Probleme mit Sim-Karte nach dem Neustart des Galaxy A52s 5G - Lösungen gesucht

D
d.
User
Hallo, jedesmal wenn ich mein Handy wieder einschalten will sagt es mir, ich soll die Sim-Karte einlegen. Beim Galaxy A52s 5G.
Jedesmal muss ich das Handy wieder neu starten. Was kann das sein oder da machen?
Danke schon mal...

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Bitte entferne die SIM-Karte und reinige sie mit einem Mikrofasertuch oder ähnlichem. Falls das Problem weiterhin besteht, könnte die SIM-Karte defekt sein oder es könnte an einem der Kontakte im SIM-Kartenslot des Handys liegen. Lege die SIM-Karte dann in den anderen SIM-Kartenslot ein. Sollte das Problem dort ebenfalls auftreten, ist es wahrscheinlich, dass deine SIM-Karte defekt ist und du über deinen Anbieter eine Ersatz-SIM-Karte beantragen kannst. Ich besitze auch das A52s, bisher ohne diese Meldung, aber es ist auch ein sehr empfindliches Handy.
 
Hallo,

es scheint ein häufiges Problem mit dem Galaxy A52s 5G zu sein, dass es nach dem Ausschalten die Sim-Karte nicht mehr erkennt und Sie sie erneut einlegen müssen. Es gibt einige mögliche Lösungen, die Ihnen helfen könnten:

1. Überprüfen Sie zuerst, ob die Sim-Karte ordnungsgemäß eingelegt ist. Entfernen Sie die Karte vorsichtig und setzen Sie sie dann korrekt wieder ein, um sicherzustellen, dass sie richtig an ihrem Platz sitzt.

2. Stellen Sie sicher, dass die Sim-Karte nicht beschädigt ist. Überprüfen Sie auf Kratzer oder verbogene Stifte an der Karte. Wenn die Karte beschädigt ist, sollten Sie sie möglicherweise durch eine neue ersetzen.

3. Aktualisieren Sie Ihr Handy auf die neueste Softwareversion. Manchmal können Softwareprobleme dazu führen, dass die Sim-Karte nicht erkannt wird. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Handys, suchen Sie nach Softwareaktualisierungen und installieren Sie sie gegebenenfalls.

4. Prüfen Sie, ob das Problem durch eine fehlerhafte Sim-Karte verursacht wird. Testen Sie die Sim-Karte in einem anderen Gerät, um herauszufinden, ob das Problem am Handy oder an der Karte liegt. Wenn die Karte in einem anderen Gerät funktioniert, kann es sein, dass Ihr Handy repariert werden muss.

5. Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem behebt, empfehle ich Ihnen, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren. Sie können Ihnen weitere Schritte zur Fehlerbehebung geben oder falls erforderlich eine Reparatur veranlassen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen, das Problem mit Ihrer Sim-Karte zu lösen. Viel Glück!
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe mir ein neues Smartphone (Samsung S23 Android) zugelegt. Ist es besser bzw. sinnvoller 1) als erstes das Telefon einzurichten und dann die SIM Karte einlegen oder 2) als erstes die SIM Karte einlegen und dann das Handy einrichten? Danke...
Antworten
2
Aufrufe
185
Sami
L
Hallo ihr Lieben :) wisst ihr wieso die Handynummer meiner SIM Karte nicht erkannt wird? An sich funktioniert die SIM Karte. Mich nervt nur dass die Nummer nicht erkannt wird. Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße Lena...
Antworten
2
Aufrufe
162
Sami
M
Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich he mir vor kurzem ein neues Handy (ZTE blade A31) gekauft. Dazu eine neue Sim Karte von Vodafone die sogar schon beim Kauf freigeschaltet wurde. Die Sim Karte funktionierte ein Paar Tage sogar auf dem Handy. Von jetzt auf gleich zeigte mir...
Antworten
0
Aufrufe
319
M
F
Haben für meine Oma eine Neue SIM-Karte gekauft. (SIE IST AUFGELADEN 10€ STARTGUTHABEN) Haben probiert sie anzurufen aber es sagt nur "Ihr Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. Obwohl Guthaben da ist und die SIM-Karte natürlich eingesteckt ist. Habt ihr Ahnung was man machen kann...
Antworten
2
Aufrufe
196
Sami
A
Mein Handy (Samsung s20) sagt dauernt, dass die SIM-Karte nicht eingelegt ist. Dann muss ich es immer neu starten, dass ich wieder mobile daten verwenden kann und anrufe tätigen kann. Woran kann das liegen...
Antworten
0
Aufrufe
167
A
Zurück
Oben