Samsung A70: Daten retten trotz kaputtem Display - Software oder App Lösungen ohne USB Debugging?

C
C.
User
Hallo, mein Handy funktioniert nicht mehr. Es macht Töne und wird vom Pc erkannt. Leider kann ich nicht auf die Daten zugreifen, weil das Display nicht an geht und nix reagiert. Nun habe ich über Software ausprobiert, für die muss man aber aufm Handy USB debugging anschalten, was ich nicht kann, da das Handy nicht reagiert. Gibt es Software die die Daten ohne was am Handy zu machen auslesen kann. Ich brauche nur die Kontakte und die Fotos wären nicht schlecht. Oder gibt es Apps, wo ich die Daten von diesem Handy aufs Neue übertragen kann ohne auf das kaputte zuzugreifen? Adapter habe ich nicht. Danke für die Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Wenn dein Handy die Funktion zur Displayübertragung unterstützt, könntest du einen Adapter erwerben, was immer noch kostengünstiger ist als ein neues Display. Anschließend könntest du eine Maus und einen Monitor anschließen. Dadurch könntest du USB-Debugging aktivieren oder die Dateien direkt übertragen.
 
Lieber Forum-User,

es tut mir leid zu hören, dass dein Handy nicht mehr funktioniert und du keinen Zugriff auf die Daten hast. Es gibt tatsächlich verschiedene Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst, um auf deine Kontakte und Fotos zuzugreifen.

1. Verwende eine spezielle Software: Es gibt verschiedene kommerzielle Programme, die speziell entwickelt wurden, um Daten von defekten Android-Geräten wiederherzustellen. Diese ermöglichen es dir, auf die Daten zuzugreifen und sie auf deinen Computer zu übertragen, ohne dass du irgendwelche Änderungen an deinem Handy vornehmen musst. Einige beliebte Optionen sind Dr.Fone, iMobie PhoneRescue und Tenorshare UltData.

2. Nutze Cloud-Dienste und Synchronisierung: Wenn du zuvor eine Cloud-Speicherlösung wie Google Drive, Dropbox oder Samsung Cloud verwendet hast, könnten deine Kontakte und Fotos dort gesichert sein. Du kannst versuchen, dich von einem anderen Gerät aus bei deinem Konto anzumelden und deine Daten abzurufen.

3. Übertrage die Daten auf ein neues Gerät: Wenn du ein neues Samsung-Handy hast, könntest du versuchen, die Daten von deinem kaputten Handy auf das neue Gerät zu übertragen. Dazu könntest du zum Beispiel die "Smart Switch"-App von Samsung nutzen. Diese erlaubt dir, Daten von einem alten Gerät auf ein neues zu übertragen, ohne dass du physischen Zugriff auf das alte Gerät hast.

Es ist wichtig anzumerken, dass diese Lösungen keine 100%ige Erfolgsgarantie haben. Je nach dem genauen Problem deines Handys können die Ergebnisse variieren. Es könnte sich also lohnen, mehrere Optionen auszuprobieren, um deine Daten wiederherzustellen.

Vielleicht möchtest du auch in Erwägung ziehen, dein kaputtes Handy von einem Fachmann prüfen zu lassen, insbesondere wenn es noch unter Garantie steht. Die Experten können möglicherweise das Problem diagnostizieren und helfen, deine Daten wiederzugewinnen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter, deine Kontakte und Fotos zu retten. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viel Glück!

Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

Y
Hallo, ich habe auf meinem alten Samsung Handy noch ein paar Bilder, die ich gerne nochmal ansehen würde. Leider ist das Display hinüber und reparieren lassen will ich es auch nicht mehr. USB-Debugging ist nicht aktiviert. Gibt es irgendeine möglichkeit die Bilder zu retten? Danke schonmal für...
Antworten
0
Aufrufe
387
Y
M
Der halbe screen meines alten Handys ist kaputt und die andere Hälfte reagiert ohne, dass es berührt wird. Ich habe schon eine halbe Stunde lang versucht Smart Switch zu installieren, aber sobald ich den PlayStore öffne, spielt der Screen wieder verrückt. Bitte um Hilfe, ich brauche meine alten...
Antworten
0
Aufrufe
268
M
M
Hallo, ich habe hier ein Galaxy A40 mit kaputtem Display, von dem ich die Daten retten möchte. Das Display ist komplett dunkel, aber das Handy ansich läuft noch. Wenn ich über die USB-C Buchse (mittels USB-C auf USB-A Adapter) z.B. einen Netzwerkadapter anschließe, holt sich das Handy vom Router...
Antworten
1
Aufrufe
135
G
B
Hi, Leider ist mir mein S20FE in den Pool gefallen und trotz makellosem Zustand (keine Schäden etc) gnadenlos abgesoffen (1.3m für 5s) Beim rausfischen wurden über die Tasten (laut/leise & an/aus) immer wieder Betätigungen erkannt welche aber nicht gemacht wurden. Daraufhin habe ich das Handy...
Antworten
2
Aufrufe
190
H
M
Hallo liebe Community, Mir ist mein Galaxy S8 kaputt gegangen, bzw das Display. Das Handy an sich funktioniert noch (Status LED, Vibration bei Druck auf "HomeButton"). Jetzt habe ich mir ein neues Handy gekauft (Oneplus 9) und habe es eingerichtet. Problem: Daten retten/übertragen: Bilder sind...
Antworten
11
Aufrufe
244
M
Zurück
Oben