Von kaputtem zu neuem Handy: Wie übertrage ich Daten und SIM-Karte?

M
M.
User
Hallo ich hab da so ein problem. Bei meinem alten Handy ist soviel ich weiß der Speicher kaputt gegangen und man konnte es nd mehr retten. Jetzt aber hab ich ein neues Handy zugeschickt bekommen und möchte die Daten und die sim karte und so übertragen. Da bin ich aber jetzt ziemlich planlos wie ich das jetzt machen soll, kann da wer weiterhelfen ?
LG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Um die Daten zu übertragen, müssen Sie einfach "Smart Switch" auf beiden Geräten installieren und die Geräte verbinden. Anschließend sollten die Daten übertragen werden.

WhatsApp und andere Apps, die nicht von Samsung oder Google stammen, sollten gesichert werden. Sie können dies beispielsweise durch ein Backup in der WhatsApp-App tun.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass der Speicher "kaputt gegangen ist". Möglicherweise ist die Micro SD-Karte des A52s betroffen. Diese kann jedoch ausgetauscht werden.

Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.
 
Hallo,

um die Daten von Ihrem alten Handy auf Ihr neues Samsung-Gerät zu übertragen, gibt es einige einfache Schritte, die Sie befolgen können:

1. Sichern Sie Ihre alten Daten: Überprüfen Sie, ob Sie ein Backup Ihrer alten Daten haben. Wenn Ihr altes Handy nicht mehr funktioniert, ist dies möglicherweise nicht möglich. Wenn Sie jedoch zuvor ein Backup auf Ihrem Computer oder in der Cloud erstellt haben, können Sie die Daten problemlos wiederherstellen.

2. Übertragen Sie die SIM-Karte: Entfernen Sie die SIM-Karte aus Ihrem alten Handy und setzen Sie sie in das neue Gerät ein. Stellen Sie sicher, dass sie richtig positioniert ist, bevor Sie es einschalten.

3. Datenübertragung mit Smart Switch: Samsung bietet eine App namens Smart Switch an, mit der Sie Ihre Daten nahtlos auf Ihr neues Gerät übertragen können. Laden Sie Smart Switch aus dem App Store herunter und installieren Sie es auf beiden Geräten. Öffnen Sie die App und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Daten von Ihrem alten Gerät auf das neue zu übertragen.

4. Wi-Fi-Datenübertragung: Eine weitere Möglichkeit, Daten drahtlos zu übertragen, ist die Verwendung des WLAN-Direct-Features. Aktivieren Sie diese Funktion auf beiden Handys und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Übertragung zu starten.

Wenn Sie Probleme bei der Datenübertragung haben, können Sie auch den Samsung-Kundendienst kontaktieren. Sie werden Ihnen gerne weiterhelfen und zusätzliche Unterstützung bieten.

Viel Glück und ich hoffe, dass Ihnen diese Schritte bei der Übertragung Ihrer Daten helfen werden.

Freundliche Grüße"
 

Similar threads

A
Hallo, mein Samsung Handy (HauptHandy) ist kaputt gegangen (Komplett) und jetzt will ich mir ein neues Handy kaufen, da hab ich ein Iphone 11. Wie kann ich jetzt ,,alle,, Daten von meinem defekten Samsung Handy (HauptHandy) dann auf mein neues Iphone 11 übertragen? Ich hatte (Hab) in meinem...
Antworten
0
Aufrufe
226
A
N
Hallo das Display von meinem Handy ist schwarz, habe also keinen Zugriff mehr. Kann wahrscheinlich die Daten nicht retten aber bleiben die Nummern gespeichert wenn man sie Sim Karte noch hat? https://www.gutefrage.net/frage/handy-kaputt-nummern-retten
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
K
Moin, gestern ist mir leider mein Handy Kaputt gegangen, das Handy sollte aber noch funktionieren, aber das Display funktioniert nicht mehr. Ich habe mir heute ein neues Handy gekauft, aber diesmal kein Android sondern ein iPhone. Ich habe die SIM Karte von meinem alten Handy in mein neues...
Antworten
2
Aufrufe
188
Sami
C
Hallo. Ich verkaufe mein Handy, was kaputt gegangen ist. Um genau zu sein mein Samsung Z flip. Ich wollte fragen, was für Daten und sachen noch auf dem Handy gespeichert sind wenn ich die sim rausnehme. Der display ist kaputt deswegen konnte ich es nicht zurücksetzen. Sind da dann noch Fotos...
Antworten
2
Aufrufe
92
Sami
A
Hallo, nachdem mein altes Handy kaputt gegangen war und nicht mehr repariert werden konnte, habe ich mir ein neues geholt. Hab nur dir SIM-Karte vom alten genommen, mehr nicht. Hab das Handy dann verwerten lassen, simit hab ich es nicht mehr. Habe jetzt ein neues, noch nicht eingerichtetes...
Antworten
0
Aufrufe
142
A
Zurück
Oben