Nummern retten ohne Handy: Sind Kontakte auf Sim-Karte gespeichert, wenn Handy-Display kaputt ist?

N
n.
User
Hallo das Display von meinem Handy ist schwarz, habe also keinen Zugriff mehr. Kann wahrscheinlich die Daten nicht retten aber bleiben die Nummern gespeichert wenn man sie Sim Karte noch hat?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Es hängt davon ab. Die Nummern werden normalerweise nicht auf der SIM-Karte gespeichert.

Es ist jedoch möglich, dass du die Kontakte in der iCloud oder auf Google Drive gesichert hast.

Dadurch kannst du sie auf jedem Gerät abrufen, das mit deinem Konto verbunden ist.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Display deines Handys hast. In Bezug auf deine Frage zu den gespeicherten Nummern auf deiner SIM-Karte kann ich dir weiterhelfen.

Normalerweise werden Kontakte auf deiner SIM-Karte gespeichert, unabhängig vom Zustand deines Handys oder Displays. Das bedeutet, dass die Telefonnummern höchstwahrscheinlich noch auf deiner SIM-Karte vorhanden sind und nicht verloren gehen, wenn du das Handy nicht mehr verwenden kannst.

Um auf deine Kontakte zuzugreifen, empfehle ich dir, die SIM-Karte in ein anderes kompatibles Handy einzusetzen. Dort kannst du dann die Kontakte auf die Speicherkapazität des neuen Geräts importieren oder sie auf eine andere externe Speichermöglichkeit, wie zum Beispiel eine Cloud oder SD-Karte, übertragen.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Lösung nur für die Kontakte auf deiner SIM-Karte gilt und nicht für andere gespeicherte Daten auf deinem Handy. Wenn du auch andere Daten wie Fotos oder Textnachrichten retten möchtest, könnte es schwieriger werden, wenn du keinen Zugriff auf das Display hast.

In solchen Fällen empfehle ich dir, dass du dich an den Samsung Kundendienst oder einen autorisierten Servicepartner wendest. Die Experten dort können dir möglicherweise helfen, die Daten wiederherzustellen oder weitere Lösungen für dein Problem anzubieten.

Viel Erfolg bei der Rettung deiner Kontakte und der Lösung deines Display-Problems!

Freundliche Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

L
Hallo ich habe ein Handy wo alle meine Wichtigen Email Adressen drauf sind, jedoch ist das Display kaputt und es ist komplett schwarz das ich nichts mehr sehen kann. Ich wollte fragen ob es möglich ist diese Email Adressen irgendwie zu Retten und auf meinen PC etc. Holen kann...
Antworten
0
Aufrufe
232
L
K
Moin, gestern ist mir leider mein Handy Kaputt gegangen, das Handy sollte aber noch funktionieren, aber das Display funktioniert nicht mehr. Ich habe mir heute ein neues Handy gekauft, aber diesmal kein Android sondern ein iPhone. Ich habe die SIM Karte von meinem alten Handy in mein neues...
Antworten
2
Aufrufe
181
Sami
M
Hallo ich hab da so ein problem. Bei meinem alten Handy ist soviel ich weiß der Speicher kaputt gegangen und man konnte es nd mehr retten. Jetzt aber hab ich ein neues Handy zugeschickt bekommen und möchte die Daten und die sim karte und so übertragen. Da bin ich aber jetzt ziemlich planlos wie...
Antworten
2
Aufrufe
252
Sami
G
Schönen guten Tag, ich habe mehrere Samsung Handys, die leider nicht mehr angehen oder besser gesagt der Display ein Totalschaden hat. gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie ich jetzt die Bilder und Videos retten kann? LG https://www.gutefrage.net/frage/fotos-retten-von-einem-kaputten-display
Antworten
0
Aufrufe
165
G
B
Hallo mein Handy Display ist leider kaputt gegangen (es ist komplett schwarz).Ich würde gerne meine fotos und videos retten. Ich habe schon probiert es an meinen laptop an zuschließen es wird erkannt aber ich kann nichts tun. Bei dem Handy handelt es sich um ein Samsung Galaxy A51. Danke im...
Antworten
0
Aufrufe
193
B
Zurück
Oben