Samsung Galaxy S10 Forum

Forum zu allen Themen rund um das Samsung Galaxy S10, Galaxy S10+ und Galaxy S10 Ultra.
T
Hallo,bei manueller Aufzeichnung meines Schlafenszeitraums, zeichnet die App (seit dem neuesten Update) immer eine andere Zeit auf, als ich manuell eingegeben habe.Aktuelles Bsp.:Manuelle Schlafenszeit:23.10- 2.10 UhrAufzeichnungszeit der App:22.10 - 1.10 Uhr Die aufgezeichnete Schlafdauer (in...
Antworten
4
Aufrufe
257
T
L
Hey Leute,Kann mir jemand erklären warum mein S10 bei allem OpenGl benutzt? Vulkan ist doch performanter und effizienter als OpenGl. Ich würde gerne Vulkan für games benutzen, da diese echt schlecht auf dem S10 laufen. Jedenfalls mit OpenGl. Also im Internet steht dass das Handy Vulkan...
Antworten
2
Aufrufe
132
B
C
Hi. Hab n kniffliges Problem. Es geht um WhatsApp. Selbst der Support hilft nicht. Es funktioniert eigentlich wies soll, nur bei den meisten Mails dauert es viele Minuten die Übertragung . Warum? Bei machen gehts direkt. Hab das Samsung s10e mit Android 12 und One UI 4. App schon mehrmals De-...
Antworten
11
Aufrufe
177
B
J
heute morgen nach dem nächtlichen Qi charging (mache ich seit 3 Jahren mit dem gleichen Gerät) war das Gerät "tot". Ich dachte zunächst, dass ich gestern Abend das Gerät nicht richtig auf das Pad gelegt hätte und deshalb halt die Batterie leer wäre. Charging mit Qi oder Kabel erbrachte keine...
Antworten
8
Aufrufe
142
J
J
Manchmal habe ich das Bedürfnis "Augenkomfort" tagsüber einzuschalten, sodass es beim nächsten Sonnenaufgang deaktiviert wird. Den Zeitplan möchte ich beibehalten 6119444
Antworten
2
Aufrufe
205
L
M
hallo, wie kann ich meinem s10 klarmachen, dass es kein wlan braucht für ein update von nicht einmal 1gb datenvolumen? bei meinem s5 ging das einfach so. 1259483
Antworten
9
Aufrufe
228
F
M
Hallo, ich habe meine email ID geändert, leider wird jedoch immer noch die primäre email angezeigt, allerdings nicht immer: wenn ich Samsung Notes als App auf meinem Laptop (windows 10) benutze, wird als samsung cloud synchronisierung meine neue email adresse angezeigt wenn ich samsung notes auf...
Antworten
4
Aufrufe
143
M
A
Hallo, Ich habe das riesen Problem das mein Speicher unter "Weitere"mit 44,40 GB belegt ist. Ich verstehe nicht was das sein soll. Was sind das für Daten und wie lösche ich sie? Was ich probiert habe: WipeCache / Cache von Apps gelöscht Ohne Erfolg Bitte um Hilfe   6098234
Antworten
13
Aufrufe
945
T
S
Hallo Freunde, ich komme nicht mehr in den Recovery Modus seit dem Update auf Android 11. Ich habe das Samsung Galaxy S10 Plus. Mit der Tastenkobination Lauter Taste + und Bixby Taste und Power taste gleichzeitig drücken passiert nichts also das S10 fährt normal hoch ohne in den Recovery...
Antworten
20
Aufrufe
319
N
P
Hallo liebe Community, Ich habe das S10 als Firmen-Smartphone bekommen und alle Firmeninternen Kontakte über Outlook gezogen. Nun habe ich das Problem, dass jeder dieser Kontakte automatisch diesen schrecklichen "Standardklingelton" zugewiesen bekommen hat. Das ändern des Klingeltons über...
Antworten
6
Aufrufe
229
C
R
Das Benachrichtigungen teilweise 3-5 Minuten später erst angezeigt wurden das ist ja schon so seit Android 10, aber Android 11 setzt nochmal einen oben drauf, eine wichtige Twitter Benachrichtigungen wurde mir einfach erst 12 Minuten später auf meinem Handy angezeigt. Dieser Android sleeping...
Antworten
5
Aufrufe
137
R
M
Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Update auf Android 12 (One Ui 4) das Problem, dass mein Galaxy S10 nach Start/Neustart des Geräts eine sehr hohe Displayhelligkeit hat. Diese muss ich dann immer manuell runterregeln. Nach dem nächsten Neustart ist die Helligkeit wieder sehr hoch. Hat...
Antworten
14
Aufrufe
130
T
M
Ich bin in Italien in einem Dorf, wo ich mit Vodafone nicht telefonieren kann. Ich habe aber eine sehr gute WLAN Verbindung. Deshalb habe ich am S10 Plus WIFI Calling eingestellt. Bei meinem Mann mit ebenfalls S10 Plus steht da WLAN Telefon, wie es auch in der Doku im Internet steht. Ist das das...
Antworten
8
Aufrufe
143
E
M
Moin…ich habe folgendes Problem. wollte mein altes s10plus gerade für meine Freundin fertig machen. Eingeschaltet und fest gestellt, das ich den entsperrcode nicht mehr kenne. da das Handy ja jetzt eingeschaltet ist, komme ich nicht in den recovery Modus. Habe im Internet gelesen, das geht nur...
Antworten
4
Aufrufe
159
S
M
Hallo, ist jemandem schon aufgefallen, dass der Bildschirm an den Seiten abgeschnitten ist? Es mag nicht viel sein, aber teilweise fehlen zum Beispiel Inhalte auf Webseiten die nah am Rand sind. Ich bin schon durch alle Einstellungen durchgegangen und konnte nichts feststellen. Ich habe Bilder...
Antworten
9
Aufrufe
147
J
S
Hi...Community wollte im Handy landen einfach mal mich erkundigen wenn in Zahlung geben und das 22 ultra mit 256 GB dafür kaufen. Der Verkäufer meinte doch glatt er habe davon 12 noch im Lager aber im Schaufenster war nicht eins mit 512gb zu sehen ☺️. Aufjedenfall meinte er 250 € könne er mir...
Antworten
9
Aufrufe
138
U
N
Sehr geehrte Samsung Community, Mein Feuchtigkeitssensor in der Ladebuchse zeigt dauerhaft Feuchtigkeit an. Ich kann das Gerät mit Kabel nicht mehr aufladen. Das Gerät ist sicher schon trocken, da ich das Problem seit ca. 3 Wochen habe. Ich habe schon alle Lösungen mit USB Settings...
Antworten
15
Aufrufe
588
N
W
Das S10plus hat ja zwei Frontkaneras aber wie kann man die andere Kamera benutzen es wird immer die Uktraweiwibkel Kamera benutzt 5630590
Antworten
6
Aufrufe
150
S
M
Auf meinem Samsung 7 hatte ich eine zusätzliche Camera App installiert. Weiß gar nicht mehr genau, was das Handy original konnte und was durch die App dazu kam. Seit heute habe ich ein gebrauchtes Samsung 10+ und frage mich, ob es da auch zusätzliche Apps gibt, die Bildqualität verbessern, z.B...
Antworten
7
Aufrufe
152
O
F
Hallo ich versuche verzweifelt mich in mein strato Mail account einzuloggen Aber es klappt nicht . Eingang läuft über imap.strato.de Port 993 Ausgang läuft über SMTP.strato.de Port 465 Leider funktioniert es nicht Könnt ihr mir helfen...
Antworten
11
Aufrufe
164
D
P
Hallo, Wenn ich Nachrichten lösche, oder irgendetwas anderes mache erscheint eine Nachricht auf dem Display, grau hinterlegt z.B. "11 Nachrichten gelöscht". Selbst wenn ich eine andere Aktion ausführe bleibt die Mitteilung dort stehen und das stört sehr. Diese Mitteilung bleibt...
Antworten
5
Aufrufe
194
M
R
Seit kurzen erscheint immerwieder die Meldung "Start-App auswählen", wenn ich auf den Home Button drücke. Obwohl ich mit "immer" bestätige und es auch in den Standardeinstellungen festgelegt habe, kommt diese Meldung immer wieder. Kann mir hier jemand helfen, damit ich beim drücken des...
Antworten
7
Aufrufe
151
R
D
Hey, seit dem Update auf Android 11 ruckeln bei mir die Video-Aufnahmen. Ich nutze immer 60fps fhd mit Videostabilisierung. Sowas hatte ich bisher aber noch nie. Habs auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und immer noch dasselbe. Vielleicht jemand die gleichen Probleme?Lg 2904777
Antworten
19
Aufrufe
512
A
H
Hi, beim Versuch über Einstellungen - Biometrische Daten und Sicherheit - Find My Mobile die Option Remote-Entsperrung zu aktivieren wird ein Passwort abgefragt. Logisch wäre es hier das Passwort des Samsung Accounts einzutragen, das wird aber nicht angenommen. Kann es sein, dass es zu lang ist...
Antworten
2
Aufrufe
286
B
H
Hi, hatte versehentlich in meinem Samsung account das aktuelle Gerät - S10+ - entfernt. Unter Einstellungen - Konten und Sicherung - Konten verwalten - samsung account - Mein Profil - Geräte - Registrierte Geräte erscheint nun Keine registrierten Geräte. Problem ist jetzt, daß ich über den...
Antworten
4
Aufrufe
204
B
R
Hallo, auf meinem S10 mit Android 12 kommt es zu einem fuer mich super-nervigen Fehlverhalten der Funktion Schutz vor versehentlicher Berührung: Sie verhindert zwar das _Entsperren_, aber _nicht_ das Einschalten des Bildschirms - einschließlich der Widgets ("Lesen Sie unten, was Sie tun können...
Antworten
2
Aufrufe
193
R
K
Hallo Community, Mein Handy hat heute plötzlich einen Grün-Stich bekommen. Während der Nutzung ist von einem auf den anderen Moment plötzlich alles auf dem Display etwas grünlich. Hat noch jemand das Problem? Sind euch Lösungen bekannt? Viele Grüße 4812983
Antworten
9
Aufrufe
1K
G
T
Hallo, ich habe folgendes Problem: mein S10 schaltet sich selber auf stumm, obwohl ich Vibration ausgewählt habe. Sobald ich das Handy weg lege für mehr als 10 Minuten ist es danach im stumm Modus. Einfaches stummschalten ist deaktiviert. Habe keine Ahnung was das soll aber es ist mega nervig...
Antworten
18
Aufrufe
186
D
D
Hallo erst ein mal, ich habe folgendes Problem: Ich habe extra dim austesten wollen und es aktiviert und jetzt habe ich das Problem das ich es nicht deaktivieren bekomme da ich es in den Einstellungen nicht finde und ich auch die schaltfläsche nicht habe wenn ich von oben herunter ziehe. Android...
Antworten
30
Aufrufe
270
Z
N
Hallo, seit dem Sicherheirsupdate vor 2 Tagen kratzt mein Lautsprecher unglaublich egal bei welcher Lautstärke und zwar beide sowohl der obere als auch der untere. Ein Neustart bringt nicht. Jedoch tritt das Problem auch sporadisch auf manchmal ist es da und dann zwei Stunden später wieder weg...
Antworten
11
Aufrufe
137
Y
Zurück
Oben