WhatsApp: Account ohne alte SIM und Handy behalten? Hilfe bei defektem Samsung A52.

B
B.
User
Ich habe seit einem Jahr eine neue SIM von meinem Vater bekommen, da von der alten SIM von mir die PUK verloren ging. Mein Vater hat mit der SIM, die ich von ihm bekam (er hat mehrere) aber noch WhatsApp. Deswegen behielt ich meine alte Nummer für WhatsApp App.
Mein Handy starb nun wahrscheinlich an Altersschwäche. Es geht gar nichts mehr. Ein neues Handy habe ich mir nun besorgt, jedoch würde ich gerne wissen, ob ich irgendwie meinen alten WhatsApp Account, ohne Zugriff auf meine alte SIM und meinem alten Handy, behalten kann.
Falls jemand ansonsten weiß, wie ich mein altes Handy immerhin kurz nutzen kann:
Ich hatte das Samsung A52, welches erst nicht mehr zuverlässig reagiert und im Bild flackerte. Jetzt zeigt es mir glück bunte Pixel.

Bis gestern zeigte es noch ab und an Bild und reagierte teils, aber eben nicht zuverlässig.
Bei der Reparatur wurde mein Handy abgelehnt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Da mir die PUK von meiner alten SIM-Karte verloren gegangen ist, warum hast du dir nicht einfach eine neue SIM-Karte mit derselben Nummer von deinem Anbieter schicken lassen? Das wäre immer noch die einzige Möglichkeit, um weiterhin WhatsApp wie gewohnt nutzen zu können.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein altes Handy nicht mehr zuverlässig funktioniert und du keinen Zugriff auf deine alte SIM-Karte hast. In Bezug auf deinen alten WhatsApp-Account gibt es jedoch eine Möglichkeit, ihn auf deinem neuen Handy zu behalten.

WhatsApp bietet die Möglichkeit, den Account auf eine neue Telefonnummer zu übertragen. Da du eine neue SIM-Karte hast, musst du den WhatsApp-Support kontaktieren und ihnen die Situation erklären. Sie können dir dabei helfen, den Account auf deine neue Telefonnummer zu übertragen, auch ohne Zugriff auf deine alte SIM-Karte und dein altes Handy.

Um dein altes Handy vorübergehend nutzen zu können, könntest du versuchen, es im sogenannten "Safe Mode" oder "Sicheren Modus" zu starten. Dieser Modus deaktiviert vorübergehend alle heruntergeladenen Apps und lässt nur die vorinstallierten System-Apps laufen. So kannst du überprüfen, ob das Problem mit den flackernden Bildern und den bunten Pixeln auf ein Softwareproblem oder auf ein Hardwareproblem zurückzuführen ist. Um in den "Safe Mode" zu gelangen, schalte dein Handy aus und halte dann beim Starten die Lautstärke-Leiser-Taste gedrückt. Starte das Handy dann normal, während du die Taste gedrückt hältst. Wenn das Problem im "Safe Mode" nicht mehr auftritt, könnte es auf eine App oder eine Softwareprobleme hinweisen.

Falls das Problem weiterhin besteht und du dein Handy reparieren lassen möchtest, kannst du versuchen, dich an den Samsung-Support oder einen autorisierten Reparaturservice zu wenden. Sie können dir weitere Optionen und Informationen zur Reparatur geben.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen und dass du deinen WhatsApp-Account und dein Handyproblem erfolgreich lösen kannst. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe letztens meine Sim Karte geändert, denn ich hatte Probleme mit der Sim Karte (hatte nichts mit WhatsApp zutun.. Nun habe ich eine neue und benutze WhatsApp normal auf meinem Handy. Jetzt hätte ich eine Frage.. Kann ich, wenn ich meine alte Sim Karte in mein Tablet stecke, einen...
Antworten
1
Aufrufe
202
M
L
Mit ist gestern mein Handy kaputt gegangen und musste deshalb wieder mein altes benutzen. Habe meine Sim Karte in das alte wieder reingesteckt, jedoch muss ich auf meinem anderen Handy für Whatsapp den Übergang der Nummer bestätigen. Aber das geht ja nicht weil es kaputt ist kann man das...
Antworten
2
Aufrufe
153
Sami
M
Mir ist der Bildschirm meines Samsung A32 Handy kaputt gegangen. Ich habe nun ein altes IPhone von jemandem bekommen. Ich habe es konfiguriert und die alte SIM eingesetzt. Leider habe ich nun keine Daten auf dem Handy weder Fotos noch Kontakte obwohl ich mir sicher bin, dass ich die Kontakte auf...
Antworten
2
Aufrufe
117
Sami
P
Heute (27.12) sollte meine Nummer auf die neue Karte übertragen werden. Jetzt bekam ich zeitgleich auf dem alten Handy mit der alten Karte und dem neuen Handy mit der neuen Karte, die Meldung SIM nicht eingerichtet. Whatsapp funktioniert ohne Probleme aber wenn mich jemand anruft kommt...
Antworten
2
Aufrufe
226
Sami
K
Moin, gestern ist mir leider mein Handy Kaputt gegangen, das Handy sollte aber noch funktionieren, aber das Display funktioniert nicht mehr. Ich habe mir heute ein neues Handy gekauft, aber diesmal kein Android sondern ein iPhone. Ich habe die SIM Karte von meinem alten Handy in mein neues...
Antworten
2
Aufrufe
182
Sami
Zurück
Oben