S10 nach Voilladung tot, reset tasten erzeugen Sounds und Vibration, Verbindung W10 nicht mehr ...

J
j.
User
heute morgen nach dem nächtlichen Qi charging (mache ich seit 3 Jahren mit dem gleichen Gerät) war das Gerät "tot". Ich dachte zunächst, dass ich gestern Abend das Gerät nicht richtig auf das Pad gelegt hätte und deshalb halt die Batterie leer wäre.
Charging mit Qi oder Kabel erbrachte keine "Wiederbelebung". Am Windows 10 Laptop wurde das Ding dann erkannt und der Ladezustand mit 100% angezeigt. Bei Einstecken wurde sogar noch gefragt ob ich mit google drive syncronisieren will (habe ich verneint). Leider hatte ich aber keinen Zugriff auf irgendwelche Daten. Weil ich danach versucht habe, den Zugriff zu erhalten (ein/austecken, Sounds "new device" etc.) aber dann war das "Gerät" auch weg und seit her nicht wieder erschienen.
Jegliche W10 Apps wie Smartswitch oder Dr. Fone brauchen aber erst mal den Zugang mit Kabel. Der wiederum verlangt aber wohl dass DSB debugging eingeschaltet ist, was man aber nur einschalten kann, wenn das Gerät irgendwie läuft.
Softreset hört man die Vibration, hardreset genauso aber ich sehe nichts auf dem Bildschirm.
Gibt's irgendeinen Idee hier, wie ich an die Daten kommen kann?
Edit: der device manager zeigt das "tragbare Gerät" als "MTP-USB Gerät" an - heute nachmittag stand wie oben beschrieben der Name meines S10 "S10 von Joe"
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Servus zusammen!
ich habe mir bei ebay ein (Display-Fehler) identisches Ersatzgerät gekauft und die Hauptplatine getauscht. Siehe da, meine angeblich defekte HW läuft im dem "neuen Gehäuse" hoch. Die HW vom neuen Gerät in meinem Gehäuse ebenfalls (mein Display ist also voll funktionsfähig).
Ich vermute, dass ein Fehler im Touch/Display Modul ein Hochlaufen verhindert hat. Vermutlich wäre es sinnvoll gewesen, einfach mal diese Stecker zu ziehen und wieder zu verbinden anstatt 20 mal die Batterie ein/auszustecken.
Also an die Cracks hier: beim nächsten ähnlichen Fall, sagt dem Leidtragenden, er soll doch mal den Displaystecker ziehen (wo der ist? siehe youtube "change Touchmodule S10" oder so.)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich hätte zwei Vermutungen.
Entweder ist der Akku deines S10 hinüber oder Prozessor, Speicher o.ä. haben sich verabschiedet.
Da dein PC zwischenzeitlich dein S10 noch erkannt hat, könntest du Glück haben und es ist "nur" der Akku. In dem Fall muss der ausgetauscht werden. Nach 3 Jahren in Benutzung kann es vorkommen, dass ein Akku sich verabschiedet.
 
Danke!
1. Akku verabschiedet sich so über Nacht? Das wäre mir echt neu
2. wenn der Akku leer ist, wieso "funktionieren" dann noch die ie Klammer-Griffe mit Vibration? und wieso macht der Laptop dann noch "Device neu" bzw beim Ausstecken "device raus"?
 
1. Naja es ist kein Prozess über Nacht. Viel eher altert der Akku mit der Zeit und ab einem gewissen Punkt kann er nicht mehr genug Ladung halten oder abgeben, um den Betrieb des Geräts zu garantieren.
2. Ich habe nicht behauptet, dass der Akku leer sei. Er ist nur evtl. zu schwach, um das Gerät komplett in Betrieb zu nehmen.
Aber wie gesagt, das sind bloß Vermutungen. Ferndiagnosen können selten nur präzise sein.
Ich würde dir raten einen Reparaturdienst oder so aufzusuchen und dir anzuhören, was die glauben, was es sein könnte.
 
Danke, ich werde den Akku mal tauschen, kostet ja nicht die Welt, dann könnte man wenigstens die Daten retten, aber irgendwo sind die "Vibrationen" durch den Dreigriff so stark, dass ich mir echt nicht vorstellen kann, dass der Akku defekt ist
 
So Akku aus eine funktionierenden Gerät ausgebaut um zu garantieren, dass der auch funktioniert.
Gleicher Fehler: Einschaltknopf drücken erzeugt die übliche "Vibration" aber dann läuft das Dingens nicht hoch.
Kennt jemand einen Service, der wenigstens den Datenspeicher auslesen kann?
 
Servus zusammen!
ich habe mir bei ebay ein (Display-Fehler) identisches Ersatzgerät gekauft und die Hauptplatine getauscht. Siehe da, meine angeblich defekte HW läuft im dem "neuen Gehäuse" hoch. Die HW vom neuen Gerät in meinem Gehäuse ebenfalls (mein Display ist also voll funktionsfähig).
Ich vermute, dass ein Fehler im Touch/Display Modul ein Hochlaufen verhindert hat. Vermutlich wäre es sinnvoll gewesen, einfach mal diese Stecker zu ziehen und wieder zu verbinden anstatt 20 mal die Batterie ein/auszustecken.
Also an die Cracks hier: beim nächsten ähnlichen Fall, sagt dem Leidtragenden, er soll doch mal den Displaystecker ziehen (wo der ist? siehe youtube "change Touchmodule S10" oder so.)
 
Zurück
Oben