Android System Intelligence

M
M.
User
Hallo Leute,
Ich habe da eine Frage, zur einer bestimmten App, die mich etwas nervt.

Es geht um die App "Android System Intelligence". Man kann der App, Berechtigungen wie "Geräte in der Nähe", "Standort" und andere Dinge zulassen. Mir ist aufgefallen, seit dem die App die Berechtigung hat, das der Standort immer Zugriff drauf hat, dass der Akku etwas schneller leer ist. Leider kommt immer ne Meldung, wenn man die Berechtigung ändern möchte. Was genau macht diese App? Standartmäßig, sind ja theoretisch alle Berechtigungen für diese App verfügbar. Hatte es mal, probeweise auf "Nur während der App Nutzung" stehen, aber keine Veränderung an einem Standort gemerkt. Ich habe den Standort aber auch immer aus. Nur an, wenn ich ne Route von A nach B brauche. Wie handhabt Ihr, eure Berechtigungen? Bin eben unschlüssig, was genau, ich der App zutrauen soll (auch für die Systemstabilität) oder nicht.

Ich weiß nur, dass ich mal etwas deaktiviert hatte, so dass Bluetooth nicht mehr starten konnte... :laugh:

Freue mich auf einen Austausch.

LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
Thanks. Naja hab die Berechtigug nun geändert, für den Standort.
 
Also bei drittanbieterapps habe ich generell auf 'nur bei Benutzung der App' aktiviert. Habe GPS an und auch einige Apps, die GPS brauchen (da liegt der Knackpunkt. Brauch sie es wirklich?) die Berechtigung aktiviert. Apps, die diese nicht brauchen, habe ich sie nicht erteilt.

Bei dem 'Android System Intelligence' würde ich es trotzdem zulassen. Bei mir ist da kein großer Unterschied wegen der Stabilität des Gerätes zu verzeichnen. Auch der Akku hält dementsprechend lange.
 
Du sagst es: Drittanbieter Apps. Ich habe es auf "Nur während der App Nutzung gelassen", gelassen.
 

Similar threads

R
Hat noch wer das Problem, dass das System sehr groß wird? S21 Ultra. In der Speicherübersicht hat das Systen bei mir 100GB gehabt. Hab jetzt von jeder App den Cache geleert, bin aber immer noch beinüber 70 GB. Etwas erschrocken habe ich festgestellt, das allein Android Auto 28 GB im Cache hatte...
Antworten
13
Aufrufe
702
R
S
Hallo Leute, vielleicht hatte der ein oder andere das Problem schon gehabt.. Beim aktualisieren der oben genannten App kommt immer eine Fehlermeldung das die app sei mit meinem Smartphone nicht mehr kompatibel. Kann das an Android 13 liegen, habe vor 3-4 Tagen das Update bekommen. Hab das A52s...
Antworten
9
Aufrufe
172
B
D
GoogleWatchBlog Google-Systemupdates Google-Systemupdates bieten Ihnen neue und nützliche Funktionen, die zur Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihrer Android-Geräte beitragen. Hierzu gehören von Google angebotene Updates des Android-Betriebssystems, des Google Play Stores und der Google...
Antworten
9
Aufrufe
227
D
U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
195
U
D
Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal ein neues, tolles Feature von Android 7 vorstellen: die Gerätewartung. Die Gerätewartung in Android 7Sie löst den Smart Manager von Android 6 ab. Es sind aber nicht nur die alten Features eingeflossen. Nein, obendrein befinden sich auch praktische...
Antworten
29
Aufrufe
295
K
Zurück
Oben