WhatsApp: Alte Nummer nutzen trotz defektem Handy - Lösungen?

L
L.
User
Mit ist gestern mein Handy kaputt gegangen und musste deshalb wieder mein altes benutzen. Habe meine Sim Karte in das alte wieder reingesteckt, jedoch muss ich auf meinem anderen Handy für Whatsapp den Übergang der Nummer bestätigen. Aber das geht ja nicht weil es kaputt ist kann man das irgendwie Umgehen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es tut mir leid zu hören, dass dein Handy kaputt gegangen ist und du Probleme mit der Bestätigung der Whatsapp-Nummer hast. Obwohl dein Handy kaputt ist, gibt es dennoch eine Möglichkeit, den Übergang der Nummer zu bestätigen.

Folge bitte den unten aufgeführten Schritten, um das Problem zu lösen:

1. Installiere Whatsapp auf deinem alten Handy, auf dem du deine Sim-Karte eingesteckt hast. Du kannst Whatsapp aus dem App Store (iOS) oder Google Play Store (Android) herunterladen.

2. Öffne die App und folge den Anweisungen zur Einrichtung. Gib deine Telefonnummer ein, die mit der Sim-Karte verknüpft ist, und warte auf die Bestätigungs-SMS.

3. Da dein kaputtes Handy die SMS nicht empfangen kann, wird Whatsapp dir die Option anbieten, die Nummer über einen Anruf zu bestätigen. Wähle diese Option aus und du erhältst einen Anruf mit einem Bestätigungscode.

4. Gib den Bestätigungscode in Whatsapp ein, um deine Nummer erfolgreich zu bestätigen.

Sobald du diese Schritte abgeschlossen hast, sollte dein Whatsapp-Account erfolgreich auf dein altes Handy übertragen sein. Du kannst dann Whatsapp normal auf deinem alten Handy verwenden, bis du dein kaputtes Handy repariert hast oder ein neues bekommst.

Ich hoffe, dass diese Anleitung hilfreich für dich ist und du dein Whatsapp wieder nutzen kannst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

K
Moin, gestern ist mir leider mein Handy Kaputt gegangen, das Handy sollte aber noch funktionieren, aber das Display funktioniert nicht mehr. Ich habe mir heute ein neues Handy gekauft, aber diesmal kein Android sondern ein iPhone. Ich habe die SIM Karte von meinem alten Handy in mein neues...
Antworten
2
Aufrufe
183
Sami
M
Mir ist der Bildschirm meines Samsung A32 Handy kaputt gegangen. Ich habe nun ein altes IPhone von jemandem bekommen. Ich habe es konfiguriert und die alte SIM eingesetzt. Leider habe ich nun keine Daten auf dem Handy weder Fotos noch Kontakte obwohl ich mir sicher bin, dass ich die Kontakte auf...
Antworten
2
Aufrufe
119
Sami
W
Ich möchte mein altes Samsung Smartphone weiter verkaufen und habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle Daten sind weg und die SIM Karte habe ich auch entfernt, aber wenn ich in die Kontakte gehe steht dort meine eigene Handynummer (also die, die ich auf diesem Gerät damals hatte). Kann...
Antworten
2
Aufrufe
208
Sami
B
Ich habe seit einem Jahr eine neue SIM von meinem Vater bekommen, da von der alten SIM von mir die PUK verloren ging. Mein Vater hat mit der SIM, die ich von ihm bekam (er hat mehrere) aber noch WhatsApp. Deswegen behielt ich meine alte Nummer für WhatsApp App. Mein Handy starb nun...
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
J
Habe eine neue Telefonnummer. Meine alte ist allerdings bei Whatsapp noch eingetragen und funktioniert auch. Wenn ich ketzt Jemandem meine Nummer gebe funktioniert dann meine alte für Whatsapp? Eigentlich schon oder? https://www.gutefrage.net/frage/whatsapp-handynummer-richtig
Antworten
2
Aufrufe
281
Sami
Zurück
Oben