es sagt nur "Ihr Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. Obwohl Guthaben da ist und die SIM-Karte natürlich eingesteckt ist. Habt ihr Ahnung was man machen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Die Registrierung der Karte beim Anbieter ist bereits erfolgt, da sie sonst nicht "freigeschaltet" wird.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Ihre Oma Schwierigkeiten mit ihrer neuen SIM-Karte hat. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie, ob die SIM-Karte richtig eingelegt ist. Manchmal kann es vorkommen, dass sie nicht richtig sitzt und dadurch keine Verbindung hergestellt werden kann. Nehmen Sie die SIM-Karte vorsichtig heraus und setzen Sie sie erneut ein, um sicherzugehen, dass sie richtig eingerastet ist.

2. Stellen Sie sicher, dass das Gerät, in dem die SIM-Karte verwendet wird, entsperrt ist. Ein gesperrtes Telefon kann möglicherweise keine Verbindung herstellen, auch wenn Guthaben vorhanden ist. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Telefons, um sicherzustellen, dass es für alle SIM-Karten freigeschaltet ist.

3. Überprüfen Sie, ob die SIM-Karte richtig aktiviert ist. Manchmal muss eine neue SIM-Karte erst aktiviert werden, bevor sie verwendet werden kann. Überprüfen Sie die Unterlagen, die Ihrer SIM-Karte beigefügt waren, um herauszufinden, ob eine Aktivierung notwendig ist. Wenn ja, folgen Sie den Anweisungen, um die SIM-Karte zu aktivieren.

4. Starten Sie das Telefon neu. Manchmal kann ein Neustart des Telefons die Verbindungsprobleme lösen. Schalten Sie das Telefon komplett aus und wieder ein, um zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.

5. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres Telefons. Stellen Sie sicher, dass das Telefon das richtige Netzwerk auswählt und dass alle Einstellungen korrekt sind. Sie können dies in den Einstellungen Ihres Telefons überprüfen und gegebenenfalls anpassen.

6. Wenn alles andere fehlschlägt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice Ihres Mobilfunkanbieters. Sie können Ihnen bei der Fehlerbehebung helfen und weitere Schritte zur Lösung des Problems vorschlagen.

Ich hoffe, dass einer dieser Schritte Ihnen helfen kann, das Problem mit der SIM-Karte Ihrer Oma zu lösen. Wenn nicht, zögern Sie nicht, sich an den Kundenservice zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
 

Similar threads

D
Hallo, jedesmal wenn ich mein Handy wieder einschalten will sagt es mir, ich soll die Sim-Karte einlegen. Beim Galaxy A52s 5G. Jedesmal muss ich das Handy wieder neu starten. Was kann das sein oder da machen? Danke schon mal... https://www.gutefrage.net/frage/sim-karte-70
Antworten
2
Aufrufe
148
Sami
U
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Vater besitzt seit Dezember 2019 das Galaxy A20e. Seit einiger Zeit und in unregelmäßigen Abständen zeigt das Handy an, dass keine SIM Karte vorhanden ist, obwohl diese im Gerät ist. Die SIM Karte ist neu und funktioniert in meinem huawei einwandfrei. Vor...
Antworten
46
Aufrufe
346
P
A
Wo finde ich mein PUK, hab gestern mir das Samsung Galaxy 23 ultra gekauft, hab die ganze Daten von mein anderen Handy Rüber getragen, bin gerade eben im Halbschlaf aufgewacht, hab meine Pin drei Mal falsch angegeben, jetzt ist die Sim Karte gesperrt ich brauche denn PUK, denn ich nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
120
Sami
K
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Das Handy ist generalüberholt. Ich habe das Problem, dass ich unterwegs trotz aktiver mobiler Daten kein Internet bzw. sehr langsames Internet habe. Mit etwas Glück laden Internetseiten nach zwei minütiger Wartezeit. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
198
Sami
D
Ich habe mir gestern das Samsung Galaxy Tab S9 Plus gekauft und habe Wlan Probleme, obwohl ich normalerweise extrem gutes Internet habe (Glasfaser, gute Wlan Box). Kein Gerät in diesem Haus hat Wlan Probleme, aber das neue Tablet, dass ich gekauft habe. Twitch oderr Youtube lädt lange, habe in...
Antworten
2
Aufrufe
202
Sami
Zurück
Oben