Alte SIM-Karte für neues WhatsApp benutzen?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Alte SIM-Karte für neues WhatsApp benutzen? in Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe letztens meine Sim Karte geändert, denn ich hatte Probleme mit der Sim Karte (hatte nichts mit WhatsApp zutun.. Nun habe ich eine neue... Dieses Thema im Forum "Support" wurde erstellt von Jayisgay, 8. Februar 2023.

1. Jayisgay
    Jayisgay Guest

Hallo, ich habe letztens meine Sim Karte geändert, denn ich hatte Probleme mit der Sim Karte (hatte nichts mit WhatsApp zutun..
    Nun habe ich eine neue und benutze WhatsApp normal auf meinem Handy.
    Jetzt hätte ich eine Frage.. Kann ich, wenn ich meine alte Sim Karte in mein Tablet stecke, einen neuen WhatsApp account erstellen?

:)

Jayisgay, 8. Februar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Minho
    Minho Guest
    Mit einer Telefonnummer kann nur ein WhatsApp-Konto verknüpft werden. Das bedeutet, dass es nur ein Hauptgerät geben kann, auf dem WhatsApp registriert ist. Mit einer neuen Funktion von WhatsApp (Beta) kannst du jedoch dein Tablet als Zweitgerät zum WhatsApp-Konto deines Smartphones hinzufügen. So kannst du auf die Nachrichten deines Smartphones zugreifen und unter derselben Nummer schreiben. Wenn du die SIM-Karte und die Telefonnummer wechselst, ändert sich auch die Telefonnummer bei WhatsApp nicht automatisch.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Alte SIM-Karte für neues WhatsApp benutzen? - Similar Threads - Alte SIM Karte

2. SIM Karte in neues Handy?

in Support
    SIM Karte in neues Handy?: Ich hatte bis jetzt zum telefonieren ein altes Nokia Handy (das erste Nokia-Touchscreen Smartphone) Jetzt habe ich seit neulich ein Samsung Galaxy A3. Kann ich jetzt einfach die SIM Karte in das...
  3. WhatsApp mit zweiter SIM-Karte

in Samsung Galaxy S22 Forum
    WhatsApp mit zweiter SIM-Karte: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu WhatsApp, wenn ich eine zweite SIM-Karte in das Gerät (S22 Ultra) einlege. Also: ich habe vorübergehend eine zweite SIM-Karte eingelegt und aktiviert und die...
  4. Neue SIM Karte was ist zu beachten

in Galaxy S9 Serie
    Neue SIM Karte was ist zu beachten: Ich bekomme morgen oder am Montag meine neue SIM Karte. Meine alte SIM Karte werde ich dann nicht mehr nutzen. Was muss ich beachten oder machen, bevor ich die neue SIM Karte in das S9 einfüge?...
  5. Sim karte im alten oder neuem handy lassen?

in Support
    Sim karte im alten oder neuem handy lassen?: Hallo. Ich habe mir ein neues samsung Handy gekauft und will die Daten von meinem alten Samsung handy Übertragen. Ich benutze die App von Samsung. Muss ich bei der Daten übertragung ( kontakte,...
  6. Alte Smartphones benutzen?

in Support
    Alte Smartphones benutzen?: Hallo :) ich bin jemand, der nicht unbedingt das neuste Smartphone braucht und würde mir vielleicht ein Samsung S7 holen. Allerdings lese im Netz, dass es dann anfälliger für Viren wäre und Hacker...
  7. Nach dem neuen Update wird die Sim-Karte nicht erkannt

in Samsung Galaxy A Forum
    Nach dem neuen Update wird die Sim-Karte nicht erkannt: Hilfe! Nachdem mein A41 heute das neue Update gemacht hat, erkennt es die beiden Sim-Kartenslots nicht mehr. Vor dem Updste war alles in Ordnung und danach trat das Problem auf, ohne das ich...
  8. Altes Ladekabel mit neuem Handy benutzen?

in Samsung Galaxy A Forum
    Altes Ladekabel mit neuem Handy benutzen?: Ich bin gerade von meinem A3 (2017) aufs A41 umgestiegen. Mir ist leider aufgefallen, dass das mitgelieferte Ladekabel beim A41 viel zu kurz für mich ist. Kann ich einfach das Original-Ladekabel...
  9. Alte SIM im neuen Smartphone

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Alte SIM im neuen Smartphone: Hallo miteinander! Hab gestern mein neues S21 Ultra gestartet und mit den ganzen Apps und SIM von meinem alten Handy auf dies hier umgezogen. In der SIM-Verwaltung steht das richtige Netz (o2),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden