Samsung A7 Wasserschaden, Daten retten

L
L.
User
Hallo liebe Community,

meine zukünftige Schwiegermutter hat ihr Handy leider ins Wasser fallen lassen und bekommt jetzt nur noch einen schwarzen Bildschirm angezeigt.

Selbstverständlich wurde keine Datensicherung gemacht...

Das Handy wird allerdings vom PC erkannt, zeigt aber keine Daten an - vermutlich durch die Displaysperre und deaktivierten USB debugging. Hänge ich es an ein Ladegerät bzw. drücke die Power und leiser Taste gleichzeitig, gibt es Geräusche von sich.

Habt ihr eine Idee, wie ich an die Daten kommen könnte?

Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Bist aber recht mutig das Gerät nachdem es im Wasser lag ans Ladegerät anzuschließen. Hast Du es wenigstens einige Tage trocknen lassen?
 
Ist eine pin ,Fingerabdruck oder Muster sperre aktiv ?
wenn nur streichen eingestellt ist kann man mit otg Adapter und Maus die sperre aufheben und dann noch mal versuchen an PC zu hängen um die Daten zu kopieren .
 
Leider per Pin. Habe mal eine Maus angeschlossen, aber leider gab es keine Reaktion...
 
Ja der Wasserschaden war schon letzte Woche. Allerdings hing das Handy jetzt eine Nacht an einer Powerbank, die weiterhin 100% anzeigt. Dementsprechend lädt das Handy auch nicht.
 
Wird wohl die einzige Option sein. Hatte die Hoffnung noch eine andere Lösung zu finden.
 
Bei pin dann Tastatur ebenfalls nach wischen mit Maus anhängen und pin dort eingeben das könnte auch klappen
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe hier ein Galaxy A40 mit kaputtem Display, von dem ich die Daten retten möchte. Das Display ist komplett dunkel, aber das Handy ansich läuft noch. Wenn ich über die USB-C Buchse (mittels USB-C auf USB-A Adapter) z.B. einen Netzwerkadapter anschließe, holt sich das Handy vom Router...
Antworten
1
Aufrufe
135
G
B
Hi, Leider ist mir mein S20FE in den Pool gefallen und trotz makellosem Zustand (keine Schäden etc) gnadenlos abgesoffen (1.3m für 5s) Beim rausfischen wurden über die Tasten (laut/leise & an/aus) immer wieder Betätigungen erkannt welche aber nicht gemacht wurden. Daraufhin habe ich das Handy...
Antworten
2
Aufrufe
190
H
C
Hallo, mein Handy funktioniert nicht mehr. Es macht Töne und wird vom Pc erkannt. Leider kann ich nicht auf die Daten zugreifen, weil das Display nicht an geht und nix reagiert. Nun habe ich über Software ausprobiert, für die muss man aber aufm Handy USB debugging anschalten, was ich nicht kann...
Antworten
2
Aufrufe
268
Sami
V
Nachdem in mein Handy (Samsung S21) wohl etwas Wasser eingedrungen ist, ging es nicht mehr an, zuerst zeigte es noch eine Anzeige mit 0% Akku bei dem versuch es einzuschalten, inzwischen nicht mehr. Der Akku sollte voll sein, inzwischen wurde ein neuer Akku eingesetzt auch längere Zeit zum laden...
Antworten
2
Aufrufe
112
Sami
D
Liebe Samsung Community, ich suche nun schon seit einer Woche nach einer Lösung meines Problems und bin mehrfach auf diese Community gestoßen, jedoch nicht auf eine Lösung. Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017 (SM-A520F). Es ist mir heruntergefallen. Der Screen ist nicht gebrochen, jedoch zeigt...
Antworten
4
Aufrufe
110
D
Zurück
Oben