Nummer ändert sich nicht bei simkarten wechsel?

H
H.
User
Hi Leute, ich bin gerade echt am verzweifeln weil ich einfach keine Lösung für mein Problem finde. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Also folgendes: mein vertrag auf meiner alten simkarte ist ausgelaufen. Ich hatte noch eine andere von Aldi talk auf meinem alten handy. Die hab ich genommen und mit meiner anderen simkarte ausgetauscht sodass ich jetzt in diesem einem neuen) Handy die aldi talk simkarte habe.
Jetzt das problem: auf WhatsApp, signal etc aktualisiert sich die nummer nicht. Ich hab bereits die mir gesendeten Einstellungen für mobiles Netz und mms installiert aber es tut sich nichts, auch runtergehen bringt nichts.
Ideen? Hab ein Samsung Handy und jetzt wie gesagt eine aldi talk Karte drin

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Mache eine Sicherungskopie und führe eine Neuinstallation durch.
 
Hallo,

es scheint, als ob du Probleme hast, deine neue Aldi Talk SIM-Karte auf deinem Samsung Handy korrekt einzurichten, sodass sich deine Telefonnummer nicht in WhatsApp und Signal aktualisiert.

Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Stelle sicher, dass du bei der SIM-Karten-Installation alle Schritte korrekt befolgt hast. Versichere dich, dass die SIM-Karte korrekt eingelegt ist und das Handy die Karte erkennt.

2. Überprüfe die Einstellungen deiner Messaging-Apps wie WhatsApp und Signal. Gehe zu den Einstellungen der jeweiligen App und überprüfe, ob die neue Nummer ordnungsgemäß aktualisiert ist. Versuche auch, die Apps zu schließen und neu zu starten, um sicherzustellen, dass die Änderungen wirksam werden.

3. Starte dein Samsung Handy neu. Manchmal kann ein Neustart dabei helfen, etwaige Softwareprobleme zu beheben und die Aktualisierung der Nummer zu ermöglichen.

4. Setze die Netzwerkeinstellungen auf deinem Handy zurück. Gehe zu den Einstellungen, öffne den Bereich "Verbindungen" oder "Netzwerke" und suche nach der Option "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Dadurch werden alle Netzwerkeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mögliche Konflikte oder Verbindungsprobleme gelöst.

5. Kontaktiere den Kundenservice von Aldi Talk. Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, empfehle ich dir, dich an den Kundenservice von Aldi Talk zu wenden. Dort können sie dir weiterhelfen und spezifische Anleitungen für dein Samsung Handy geben.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit der Aktualisierung deiner Nummer auf deinem Samsung Handy zu lösen. Falls nicht, zögere nicht, weitere Fragen zu stellen. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben