Galaxy A20e SIM Probleme

Hallo,
Meine Freundin hat auch das selbe Problem. Das Smartphone wurde im Dezember 2019 bei OTTO gekauft.
Die Meldung kommt öfters, aber sie kann telefonieren und angerufen werden. Die Simkarte von Aldi Talk wurde auch schon getauscht, leider ohne Erfolg.
Gruß Ulli
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Hallo, auch bei mir das selbe Problem. Scheint wohl doch ein systematischer Fehler zu sein. Gibt es schon eine Lösung? Bzw. wohin muss ich das Handy einschicken?
Lg
 
Here the same. Es ist einfach nur nervig. Habe mittlerweile auch alles ausprobiert. Any solutios yet?
 
Hi,
Meine Freundin hat jetzt das Galaxy M21 mit 64 GB interner Speicher. Sie ist sehr zufrieden damit.
 
Hallo,
ich bin in unserem Betrieb für die Handyverwaltung verantwortlich und muss jetzt dazu einmal Stellung nehmen.
Wir haben sicher 200 Stk Samsung Galaxy A20e in Verwendung - davon habe ich jetzt ca. 25 Stück alle mit der Sim- und Speicherkartenproblematik liegen. Ich habe die Geräte auch schon mehrfach zur Reparatur eingeschickt. Und zurück bekommen mit der Meldung kein Fehler gefunden. Es ist ein immer ein großer Organisatorischer aufwand die Geräte einzuschicken. Ganz zu schweigen davon die erst einmal zu bekommen (im Raum NÖ verstreut). Jetzt habe ich Geräte im Kasten liegen die angeblich einwandfrei funktionieren und trotzdem diesen Fehler aufweisen. Es sollte also bald einmal eine ordentliche Lösung geben den es liegt Hardware herum - die durch andere Geräte ersetzt werden muss.
 

Similar threads

R
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt...
Antworten
99
Aufrufe
671
J
J
Gutenb Tag, Ich hab das Galaxy A20e seit einigen Monaten und habe auch das Problem, dass das Handy die SIM Karte nicht immer ließt und somit die Anzeige kommt, dass keine Vorhanden sei. Ich hab mir auch schon eine neue SIM Karte geholt und trotzdem taucht das Problem auf. Es ist ärgerlich, da...
Antworten
1
Aufrufe
106
U
A
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A40. Ich habe das Gerät seit knapp einem Jahr und bisher hat alles fehlerfrei funktioniert. Allerdings wird seit dem letzten Update, welches ich am 18.12. installiert habe, immer wieder meine SIM Karte nicht erkannt. Entweder wechselt das...
Antworten
9
Aufrufe
184
J
W
Hallo wertes Forum, ich habe das Problem, dass ich mit dem Handy seit letzter Woche nicht mehr telefonieren kann. Das Handy wurde komplett zurückgesetzt. Software ist auf dem neusten Stand. Die SIM Karte des Handys funktioniert in einem Handy. Ein funktionierende SIM Karte aus einem Handy...
Antworten
0
Aufrufe
400
W
M
Hallo, Seit dem Update A520FXXSBCSHB / A520FOXABCSF1/A520FXXUBCSG1 mit Sicherheitspatchebene vom 1. August 2019, das ich am 8. 9. 2019 installiert habe wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Ich habe bereits andere SIM-Karten getestet - stets das gleiche Problem. Neustart ohne SIM-Karte und...
Antworten
2
Aufrufe
165
J
Zurück
Oben