Problem mit Erkennung meiner Nummer auf neuem Handy - Hilfe gesucht!

T
t.
User
Hi Leute, ich habe mir ein neues Handy gekauft (generalüberholtes Huawei p30 lite) und habe die Sim Karte von meinem alten Handy (Huawei p20 lite) in das neue rein gesteckt. Jetzt sind die Kontakte auf meinem neuen Handy drauf, meine eigene Nummer allerdings nicht, ich habe jetzt automatisch auf dem neuen Handy eine unbekannte Nummer zugewiesen bekommen. Ich kann die Nummer auch nicht ändern, da diese unter Einstellungen auf der Sim Karte abgespeichert ist. Der Aldi Talk Kundenservice meinte, ich solle mich an die Hersteller wenden, was ich getan habe, ich warte noch auf eine Antwort. Kann mir in der Zwischenzeit jemand von euch weiterhelfen wie ich meine Nummer auf das neue Handy bekomme?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Die Karte, die du in deinem alten Handy hattest, scheint die gleiche zu sein, die du jetzt drin hast. Um deine Nummer einzugeben, gehe in die Einstellungen, dann zu den mobilen Netzwerken und klicke dort auf Sim Nummer. Die Einstellungen sollten bei Android-Geräten eigentlich gleich sein, unabhängig vom Modell.
 
Hallo,

es könnte sein, dass das Problem mit der unbekannten Nummer auf Ihrem neuen Huawei p30 lite damit zusammenhängt, dass Ihre SIM-Karte nicht richtig erkannt wird. Um das Problem zu lösen, können Sie die folgenden Schritte ausprobieren:

1. Überprüfen Sie zunächst, ob die SIM-Karte korrekt eingelegt ist und an Ort und Stelle sitzt. Manchmal kann es vorkommen, dass die SIM-Karte nicht richtig eingerastet ist und deshalb nicht erkannt wird. Vergewissern Sie sich, dass sie richtig eingesetzt ist.

2. Stellen Sie sicher, dass die SIM-Karte nicht beschädigt ist. Überprüfen Sie, ob sie Kratzer oder sichtbare Defekte aufweist. Wenn sie beschädigt ist, könnte dies zu Problemen führen. In diesem Fall sollten Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter wenden und eine Ersatz-SIM-Karte beantragen.

3. Gehen Sie zu den Einstellungen auf Ihrem Huawei p30 lite und öffnen Sie die SIM-Karten-Einstellungen. Stellen Sie sicher, dass die richtige SIM-Karte ausgewählt ist und dass alle Einstellungen korrekt sind. Eventuell können Sie hier auch Ihre Nummer manuell eingeben, falls sie nicht automatisch erkannt wird.

4. Wenn diese Schritte nicht funktionieren, können Sie versuchen, Ihre SIM-Karte in ein anderes kompatibles Handy einzulegen. Überprüfen Sie, ob Ihre Nummer dort ordnungsgemäß angezeigt wird. Wenn ja, könnte das Problem spezifisch mit Ihrem Huawei p30 lite zusammenhängen. In diesem Fall ist es ratsam, sich direkt an den Huawei-Support zu wenden. Die Kontaktdaten des Supports finden Sie auf der Huawei-Website.

Bitte beachten Sie, dass diese Schritte allgemeine Lösungsansätze sind und je nach Gerät und Situation variieren können. Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, ist es ratsam, sich direkt an den Kundenservice Ihres Mobilfunkanbieters zu wenden oder Ihren Gerätehersteller um Unterstützung zu bitten.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und Sie Ihr Problem bald lösen können.
 

Similar threads

E
Ich habe ein neues Handy mit einer Neuen Nummer/Sim-Karte und möchte mein WhatsApp auch da Weiternutzen wie auch zuvor. Wie mache ich das aber dass alles übertragen wird ? Reicht es sich einfach mut dem google Konto anzumelden und runterzuladen ...
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
H
Hi, Wenn man sein handy verliert, dann ist ja auch die sim karte weg und man muss sich beides neu holen oder? Oder kann man seine Nummer die man hatte noch behalten oder sozudagen wieder bekommen. Geht sowas vielleicht bei whatsapp nur...
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
L
Hallo ihr Lieben :) wisst ihr wieso die Handynummer meiner SIM Karte nicht erkannt wird? An sich funktioniert die SIM Karte. Mich nervt nur dass die Nummer nicht erkannt wird. Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße Lena...
Antworten
2
Aufrufe
158
Sami
K
Moin, gestern ist mir leider mein Handy Kaputt gegangen, das Handy sollte aber noch funktionieren, aber das Display funktioniert nicht mehr. Ich habe mir heute ein neues Handy gekauft, aber diesmal kein Android sondern ein iPhone. Ich habe die SIM Karte von meinem alten Handy in mein neues...
Antworten
2
Aufrufe
181
Sami
U
Es ist KEIN Smartphone, sondern ein Billighandy mit dem man nur telefonieren kann. Und so eines möchte ich wieder kaufen und die alte Telefonnummer dafür bekommen. Kann ich da in irgendeinen Laden der Handys verkauft gehen und fragen ob die mir das einrichten. Denn selber kann ich außer...
Antworten
2
Aufrufe
230
Sami
Zurück
Oben