Sim karte im alten oder neuem handy lassen?

J
J.
User
Hallo. Ich habe mir ein neues samsung Handy gekauft und will die Daten von meinem alten Samsung handy Übertragen. Ich benutze die App von Samsung. Muss ich bei der Daten übertragung ( kontakte, whatsapp, fotos,...) die simkarte noch im alten Handy lassen, oder im neuen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.

Similar threads

A
Hallo, nachdem mein altes Handy kaputt gegangen war und nicht mehr repariert werden konnte, habe ich mir ein neues geholt. Hab nur dir SIM-Karte vom alten genommen, mehr nicht. Hab das Handy dann verwerten lassen, simit hab ich es nicht mehr. Habe jetzt ein neues, noch nicht eingerichtetes...
Antworten
0
Aufrufe
139
A
J
Hallo, ich habe letztens meine Sim Karte geändert, denn ich hatte Probleme mit der Sim Karte (hatte nichts mit WhatsApp zutun.. Nun habe ich eine neue und benutze WhatsApp normal auf meinem Handy. Jetzt hätte ich eine Frage.. Kann ich, wenn ich meine alte Sim Karte in mein Tablet stecke, einen...
Antworten
1
Aufrufe
202
M
N
Hallo, ich hab ein etwas älteres Handy und würde gerne auf ein neues wechseln und die Daten dazu übertragen. Geht das in dem ich einfach die SIM-Karte aus dem Akten nehme und ins neue tue oder muss ich dazu noch andere Dinge beachten? Danke für eure Hilfe und LG...
Antworten
2
Aufrufe
425
Sami
A
Hallo, mein Samsung Handy (HauptHandy) ist kaputt gegangen (Komplett) und jetzt will ich mir ein neues Handy kaufen, da hab ich ein Iphone 11. Wie kann ich jetzt ,,alle,, Daten von meinem defekten Samsung Handy (HauptHandy) dann auf mein neues Iphone 11 übertragen? Ich hatte (Hab) in meinem...
Antworten
0
Aufrufe
224
A
P
Heute (27.12) sollte meine Nummer auf die neue Karte übertragen werden. Jetzt bekam ich zeitgleich auf dem alten Handy mit der alten Karte und dem neuen Handy mit der neuen Karte, die Meldung SIM nicht eingerichtet. Whatsapp funktioniert ohne Probleme aber wenn mich jemand anruft kommt...
Antworten
2
Aufrufe
219
Sami
Zurück
Oben