Methoden ohne Google-Login oder Bestätigung: Daten sichern auf kaputtem Handy - welche Optionen?

H
H.
User
Und zwar ist einem Freund das Display kaputt gegangen (bleibt auch schwarz) und hat jetzt ein neues Handy gekauft. Allerdings muss man irgendwie die Daten vom kaputten Handy sichern.
Die Kontakte z. B. sind mit Google verknüpft, das heißt dass das Einloggen über Google zum wiederherstellen dieser Daten nicht möglich ist, da man da etwas auf dem alten Smartphone bestätigen muss (Code oder SMS)
Welche Möglichkeiten gibt es?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Eine zuverlässige Methode besteht darin, die Aufgabe Profis zu überlassen. Es gibt zahlreiche spezialisierte Firmen, die auf Datenwiederherstellung spezialisiert sind. Bei seriösen Anbietern ist die Erfolgsrate nahezu hundertprozentig. Nur der Kostenaufwand ist vergleichsweise hoch.
 
Es tut mir leid zu hören, dass das Display Ihres Freundes kaputt gegangen ist und er nun Schwierigkeiten hat, seine Daten auf dem kaputten Handy zu sichern. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten, um dieses Problem zu lösen:

1. Verbindung mit einem Computer herstellen: Wenn das kaputte Handy noch funktioniert, es aber nur das Display ist, das nicht mehr angezeigt wird, können Sie versuchen, das Gerät über ein USB-Kabel mit einem Computer zu verbinden. In der Regel erkennt der Computer das Handy als Speichergerät, auf das Sie zugreifen und die Daten sichern können.

2. Daten-Backup über Samsung-Konto: Wenn Ihr Freund ein Samsung-Konto besitzt und sein kaputtes Handy zuvor damit verknüpft war, kann er versuchen, sich über die Samsung-Website auf einem Computer in sein Konto einzuloggen. Von dort aus kann er auf die Option "Find My Mobile" zugreifen, um ein Backup seiner Daten zu erstellen.

3. Daten-Backup über Samsung Smart Switch: Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Samsung Smart Switch-Software auf einem Computer zu installieren und das kaputte Handy über ein USB-Kabel damit zu verbinden. Anschließend kann Ihr Freund ein Backup seiner Daten erstellen.

4. Datenrettungs-Service: Wenn die oben genannten Methoden nicht funktionieren oder das kaputte Handy nicht mehr funktioniert, können Sie sich an einen professionellen Datenrettungs-Service wenden. Diese Dienstleister haben spezielle Techniken und Werkzeuge, um Daten von defekten Geräten wiederherstellen zu können. Beachten Sie jedoch, dass dieser Service in der Regel kostenpflichtig ist.

Es ist zu beachten, dass die Verfügbarkeit und Wirksamkeit der oben genannten Optionen vom konkreten Zustand des kaputten Handys abhängen. Es empfiehlt sich daher, zunächst mit einem Samsung-Support-Mitarbeiter oder einem Fachmann in einem autorisierten Servicecenter zu sprechen, um die beste Vorgehensweise für Ihren konkreten Fall zu ermitteln.
 

Similar threads

W
Hey ich hätte da eine Frage, und zwar ist mein Handy mir runtergefallen und nun komplett kaputt, also es ist an aber der bildschirm funktioniert nicht. Kann ich es irgendwie noch an den PC anschließen oder sonst irgendwie die Daten retten...
Antworten
0
Aufrufe
186
W
C
Hallo. Ich verkaufe mein Handy, was kaputt gegangen ist. Um genau zu sein mein Samsung Z flip. Ich wollte fragen, was für Daten und sachen noch auf dem Handy gespeichert sind wenn ich die sim rausnehme. Der display ist kaputt deswegen konnte ich es nicht zurücksetzen. Sind da dann noch Fotos...
Antworten
2
Aufrufe
89
Sami
L
Hallo ich habe ein Handy wo alle meine Wichtigen Email Adressen drauf sind, jedoch ist das Display kaputt und es ist komplett schwarz das ich nichts mehr sehen kann. Ich wollte fragen ob es möglich ist diese Email Adressen irgendwie zu Retten und auf meinen PC etc. Holen kann...
Antworten
0
Aufrufe
232
L
B
Hallo, wollte mal fragen, wie ihr eure Daten bei eurem Smartphone sichert (SD Karte und Telefonspeicher) bzw. was die beste Methode ist. Hab vor, alles was da so drauf ist, wie bspw. Bilder, Videos, Notizen, etc. etc. zu sichern, falls ich das Handy mal verliere, es kaputt geht oder ich mir ein...
Antworten
2
Aufrufe
218
Sami
R
Leider ist mir mein Handy aus einer gewissen Höhe runtergefallen und nun ist mein Display kaputt der Touchscreen reagiert überhaupt nicht mehr. Am Anfang hatte ich noch vile Striche aber dann wurde der Bildschrim innerhalb ein paar Stunden komplett schwarz. Ich kann es also weder entsperren noch...
Antworten
0
Aufrufe
166
R
Zurück
Oben