Galaxy A20e SIM Probleme

Egal was ich versuche ob normaler Modus oder abgesicherter Modus die Meldungen tauchen weiterhin auf.
Ich habe es jetzt mit 3 Simkarten und 3 SD Karten versucht immer wieder die selben Meldungen es wäre keine Simkarte eingelegt, dann wieder wäre die SD Karte beschädigt und nicht mehr erkennbar. Alle 3 Simkarten und auch die SD Karten laufen in anderen Handys problemlos. Es kann also nur am System des A20e liegen.
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Hallo!
Ich möchte mich gern auch in das Thema mit einklinken.
Ich habe das gleich Problem wie andere auch, dass bei mir die Sim - und SD - Karten Funktion die gleichen Fehler aufwirft. In 5 Minuten kann das bis zu 30 Mal passieren, dass die Sim Karte angeblich nicht vorhanden ist und in der nächsten Sekunde doch wieder. Immer hin und her. Habe schon bei meinen Mobilfunkvertraganbieter angefragt, der mir riet einen Kreuzkartentausch zu versuchen ( Simkarte funktioniert in einem anderen Handy einwandfrei, die andere Simkarte im A20e jedoch auch nicht ) und in Werkeinstellung zu versetzen ( Half auch nicht). Auch ich habe das neuste Update installiert und war voller Vorfreude als da stand, dass das Problem angeblich gefixt wurde, doch so ist es nicht. Ist meiner Meinung nach sogar noch schlimmer geworden.
Mfg
 
Ich nochmal! Gestern kam wieder ein neues Softwareupdate zur Simkartenstabilisation, doch heute treten die gleichen Fehler wieder auf. Hat also leider auch nicht geholfen das zu installieren
 
Haben Sie jemals eine selbstzugeschnittene Sim Karte verwendet oder immer nur originale Nano Sim Karten?
 
Die Simkarte ist original mit dem Handy dazu gekommen über meinen Mobilfunkanbieter.
 
Bei mir genauso, das neue Software Update installiert die Fehler tauchen weiterhin auf.
Vom Support kommt jedes mal nur man solle die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, oder das Handy in den Werkzustand zurücksetzen. Keine Ahnung wie oft ich das jetzt gemacht habe.
Mittlerweile taucht auch immer wieder die Fehlermeldung auf meine SD Karte wäre defekt. Habe jetzt mittlerweile die 4. Simkarte und die 4. SD Karte neu gekauft und die wären angeblich alle kaputt.
Wenn Samsung das nicht bald behebt schmeiße ich das Handy weg
 
Leider bekommt Samsung die Systemfehler beim A20e weiterhin nicht in den Griff.
Trotz wieder neuem Systemupdate tauchen weiterhin die Fehlermeldungen auf:
-Simkarte nicht eingelegt
-SD Karte beschädigt
Mittlerweile habe ich 4 neue Simkarten und 4 neue SD Karten kaufen müssen, weil der Systemfehler tatsächlich die SD Karte beschädigt.
Support & Service kommen immer mit den selben Ansagen man solle das Handy in den Werkszustand zurücksetzen oder die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ...keine Ahnung wie oft ich dies inzwischen getan habe.
Entweder wird es endlich behoben oder ich will mein Geld zurück weil es nicht sein kann das ein Handy nach 6 Monaten solche Probleme macht.
Und wer bezahlt mir eigentlich die ganzen Simkarten und SD Karten ?
Systemupdates die es schlimmer statt besser machen - Nein danke
Fehler beheben oder Geld zurück
 
L: @OfficialPhil Ich habe mehrere Threads zum gleichen Thema zusammengeschoben. Ich bitte dich, keine weiteren Threads zu diesem Anliegen zu erstellen. Das macht unsere Community sehr unübersichtlich.
Da du schon einiges ausprobiert hast und nichts geholfen hat, sollte dein Gerät am besten von einem autorisierten Servicepartner überprüft werden. Melde dich dazu bitte unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Solltest du aus Österreich kommen, erreichst du hier unseren Samsung Service. In der Schweiz kümmert sich der Kundensupport gerne um dein Anliegen.
 
Hab jetzt auch alles versucht, mehrfach Simkarten und SD Karten ausgetauscht.
Smartphone Einstellungen zurückgesetzt, Smartphone in Werkszustand zurückgesetzt, Systemupdates sind alle auf dem neuesten Stand.
War bei Servicepartnern dort wurde das Problem angeblich behoben nur damit es Momente später wieder auftaucht.
Simkarten und SD Karten funktionieren in anderen Smartphones ohne Probleme.
Mittlerweile zerstört der Systemfehler sogar die SD Karte vollständig.
Keiner der Ratschläge von Mitarbeitern hier hilft stattdessen wird man unfreundlich.
Hab mittlerweile 4 Simkarten und 4 SD Karten neu gekauft und ausgetauscht.
Rekord liegt bei 47 Systemfehler Meldungen in knapp 30 Minuten was das Smartphone praktisch unbenutzbar macht. Telefonate brechen ab oder man kann gar nicht erst telefonieren. Dann hat man keinen Zugriff mehr auf die Galerie oder seine Musik weil die SD Karte ja nicht erkannt wird. Einfach nur noch zum kotzen.
 
L: @OfficialPhil Mein Hinweis war wirklich nicht unfreundlich gemeint. Dass du diesen Eindruck bekommen hast, tut mir leid. Ich verstehe, dass das ärgerlich ist und auch, dass du schon vieles ausprobiert hast. Eine Überprüfung ist das letzte, was wir dir noch empfehlen können, da wir hier aus der Ferne nichts weiter machen können. Ich bitte dafür um dein Verständnis.
 
Hallo,
Vorab; Meine Arbeitsskollegen "werfen mir vor" Nerven aus Drahtseilen zusätzlich ohne
Reiz-Weiterleitung, da ich auch in streßigsten Momenten ruhig reagiere und die richtige Lösung
finde. Wie geschrieben, meine Kollegen sagen das. Weiteres zu Nerven bzw. sauer sein/
wütend, später.
ich verfolge diesen Thread schon etwas länger. Da ich seit einiger Zeit das gleiche
Problem mit der ewigen Sim-Pin eingabe habe. Das begann kurz nach einem Systemupdate.
Ich benötige von euch "eu.community.samsung.com" nicht die gleichen Hinweise/Empfehlungen
wie in diesem Thread schon mehrfach von euch erfolgt.
Bis auf überprüfen bei dem Kundendienst,wo meine Frau dieses Weihnachtsgeschenk für mich
erworben hat. Ein Hinweis darauf, wäre lächerlich. Da es mittlerweile ziemlich klar ist, das dies durch
ein misslungenes Update enstanden ist.
Jetzt zurück zu dem "Vorab" und dem eher wütend sein; Gestern hatte meine Tochter einen Unfall.
Erfahren habe ich das erst 3 Stunden später. Das lag nicht an meiner Frau, die hatte mir geschrieben/
mehrfach versucht anzurufen. Leider war mal wieder die Sim-Karte per Pin freizuschalten; also kein Empfang.
Glücklicherweise sind die Verletzungen nicht Lebensbedrohlich, jedoch schwerwigend.
Kommentare warum ich jetzt hier schreibe und nicht bei meiner Tochter bin; siehe Corona-Schutzmaßnahmen.
Seht zu "eu.community.samsung.com" das euer Unternehmen, es gebacken kriegt, ein Update zu liefern,
welches den/die Fehler, der vorherigen endlich ausbügelt.
Es fällt mir schwer dies mit
MfG zu beenden
Ralf Braun
 
@JunoK, 2 Wochen später und immer noch keine Antwort/Reaktion. Wann gibt es ein Update oder wird überhaupt daran gearbeitet?
 
Hallo L: @Charlypraun,
das mit deiner Tochter tut mir leid. Ich hoffe, dass es ihr inzwischen besser geht.
Wir Moderatoren haben hier viel zu tun und können unmöglich alle Threads im Auge behalten. Wer uns direkt ansprechen möchte, kann uns aber in seinem Beitrag markieren und bekommt dann auch schneller eine Antwort. Näheres dazu erfährst du in unserem Thread "Was ist die Samsung Community? Wie funktioniert sie?"
Nun zu deinem Anliegen: Wie wir hier bereits geschrieben haben, liegen uns und unseren Kollegen keine Infos über einen allgemeinen Fehler vor. Aus diesem Grund können wir nur darum bitten, betroffene Geräte zur Überprüfung einzusenden. Nur so kann herausgefunden werden, woher das Verhalten kommt und wie es zu lösen ist.
Hat denn schon jemand von euch das versucht?
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und schon Geld für eine neue SIM-Karte investiert. Mein Handy ist ebenso ein A20e und habe es bei Mediamarkt im April gekauft.
Was soll man also tun? Alle Handys einsenden und auf welche Support-Hinweis sol man sich beziehen? Und man hat in dieser Zeit auch dann gar keine Handy! Naja, ob mit oder ohne Handy - man ist ja meistens schlecht erreichbar ;)
 
Bei mir genauso ein Problem mit der Erkennung der eingelegten SIM-Karte. Im Juli 2020 habe ich das Gerät gekauft. Nach mehreren Updates trat der erste SIM-Karten-Fehler am 10. September auf. Am 12. und am 20. September schon wieder. Das Gerät wird jetzt zur Reparatur eingeschickt.
 
Bei mir genau das gleiche Problem "Keine Sim-Karte". Durch die Fehlersuche im Internet findet man sehr viele Foren zu diesem und anderen Samsung Handys mit dem gleichen Problem. Daher ist es für den Leser schwer nachvollziehbar, dass Samsung von diesem wohl doch allgemeinen Fehler noch nichts weiß. MFG Daniel
 
Moin.
Ich melde mich dann auch mal als jemand bei dem die Sim-Karte seines A20e (SM-A202F/DS ) dauerhaft rumspinnt. Angefangen hat das bei mir Anfang Juni, hat zwar genervt aber war nicht besonders dramatisch. Nur besonders blöd, wenn man dann doch mal auf wichtige Anrufe wartet.
Zuerst hat es bei mir gereicht, wenn ich das Handy mal neugestartet habe (1-2 Tage), Sim Karten Slot Wechsel hat bisher auch nicht geholfen. Lustigerweise spinnt das aber nur rum wenn ich auf der Arbeit bin, Zuhause habe ich das Problem nie - gut, da habe ich das Handy auch kaum in der Hand.
Und auf gut Glück das Ding einfach mal zur Reparatur schicken kann ich auch nicht, da ich für die Arbeit auf das Ding angewiesen bin.
 
Ich habe das gleiche Problem. An der SIM-Karte liegt es nicht, diese habe ich bereits mehrere Tage in einem anderen Smartphone getestet. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit dem letzten Update (vor 1-2 Wochen) behebt, doch leider war dem nicht so. Kann Samsung helfen?
 
Hallo,
habe gleiches handy, und gleiches Problem. handy lief ein bis 2 Monate fehlerfrei, dann kamen die Fehlermeldungen "keine SIM-Karte angelegt" sporadisch und mittlerweile manchmal im Minutentakt.
Ich bemerke aber, daß die Meldung weggeht, wenn ich das handy links im oberen Teil (also dort, wo die Sim-Karte drinsteckt) leicht zusammendrücke! Hält manchmal nur Sekunden, manchmal hält es auch länger, bis die Meldung wieder kommt.
Also frage ich mich, ob es sein kann, daß die SIM-Karte einfach nicht fest genug auf den Kontakten aufliegt, also der Kartenslot zu viel Spielraum hat oder so. was meint ihr dazu?
Das würde dann auch erklären, warum software-updates nichts helfen, weil es ein physikalisches Problem ist.
Ob man das testen könnte, wenn man auf der Sim-Karte zB etwas Klebeband auf die Rückseite klebt (um die Karte "dicker" zu machen) ???
 
Hallo zusammen,
wie L: @JunoK bereits gesagt hat, liegen uns Moderatoren und unseren Kollegen keine Informationen über einen allgemeinen Fehler vor. Betroffene Geräte sollten zur Überprüfung eingesendet werden, damit die Ursache gefunden werden kann.
Liebe Grüße
 

Similar threads

R
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt...
Antworten
99
Aufrufe
673
J
J
Gutenb Tag, Ich hab das Galaxy A20e seit einigen Monaten und habe auch das Problem, dass das Handy die SIM Karte nicht immer ließt und somit die Anzeige kommt, dass keine Vorhanden sei. Ich hab mir auch schon eine neue SIM Karte geholt und trotzdem taucht das Problem auf. Es ist ärgerlich, da...
Antworten
1
Aufrufe
106
U
A
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A40. Ich habe das Gerät seit knapp einem Jahr und bisher hat alles fehlerfrei funktioniert. Allerdings wird seit dem letzten Update, welches ich am 18.12. installiert habe, immer wieder meine SIM Karte nicht erkannt. Entweder wechselt das...
Antworten
9
Aufrufe
184
J
W
Hallo wertes Forum, ich habe das Problem, dass ich mit dem Handy seit letzter Woche nicht mehr telefonieren kann. Das Handy wurde komplett zurückgesetzt. Software ist auf dem neusten Stand. Die SIM Karte des Handys funktioniert in einem Handy. Ein funktionierende SIM Karte aus einem Handy...
Antworten
0
Aufrufe
400
W
M
Hallo, Seit dem Update A520FXXSBCSHB / A520FOXABCSF1/A520FXXUBCSG1 mit Sicherheitspatchebene vom 1. August 2019, das ich am 8. 9. 2019 installiert habe wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Ich habe bereits andere SIM-Karten getestet - stets das gleiche Problem. Neustart ohne SIM-Karte und...
Antworten
2
Aufrufe
166
J
Zurück
Oben