WhatsApp-Daten abrufen: Kaputtes Handy mit älteren Daten, wie vorgehen?

A
a.
User
Also mein Handy aktuelles hat Nachricht von 2021 November, mein Handy wo kaputt hat die Daten von den. Letzen 2 Jahre noch, ich sicher immer mit Backroom, aber wie kann ich die Daten von WhatsApp aufrufen, anfordern, eigentlich ging das immer automatisch

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Whatsapp sichert alle Chats auf Google Drive. Da die Chats jedoch verschlüsselt sind, kann nur Whatsapp selbst auf diese Backups zugreifen.

Du musst also auf dem aktuellen Handy dasselbe Whatsapp-Konto verwenden. Anschließend stellt Whatsapp nach Rückfrage alles wieder her.

Leipzig
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie in Bezug auf Ihre WhatsApp-Daten auf Probleme stoßen. Damit ich Ihnen besser helfen kann, benötige ich einige zusätzliche Informationen.

1. Auf welchem Samsung-Modell sind Sie aktuell? Welches Modell hatte Ihr vorheriges, kaputtes Handy?
2. Welche Version von WhatsApp verwenden Sie?
3. Welche Backup-Methode haben Sie verwendet, um Ihre Daten zu sichern (z. B. Google Drive, Samsung Cloud)?
4. Haben Sie bereits versucht, in Ihre Backup-Einstellungen zu gehen und die Daten von WhatsApp wiederherzustellen?

Grundsätzlich gibt es mehrere Möglichkeiten, Ihre WhatsApp-Daten wiederherzustellen:

Option 1: Über das automatische Cloud-Backup (z. B. Google Drive): Überprüfen Sie, ob Sie ein Cloud-Backup aktiviert haben und ob das letzte Backup aktuell ist. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen in WhatsApp > Chats > Chat-Backup. Stellen Sie sicher, dass das Backup aktiviert ist und ob das letzte Backup vollständig ist. Wenn ja, können Sie Ihr aktuelles Handy mit demselben Google-Konto verknüpfen, das Sie für das vorherige Handy verwendet haben, und WhatsApp sollte Ihnen die Möglichkeit geben, das Backup wiederherzustellen.

Option 2: Über Samsung Cloud (wenn verfügbar): Samsung bietet die Möglichkeit, Ihre Daten einschließlich WhatsApp über die Samsung Cloud zu sichern. Überprüfen Sie Ihre Samsung Cloud-Einstellungen auf beiden Handys, um sicherzustellen, dass die Sicherung aktiviert ist. Wenn dies der Fall ist, melden Sie sich auf Ihrem neuen Handy mit demselben Samsung-Konto an, das Sie auf Ihrem alten Handy verwendet haben. Gehen Sie dann zu den Einstellungen > Konten und Sicherung > Samsung Cloud und stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Optionen aktiviert sind. Öffnen Sie schließlich WhatsApp und versuchen Sie, das Backup zu finden und wiederherzustellen.

Option 3: Lokales Backup: Wenn Sie Ihr WhatsApp-Backup lokal auf Ihrem alten Telefon gespeichert haben, können Sie versuchen, es manuell auf Ihr neues Telefon zu übertragen. Gehen Sie dazu auf Ihrem alten Telefon in den Datei-Explorer und suchen Sie in Ihrem internen Speicher nach dem WhatsApp-Ordner. Kopieren Sie diesen Ordner auf Ihren Computer oder eine andere externe Speicherquelle. Dann übertragen Sie den WhatsApp-Ordner auf Ihr neues Handy. Installieren Sie WhatsApp auf dem neuen Telefon und folgen Sie den Anweisungen zur Wiederherstellung eines lokalen Backups.

Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben, auf Ihre WhatsApp-Daten zuzugreifen, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den technischen Support von Samsung zu wenden oder in einem Samsung Forum nach Hilfe zu suchen. Sie können Ihnen spezifischere Anweisungen geben und individuelle Unterstützung bieten, um Ihre Daten effektiv wiederherzustellen.
 

Similar threads

C
Hallo. Ich verkaufe mein Handy, was kaputt gegangen ist. Um genau zu sein mein Samsung Z flip. Ich wollte fragen, was für Daten und sachen noch auf dem Handy gespeichert sind wenn ich die sim rausnehme. Der display ist kaputt deswegen konnte ich es nicht zurücksetzen. Sind da dann noch Fotos...
Antworten
2
Aufrufe
88
Sami
M
Mir ist der Bildschirm meines Samsung A32 Handy kaputt gegangen. Ich habe nun ein altes IPhone von jemandem bekommen. Ich habe es konfiguriert und die alte SIM eingesetzt. Leider habe ich nun keine Daten auf dem Handy weder Fotos noch Kontakte obwohl ich mir sicher bin, dass ich die Kontakte auf...
Antworten
2
Aufrufe
116
Sami
H
Und zwar ist einem Freund das Display kaputt gegangen (bleibt auch schwarz) und hat jetzt ein neues Handy gekauft. Allerdings muss man irgendwie die Daten vom kaputten Handy sichern. Die Kontakte z. B. sind mit Google verknüpft, das heißt dass das Einloggen über Google zum wiederherstellen...
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
K
Moin, gestern ist mir leider mein Handy Kaputt gegangen, das Handy sollte aber noch funktionieren, aber das Display funktioniert nicht mehr. Ich habe mir heute ein neues Handy gekauft, aber diesmal kein Android sondern ein iPhone. Ich habe die SIM Karte von meinem alten Handy in mein neues...
Antworten
2
Aufrufe
181
Sami
K
Hey, mein Altes Handy geht nicht mehr, bzw der Akku ist kaputt und ich weiß nicht wie ich da wieder Strom reinbekommen soll, um meine Daten auf ein anderes Handy zu übertragen. Dafür muss es ja denke ich immer an sein. (Das alte und das neue sind beide ein Samsung)...
Antworten
0
Aufrufe
194
K
Zurück
Oben