Handy kaputt verkaufen- Welche Daten sind noch drauf?

C
C.
User
Hallo. Ich verkaufe mein Handy, was kaputt gegangen ist. Um genau zu sein mein Samsung Z flip. Ich wollte fragen, was für Daten und sachen noch auf dem Handy gespeichert sind wenn ich die sim rausnehme. Der display ist kaputt deswegen konnte ich es nicht zurücksetzen. Sind da dann noch Fotos drauf?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Gespeicherte Daten auf dem Handy bleiben erhalten, solange sie nicht gelöscht werden. Es gibt keine Möglichkeit, Dateien auf der SIM-Karte zu speichern, mit Ausnahme der Telefonnummer.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Z Flip kaputt ist. Wenn du die SIM-Karte aus dem Handy entfernst, werden in der Regel keine persönlichen Daten wie Fotos und andere Dateien auf der SIM-Karte gespeichert. Die SIM-Karte enthält in der Regel nur Kontakte und Textnachrichten.

Allerdings sind die meisten persönlichen Daten, wie Fotos, auf dem internen Speicher des Handys gespeichert. Wenn der Display kaputt ist und du das Handy nicht zurücksetzen konntest, besteht die Möglichkeit, dass diese Daten noch auf dem Gerät gespeichert sind.

Um sicherzustellen, dass deine Daten geschützt sind, empfehle ich dir, das Handy zu einem autorisierten Samsung Service Center zu bringen. Die Experten dort können das Gerät überprüfen, den internen Speicher löschen und sicherstellen, dass keine persönlichen Daten mehr auf dem Gerät verbleiben.

Es ist wichtig, dass du vor dem Verkauf oder der Entsorgung eines defekten Handys sicherstellst, dass alle persönlichen Daten gelöscht wurden, um deine Privatsphäre zu schützen. Die Experten im Service Center können dir dabei helfen.

Viel Glück und beste Grüße!
 

Similar threads

D
HALLO, MEIN HANDY IST KAPUTT GEGANGEN UND MEINE FRAGE IST OB ICH ES AUCH SO VERKAUFEN KANN OHNE DABEI DIE WERKEINSTELLUNGEN ZURÜCKGESETZT ZU HABEN. WEIL ICH HATTE SCHONMAL EIN HANDY DAS KAPUTT GEGANGEN IST, UND NACHDEM ICH ES REPARIERT HABE WAR ALLES WEG, ABER DAS WAR EIN APPLE HANDY UND JETZT...
Antworten
0
Aufrufe
143
D
H
Und zwar ist einem Freund das Display kaputt gegangen (bleibt auch schwarz) und hat jetzt ein neues Handy gekauft. Allerdings muss man irgendwie die Daten vom kaputten Handy sichern. Die Kontakte z. B. sind mit Google verknüpft, das heißt dass das Einloggen über Google zum wiederherstellen...
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
L
Hallo ich habe ein Handy wo alle meine Wichtigen Email Adressen drauf sind, jedoch ist das Display kaputt und es ist komplett schwarz das ich nichts mehr sehen kann. Ich wollte fragen ob es möglich ist diese Email Adressen irgendwie zu Retten und auf meinen PC etc. Holen kann...
Antworten
0
Aufrufe
232
L
R
Leider ist mir mein Handy aus einer gewissen Höhe runtergefallen und nun ist mein Display kaputt der Touchscreen reagiert überhaupt nicht mehr. Am Anfang hatte ich noch vile Striche aber dann wurde der Bildschrim innerhalb ein paar Stunden komplett schwarz. Ich kann es also weder entsperren noch...
Antworten
0
Aufrufe
166
R
A
Also mein Handy aktuelles hat Nachricht von 2021 November, mein Handy wo kaputt hat die Daten von den. Letzen 2 Jahre noch, ich sicher immer mit Backroom, aber wie kann ich die Daten von WhatsApp aufrufen, anfordern, eigentlich ging das immer automatisch...
Antworten
2
Aufrufe
136
Sami
Zurück
Oben