Display kaputt, Entsperrung nicht möglich, Daten retten/übertragen

M
M.
User
Hallo liebe Community,
Mir ist mein Galaxy S8 kaputt gegangen, bzw das Display. Das Handy an sich funktioniert noch (Status LED, Vibration bei Druck auf "HomeButton"). Jetzt habe ich mir ein neues Handy gekauft (Oneplus 9) und habe es eingerichtet. Problem: Daten retten/übertragen:
Bilder sind zum Glück per OneDrive gesichert. Habe mich bei Find my Mobile angemeldet. Daten sichern, also als Backup in die SamsungCloud, geht auch, Display entsperren leider nicht, da die Remote-Entsperrung anscheinend nicht aktiviert ist.
Ich hab leider keine Lösung gefunden die Backupdatei aus der Samsung Cloud zu benutzen. Vorhanden ist das Backup aber außer der Möglichkeit es zu löschen, konnte ich keine Interaktionsmöglichkeit finden...
Wie bekomme ich jetzt die Daten (z.B. alle Kontakte die auf dem Handy und leider nicht über Google gespeichert sind, Meine Passwörter aus einer Notizen-App) auf das neue Handy? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße,
Tim

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ggf ein mhl <> hdmi Adapter + USB-HUB für die Maus, da kannst Du das dann am TV anschliessen und ggf mit der Maus entsperren. Das S8 ist glaube ich mhl fähig. Bzgl der mhl-fähigkeit solltest Du aber noch mal im www nachsehen oder den Support befragen. mhl benötigt man um ein Bild per HDMI auf dem TV darstellen zu können.
 
Danke erstmal *:smiling-face:
Habe gerade nachgeschaut, MHL fähig ist es nicht. Im www steht aber, dass es über einen USB C auf hdmi-adapter mit dem TV verbunden werden kann. Reicht das oder ist MHL unbedingt erforderlich?
 
Soweit mir bekannt braucht man mhl, aber da wäre es sinnvoll den Support zu befragen, dazu sind die ja da
 
Hallo, über Find my mobile von Samsung kannst du es über den Browser entsperren. Du brauchst nur deine Passwörter.
 
Mit mhl wird das Bild welches sonst auf dem Display dargestellt über das von Dir genannte Kabel auf dem TV dargestellt. Anschließen eines Kabels reicht eben nicht immer aus, leider....
 
Danke erstmal für die Antwort,
Das habe ich schon mehrfach probiert, nachdem ich dann mein Samsung Passwort eingegeben habe, kommt leider immer folgende Fehlermeldung: "Ihr Telefon kann nicht entsperrt werden. Remote-Entsperrung ist ausgeschaltet." Deswegen funktionert das leider nicht :confused:
 
Achso, du meinst, wenn ich das so anschließe, müsste ich an meinem Handy erst noch auswählen, dass etwas übertragen werden soll (Was ja leider nicht geht), und mit MHL überträgt es automatisch? Ich werd mich diesbezüglich mal an den Support wenden, Danke dir!
 
Nein, wenn Du so einen Adapter in Verbindung mit einem USB hub für die Maus anschliesst, dann wird das was sonst auf dem Handydiplay angezeigt wird auf einen Fernseher umgeleitet. Da der Fernseher wohl keinen Touchscreen hat musst Du das ganze ja bedienen können, dazu nimmst dann die Maus. Aber die Gerätschaften kosten ja auch € und da muss man sich fragen ob sich das lohnt. Du bedienst das ganze dann so wie einen PC
 
Ok, habe es mit einer USB C Dockingstation probiert, die ich schon daheim hatte. Bildschirmübertragung geht leider nicht, Tastatureingabe (vermute ich) schon. Aber ohne übertragenes Display hilft mir das leider recht wenig. Ich werd wohl auf die Daten verzichten müssen... Danke dir trotzdem für deine Hilfe *:smiling-face:
 

Similar threads

L
Hallo ich habe ein Handy wo alle meine Wichtigen Email Adressen drauf sind, jedoch ist das Display kaputt und es ist komplett schwarz das ich nichts mehr sehen kann. Ich wollte fragen ob es möglich ist diese Email Adressen irgendwie zu Retten und auf meinen PC etc. Holen kann...
Antworten
0
Aufrufe
232
L
C
Hallo, mein Handy funktioniert nicht mehr. Es macht Töne und wird vom Pc erkannt. Leider kann ich nicht auf die Daten zugreifen, weil das Display nicht an geht und nix reagiert. Nun habe ich über Software ausprobiert, für die muss man aber aufm Handy USB debugging anschalten, was ich nicht kann...
Antworten
2
Aufrufe
262
Sami
N
Hallo das Display von meinem Handy ist schwarz, habe also keinen Zugriff mehr. Kann wahrscheinlich die Daten nicht retten aber bleiben die Nummern gespeichert wenn man sie Sim Karte noch hat? https://www.gutefrage.net/frage/handy-kaputt-nummern-retten
Antworten
2
Aufrufe
171
Sami
M
Hallo ich hab da so ein problem. Bei meinem alten Handy ist soviel ich weiß der Speicher kaputt gegangen und man konnte es nd mehr retten. Jetzt aber hab ich ein neues Handy zugeschickt bekommen und möchte die Daten und die sim karte und so übertragen. Da bin ich aber jetzt ziemlich planlos wie...
Antworten
2
Aufrufe
253
Sami
T
Hallo, Mir ist mein Galaxy S10+ vom Balkon gefallen. Folge: kaputtes Display. Der Touch funktioniert in der unteren Hälfte Teilweise und oben gar nicht. Sehen kann ich nur was im oberen Viertel aber auch hier wieder nur Teilweise. Kann ich ohne den Sicheren Ordner mit Muster zu entsperren, meine...
Antworten
5
Aufrufe
179
J
Zurück
Oben