S20 FE Wasserschaden Daten retten

B
B.
User
Hi,

Leider ist mir mein S20FE in den Pool gefallen und trotz makellosem Zustand (keine Schäden etc) gnadenlos abgesoffen (1.3m für 5s)
Beim rausfischen wurden über die Tasten (laut/leise & an/aus) immer wieder Betätigungen erkannt welche aber nicht gemacht wurden.
Daraufhin habe ich das Handy über den Softbutton im Menü ausgeschaltet, Rückseite geöffnet und trocknen gelassen. War echt viel Flüssigkeit drinnen.
Leider scheinen die Tasten komplett kaputt zu sein. Handy lässt sich nicht mehr anschalten. Konnte es jedoch von 20 auf 100% aufladen, Display und Ladestandsanzeige beim Laden funktioniert einwandfrei. Handy hält auch die Ladung.

Hat für mich jemand nen Tipp ob ich das Teil noch irgendwie anbekomme um meine Daten zu retten bzw. kennt jemand eine verlässliche Lösung um die Daten so zu retten ? USB Debugging hatte ich bei dem Gerät glaube ich leider nicht aktiviert.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Eigentlich ist das S20 FE IP68 zertifiziert und sollte einen 5 Sekunden Tauchgang überstehen. Allerdings halten Dichtungen nicht ewig.
Selbst megateure "Taucheruhren" müssen regelmäßig auf Dichtigkeit überprüft werden.
 
Wenn sich ein "Tropfen" auf der Platine eingebrannt hat, kann es dazu führen, dass eben nicht alle Tasten mehr so reagieren wie sie sollen. Ich hatte vor ewiger Zeit ein Nokia, da war ein Regentropfen auf die Platine eingebrannt und es ließ sich nicht ausschalten und ging direkt wieder an.
Wenn Du also keine Chance hast, es an zu schalten, dann wird es auch nicht gehen dort eine Sicherung zu ziehen. Hast Du ggfs. Backups in die Cloud geschoben oder gesynct?

Reagiert das Gerät wenn Du die Wipe-Tastenkombi machst? Vielleicht lässt es sich darüber hoch fahren?
 

Similar threads

L
Hallo liebe Community, meine zukünftige Schwiegermutter hat ihr Handy leider ins Wasser fallen lassen und bekommt jetzt nur noch einen schwarzen Bildschirm angezeigt. Selbstverständlich wurde keine Datensicherung gemacht... Das Handy wird allerdings vom PC erkannt, zeigt aber keine Daten an -...
Antworten
8
Aufrufe
282
L
Zurück
Oben