"Android-System wurde beendet" beim Teilen von Inhalten

S
S.
User
Hi Leute,
ich habe seit wenigen Tagen das Problem, dass jedes Mal wenn ich z.B. ein Bild aus der Galerie teilen möchte, die o.g. Meldung erscheint.
Als Version der App wird nur "Android 13" angezeigt. Cache der App wurde geleert, bringt aber keine Verbesserung.
Hat jemand anderes ähnliche Probleme?
Gruß
Sven

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Ja, ist bei mir auch so. Ab und zu funktioniert es mal.. Auch Bilder direkt aus der Kamera app teilen geht nicht immer.
Wipe Cache hat auch die Sache net gelöst..
 
Dann bleibt die Frage, wie man einen solchen Bug an das Samsung-Entwickler Team weiterleiten kann...
 
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
Habe ich auch..aber nur beim 1. Versuch. Wenn ich das Gleiche wiederhole, funktioniert es.
 
Ok, also bin ich schonmal nicht der einzige.
Das Allheilmittel "wipe cache and restore app" funktioniert auch nicht.
Weitere Vorschläge?
Btw. das S20 meiner Frau hat das Problem nicht, ist aber auf der gleichen SW unterwegs...
 
Hallo!
Habe 3 S20FE und nach dem letzten Update ist es so bei allen Geräten. Der September Patch hat nicht geholfen.
 
Ich hab jetzt mal einen Fehlerbericht an Samsung geschickt.
Vielleicht sollten das alle machen?
 

Similar threads

S
Hallo Leute, vielleicht hatte der ein oder andere das Problem schon gehabt.. Beim aktualisieren der oben genannten App kommt immer eine Fehlermeldung das die app sei mit meinem Smartphone nicht mehr kompatibel. Kann das an Android 13 liegen, habe vor 3-4 Tagen das Update bekommen. Hab das A52s...
Antworten
9
Aufrufe
172
B
K
Hallo, ich bin von iPhone auf Android gewechselt. Beim iPhone wurden alle Bilder in einem Album gespeichert, die anderen Alben konnte ich löschen und trotzdem sind die Bilder in dem Hauptalbum geblieben. Diese wurden immer automatisch mit iCloud synchronisiert. Bei Android ist das noch rin...
Antworten
2
Aufrufe
206
Sami
U
Die meisten von uns teilen oder versenden, mehr oder weniger regelmäßig, aus der Galerie App heraus, ihre selbst gemachten Fotos. Sei es mit Freunden oder auch durch den Upload auf die verschiedensten Social Media Plattformen. Dabei werden, bei in der Kamera App aktiviertem GeoTagging, dem...
Antworten
18
Aufrufe
217
U
N
Hi, habt ihr auch beobachtet, das der Akku seit Android 14 plötzlich schneller leer wird?  ich habe nichts geändert.. keine neuen Apps, keine anderen Gewohnheiten... Android 13 hatte eine deutliche Verbesserung gebracht, seit Android 14 ist es wieder wie bei Android 12.. mam sieht das sehr...
Antworten
19
Aufrufe
236
J
M
Hallo Leute, Ich habe da eine Frage, zur einer bestimmten App, die mich etwas nervt. Es geht um die App "Android System Intelligence". Man kann der App, Berechtigungen wie "Geräte in der Nähe", "Standort" und andere Dinge zulassen. Mir ist aufgefallen, seit dem die App die Berechtigung hat, das...
Antworten
4
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben