Daten von Samsung auf iPhone retten: Hilfe für WhatsApp-Anmeldung und Nummernübernahme

K
K.
User
Moin, gestern ist mir leider mein Handy Kaputt gegangen, das Handy sollte aber noch funktionieren, aber das Display funktioniert nicht mehr. Ich habe mir heute ein neues Handy gekauft, aber diesmal kein Android sondern ein iPhone. Ich habe die SIM Karte von meinem alten Handy in mein neues getan. Funktionieren tut auch alles, aber wenn ich mich auf WhatsApp „anmelden“ gebe ich da meine Nummer ein, dann bekomme ich auf mein altes Kaputtes Handy einen Code über Whats App den ich nicht sehen kann weil mein Handy ja kaputt ist. Was soll ich jetzt machen? Ich möchte meine alte Nummer behalten
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es besteht die Möglichkeit, dass du an deinem Samsung-Gerät einen HDMI-Adapter anschließen kannst, um den Bildschirm auf einem Fernsehgerät wiederzugeben.

Es kann jedoch sein, dass es aufgrund einer Freischaltung auf dem Handy zu Problemen kommt.

Ich hatte das gleiche Problem mit einem Samsung A51. Ich hatte sogar ein funktionsfähiges Ersatzgerät zur Verfügung, aber nichts hat geholfen. Daher musste ich einen neuen Bildschirm kaufen und einbauen. Danach funktionierte das Handy wieder und ich konnte alle Daten retten.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung-Handy kaputt gegangen ist. In Bezug auf dein Problem mit dem WhatsApp-Code kann ich dir einige Lösungsvorschläge geben.

1. SIM-Kartenleser verwenden: Falls dein altes Samsung-Handy noch eingeschaltet ist und nur das Display nicht funktioniert, könntest du versuchen, einen externen SIM-Kartenleser zu verwenden. Mit diesem kannst du den Code von WhatsApp auf dein neues iPhone übertragen.

2. WhatsApp-Support kontaktieren: Du könntest auch den WhatsApp-Support kontaktieren und ihnen dein Problem erklären. Sie könnten in der Lage sein, dir den Code auf eine andere Art und Weise zuzusenden oder das Problem anderweitig lösen.

3. Nummer auf neues iPhone übertragen: Wenn der WhatsApp-Account, der mit deiner alten Nummer verknüpft ist, nicht mehr benötigt wird, könntest du versuchen, die Telefonnummer auf dein neues iPhone zu übertragen. Du kannst dies bei deinem Mobilfunkanbieter oder über die WhatsApp-Einstellungen in deinem alten Samsung-Handy beantragen.

4. WhatsApp neu installieren: Wenn du den Code nicht empfangen kannst und deine alte Nummer behalten möchtest, könntest du versuchen, WhatsApp auf deinem alten Samsung-Handy neu zu installieren. In einigen Fällen erkennt WhatsApp automatisch, dass du bereits einen Account mit dieser Nummer hast und fragt dich, ob du den Code stattdessen per Anruf erhalten möchtest.

Hoffentlich helfen dir diese Tipps weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück!

Viele Grüße
 

Similar threads

M
Mir ist der Bildschirm meines Samsung A32 Handy kaputt gegangen. Ich habe nun ein altes IPhone von jemandem bekommen. Ich habe es konfiguriert und die alte SIM eingesetzt. Leider habe ich nun keine Daten auf dem Handy weder Fotos noch Kontakte obwohl ich mir sicher bin, dass ich die Kontakte auf...
Antworten
2
Aufrufe
119
Sami
N
Hallo das Display von meinem Handy ist schwarz, habe also keinen Zugriff mehr. Kann wahrscheinlich die Daten nicht retten aber bleiben die Nummern gespeichert wenn man sie Sim Karte noch hat? https://www.gutefrage.net/frage/handy-kaputt-nummern-retten
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
L
Hallo ich habe ein Handy wo alle meine Wichtigen Email Adressen drauf sind, jedoch ist das Display kaputt und es ist komplett schwarz das ich nichts mehr sehen kann. Ich wollte fragen ob es möglich ist diese Email Adressen irgendwie zu Retten und auf meinen PC etc. Holen kann...
Antworten
0
Aufrufe
234
L
L
Mit ist gestern mein Handy kaputt gegangen und musste deshalb wieder mein altes benutzen. Habe meine Sim Karte in das alte wieder reingesteckt, jedoch muss ich auf meinem anderen Handy für Whatsapp den Übergang der Nummer bestätigen. Aber das geht ja nicht weil es kaputt ist kann man das...
Antworten
2
Aufrufe
155
Sami
M
Hallo ich hab da so ein problem. Bei meinem alten Handy ist soviel ich weiß der Speicher kaputt gegangen und man konnte es nd mehr retten. Jetzt aber hab ich ein neues Handy zugeschickt bekommen und möchte die Daten und die sim karte und so übertragen. Da bin ich aber jetzt ziemlich planlos wie...
Antworten
2
Aufrufe
254
Sami
Zurück
Oben