PUK verloren: Hilfe bei Sperrung der Sim-Karte gesucht

A
a.
User
Wo finde ich mein PUK, hab gestern mir das Samsung Galaxy 23 ultra gekauft, hab die ganze Daten von mein anderen Handy Rüber getragen, bin gerade eben im Halbschlaf aufgewacht, hab meine Pin drei Mal falsch angegeben, jetzt ist die Sim Karte gesperrt ich brauche denn PUK, denn ich nicht mehr habe und weiß noch nicht mehr wo das ist .
Ich habe kein Handyvertrag schon Zeit 5 Jahren nicht mehr, laut Internet steht ich soll ich soll zum Handyladen meine aktuelle Nummer habe ich vor ein Jahrzehnt, in ein Handyladen in Bruchsal gekauft bei Vodafone, ich will mich nicht blamieren dort , kann ich wirklich die dort fragen nach meinen PUK? Wie gesagt habe ich auch kein Vertrag mehr, nach 5 Jahren und keine Ahnung ob ich da bei Vodafone ein eigenes Passwort habe.
Oder wo kann ich da hin? Ich will mich wirklich nicht blamieren, ich hatte dieses Problem noch nie

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, dass du den nächsten Vodafone Shop aufsuchst, um deine PUK zu erhalten. Achte dabei darauf, deinen Ausweis mitzunehmen, um jedes Missverständnis zu vermeiden. Alternativ kannst du auch über dein Kundenkonto oder den Kundenzugang der App auf die PUK zugreifen.
 
Liebe(r) Nutzer(in),

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Entsperrung Ihrer SIM-Karte haben. Keine Sorge, wir werden versuchen, Ihnen zu helfen.

Der Personal Unlocking Key (PUK) ist eine Sicherheitsmaßnahme, um Ihre SIM-Karte zu schützen. Falls Sie Ihren PUK nicht zur Hand haben, gibt es verschiedene Möglichkeiten, diesen zu erhalten:

1. Kontaktieren Sie Ihren Mobilfunkanbieter: Da Sie Ihre SIM-Karte bei Vodafone gekauft haben, empfehle ich Ihnen, direkt den Kundendienst von Vodafone anzurufen. Dort können Sie Ihre aktuelle Nummer angeben und um Unterstützung bei der Entsperrung bitten. Geben Sie an, dass Sie Ihren PUK benötigen und schildern Sie das Problem. Normalerweise können sie Ihnen den PUK-Code mitteilen oder Ihnen weitere Anweisungen geben, wie Sie vorgehen sollen.

2. Besuchen Sie einen Vodafone-Händler: Wenn Sie sich unwohl dabei fühlen, den Kundendienst anzurufen, können Sie auch einen Vodafone-Händler aufsuchen. Bringen Sie bitte Ihren Personalausweis mit, um Ihre Identität nachzuweisen. Dort können die Mitarbeiter Ihnen ebenfalls bei der Entsperrung Ihrer SIM-Karte helfen und Ihnen den PUK-Code zur Verfügung stellen.

Es ist wichtig zu betonen, dass es hier um ein gängiges Problem handelt und die Mitarbeiter bei Vodafone sicherlich schon ähnliche Fälle erlebt haben. Sie brauchen sich also nicht zu blamieren, da ihnen Ihr Anliegen bekannt sein wird.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Lösung Ihres Problems. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

S
ich wollte mein samsung galaxy handy nue starten, aber das SIM-Karten passwort ist ein anderes als mein normales passwort. Ich hab 3 mal das falsche eingegeben und jzt ist meine Simkarte gesperrt und ich muss das PUK-Passwort eingeben. Ich hab noch nie davon gehört, was ist das? Und da stand...
Antworten
0
Aufrufe
158
S
M
Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich he mir vor kurzem ein neues Handy (ZTE blade A31) gekauft. Dazu eine neue Sim Karte von Vodafone die sogar schon beim Kauf freigeschaltet wurde. Die Sim Karte funktionierte ein Paar Tage sogar auf dem Handy. Von jetzt auf gleich zeigte mir...
Antworten
0
Aufrufe
320
M
N
Hallo zusammen Ich wollte wissen ob es sowas wie externe SIM Karten leser gibt da es bei einem meiner Geräte nicht mehr funktioniert Danke im Voraus LG https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-sowas-wie-externe-sim-karten-leser
Antworten
2
Aufrufe
215
Sami
U
Es ist KEIN Smartphone, sondern ein Billighandy mit dem man nur telefonieren kann. Und so eines möchte ich wieder kaufen und die alte Telefonnummer dafür bekommen. Kann ich da in irgendeinen Laden der Handys verkauft gehen und fragen ob die mir das einrichten. Denn selber kann ich außer...
Antworten
2
Aufrufe
234
Sami
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben