Videoaufnahmen ruckeln

D
D.
User
Hey, seit dem Update auf Android 11 ruckeln bei mir die Video-Aufnahmen. Ich nutze immer 60fps fhd mit Videostabilisierung. Sowas hatte ich bisher aber noch nie. Habs auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und immer noch dasselbe. Vielleicht jemand die gleichen Probleme?Lg

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    war da nicht generell ein kleines Problem.
    Wir bekommen die Tage ja ein Update und dann passt es schon wieder.
    Kamera zurücksetzen wäre wohl nicht sinnvoll.
     
    Hab das Problem seit dem großen Update erst, ich glaube das war vorgestern. Mal abwarten
     
    L: @DavidBo
    Achso, dann probiere das einfach mal aus.
    Halte auf die Kamera App bis ein i erscheint, tippe auf das i.
    Suche Speicher und lösche komplett die Daten.
    Handy Neustart, was ist jetzt?
     
    Danke für den Tipp. Leider keine Veränderung. Hatte das mal dem Support geschrieben, die meinten da kommt ein Update. Könnte aber auch ne Standard Antwort sein.
     
    L: @DavidBo
    Dankeschön für Deine Antwort :) .
    Ja dann ist es wohl besser zu warten. Den Fehler hast Du ja gemeldet und denke schon, da kommt demnächst etwas. Hatte wirklich mal Glück gehabt und es war innerhalb einer Woche gelöst. Bei mir war es das wischen/ ändern des Modus. War voll verschwommen und hatte gehakt immer.
    Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
     
    Na das passt ja, wenn wir in der letzten Zeit etwas gelernt haben, dann ist es geduldig zu warten *1f642.png* Schönes Wochenende dir!
     
    L: @DavidBo
    :rofl: , zum Glück hast Du den Humor nicht vergessen.
    Mal unter uns , nach einem Jahr lief das Handy perfekt.
    Irgendwie mag ich schon nicht mehr ein Update machen.
    Habe immer Angst, die verhauen mir die Kamera wieder.
    In Moment bin ich wirklich sehr zufrieden.
    Der war wirklich gut eben, mit Geduld.
    Oh man, könnte mich :rofl: :rofl: :rofl: .
    Dankeschön, wünsche Dir ebenfalls ein sonniges Wochenende.
    Probiere mal Profi Video aus, ist echt der Hammer. Habe ja den Dackel , und im Wald, Gassi Runde, absolut scharf und wirklich exzellent.
     
    Freut mich das dir der Kommentar gefallen hat *1f642.png* Ist ja alles etwas trostlos im Moment. Profi Modus hatte ich noch gar nicht probiert, vielleicht sollte ich mal..? Welches Telefon hast du denn? Am Wochenende werden es hier 18 Grad, da hätte ich gerne etwas gefilmt, aber so wie es ruckelt, nein Danke. Vor nem Update habe ich auch immer etwas Angst, vorallem was das Design angeht fand ich Android 10 schon in vielen Punkten besser. Die Galerie z.b. da hat man jetzt die Fotos so ganz weit auseinander. Fand das vorher einfach schöner. Aber nun gibt es kein zurück mehr, naja. Lg
     
    L: @DavidBo
    Muss immer noch grinsen.
    Habe das Note 10 mit dem Plus.
    Die Galerie, hast Du mal mit den Fingern zusammen oder auseinander gewischt/ gezogen?
    Das kann man doch immer noch individuell einstellen. Das mit dem hellen und dann dunklen Hintergrund gefällt mir wirklich gut.
    Profi Video mache ich nur noch. Gerade im Wald, jetzt fehlen leider die Blätter , ist wirklich schön.
    Der Hund ist gestochen scharf, Bäume, Moos sehen wirklich knackig scharf aus.
    Es ist ein Unterschied, als würde man bei WhatsApp ein Video teilen. Sieht wirklich nicht schön aus.
    Profi Video aber ist auch von den Tonaufnahmen knackig laut.
    War ja Schnee hier und die V.ögel das gezwitscher hört sich gut an.
    Den V.ogel muss ich mit dem Punkt schreiben, ansonsten sieht man später *****.
    Viel Glück.
     
    Das hört sich mega an mit dem Profi Modus! Muss ich unbedingt mal testen. Klar man kann die Galerie Bilder schon verkleinern oder vergrößern, aber die Abstände sind ja jetzt so groß. Die weißen Felder dazwischen waren vorher so schön schmal, vielleicht weißt du ja was ich meine;) Schnee hatten wir auch jede Menge, aber nun schmilzt alles und man kommt wieder unbeschwert überall hin:)
     
    L: @DavidBo
    Okay, für mich passt es besser.
    Glaube aber auch meine Kinder würden es anders sehen. Denke mal, so eine Generationfrage.
    Wir finden es angenehmer und die etwas jüngeren einfach zu fett auseinander gezogen.
    Das mit dem Profi Video, es sind ebenfalls sehr viele schöne Einstellungen vorhanden.
     
    Hehe, ja das stimmt. Ich gehöre ja auch noch zu den jungen. Ist ja auch halb so wild. Genieß die Sonne am Wochenende! War sehr angenehm der Austausch mit dir! Vielleicht trifft man sich hier ja mal wieder
     
    L: @DavidBo
    Auf jeden Fall. War wirklich sehr schön. Hat man auch nicht alle Tage, das jemand dann auch noch etwas Humor mitbringt.
    Einen habe ich noch.
    Wenn man das Video anschaut, glaubt man fast der Hund kommt aus dem Handy.
    Die Bäume, wenn die so rascheln, jo das gefällt mir wirklich gut.
     
    Okay, das hört sich schon krass an! Noch sieht es so aus, aber wer weiß was in Zukunft alles möglich sein wird? Vielleicht ja dann im S100 oder so,lol
     
    Ich denke mal das Problem haben alle Samsung mit dem Update, zumindest haben in meinem bekannten Kreis die Leute mit ihren S10, Note 10, Note 10 plus und S10 plus dieses ruckeln bei 60 fps. Wenn du in den Details der Aufnahme gehst siehst du das es weniger wie 60 fps sind, meist 55 aber auch unter 50 oder 59. Somit fehlen einige Bilder im Video und es zuckt... habe das Gefühl das der Samsung Support unfähig ist oder die verstehen es nicht wenn ich deinen schreibe " es betrifft nicht nur meines ", die sollten das selbst testen. Die klugen antworten mit zurück setzten und remote Support ist völliger Unsinn. Meine Zeit verschwende ich nicht für so eine Unfähigkeit des Supports. Wenns bald nicht besser wird dann wars mit Samsung, Apple machts auf jedenfall besser, zumindest im Augenblick.
     
    das wird nichts bringen, denn seit dem update auf die Version Android 11 ist leider das Ruckeln mit 60fps, leider wird dann bei der Aufnahme die 60fps nicht erreicht. man kann hoffen dass mit dem neuen Software Update alles besser wird
     
    L: @HansiZ
    Das geht doch alles nicht?
    L: @DavidBo
    Irgendwie stimmt was nicht?
    Es hat noch nie geklappt.
    Jetzt ist der Text weg, weil wir es in den Einstellungen nicht mehr haben, sondern nur oben in der Leiste.
    Wenn Du eine Einstellung dort auswählst, auf die Hand tippst, springt es zurück.
    Es klappte vorher nicht und jetzt geht es ebenfalls nicht.
    Benutze meistens Super Video, denn anderen weniger.
     
    Ich hatte das problem auch, liegt an der Video Stabilisierung man muss diese ausschalten dann sollte es klappen
     
    Android 12 und es ruckelt noch weiterhin das Video! Samsung sollte mal Profis von App.. ran lassen! Wenn die bei ihren Produkten was versprechen und bewerben, dann funktioniert das auch wirklich! Bei Samsung ist etliches nur Heuchelei! Für die Gear s3 classic wurde bei Markteinführung NFC Pay versprochen was bis dato nicht möglich ist, aber egal, nach 4 Jahren ist das Ding jetzt eh Schrott und ich habe mir eine Huawei Watch gekauft wo der Akku wirklich etliche Tage hält! Nur mal so am Rande erwähnt.*1f60f.png*
     

    Similar threads

    K
    Hallo Community Ich habe mir vor einer Woche ein A52 zugelegt, es handelt sich um die 4G Version. Läuft mit Android 11, One UI 3.1 Bin soweit auch zufrieden damit. Aber leider macht das Aufnehmen von Videos Probleme: Sie ruckeln. Was ich schon probiert habe: Aufnahme auf SD-Karte (Sandisk...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    156
    K
    B
    Ich habe das neues S22 ultra und bei mir ruckeln die Videoaufnahme. Bei der Aufnahme friert teilweise das Bild kurzzeitig ein oder das Bild wird in Zeitlupe angezeigt. Beim abspielen des aufgenommen Videos kommt es dann teilweise zu ruckeln im Video. Hat vielleicht noch jmd. das Problem? Ich...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    167
    D
    W
    Ich habe mein S8 zwei Mal zur Reparatur gebracht aufgrund des Problems mit der Kamera (meist Slow Motion und 60fps Aufnahmen, ruckeln teils recht heftig) Beim ersten Mal wurde lediglich die Software neu geflasht (Samsung Support vor Ort in München), und beim 2. Mal habe ich es an LetMeRepair...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    91
    W
    J
    Hallo! Nachdem der Power Button von meinem A50 immer mal wieder nicht so richtig funktioniert hat, geht er jetzt seit gestern gar nicht mehr... Dran ruckeln, so wie das vorher immer geklappt hat, bringt leider auch nichts*1f61e.png* Meine Sorge ist jetzt, dass mein Handy mal aus geht und ich es...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    187
    U
    J
    Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen das Update auf das neue Android 11gemacht und habe seitdem Probleme mit der Verbindung zu meinem autoradio (kenwood dmx 8019 das) wenn ich nur die Bluetoothverbindung herstelle geht alles, aber sobald ich android auto (passiert automatisch wenn ich das handy...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    92
    J
    Zurück
    Oben