A52: Aufgenommene Videos ruckeln

K
K.
User
Hallo Community
Ich habe mir vor einer Woche ein A52 zugelegt, es handelt sich um die 4G Version.
Läuft mit Android 11, One UI 3.1
Bin soweit auch zufrieden damit.
Aber leider macht das Aufnehmen von Videos Probleme: Sie ruckeln.
Was ich schon probiert habe:
Aufnahme auf SD-Karte (Sandisk Extreme Pro 128 GB) oder interner Speicher - keine Veränderung.
Aufnahme FHD mit 30 FPS: starkes Ruckeln
Aufnahme FHD mit 60 FPS: minimale Verbesserung, aber immer noch deutliches Ruckeln.
Aufnahme UHD mit 30 FPS: wie bei FHD 30 FPS.
Aufnahme mit Bildstabilisierung zugeschaltet: wie bei FHD 60 FPS.
Videostabilisierung ist eingeschaltet.
Videos auf YT usw. laufen flüssig.
Der Fehler liegt also an der Kamera.
Version 11.0.16.22.
Habt ihr einen Tipp, an was es noch liegen könnte?
Oder hat die Kamera einfach einen weg?
Wie sind eure Videos?
Bin für jeden Tipp dankbar.
viele Grüße
Kurt

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Gerade getestet, alles in Ordnung, kein ruckeln oder andere Auffälligkeiten. Allerdings läuft mein A52 auf Android 12, Kamera 12.0.02.13.
 
Kannst Du oben das Format ändern?
Ich habe hier 9: 16.
Ziehe mal Deine Leiste, wo, Video, Foto steht, nach ganz links, tippe auf Mehr.
Hast Du dort Profi Video?
Entweder drauf tippen oder Du hälst da drauf und schiebst es zu Leiste runter und Speichern.
Wäre es da ebenfalls?
Hülle.
Wenn die Hülle weg ist, genauso?
 
Ansonsten
Halte auf die Kamera App, oben auf das i tippen.
Speicher.
Lösche alle Daten.
Alles schließen, Handy Neustart.
Wäre es jetzt besser?
Gutes Licht brauche ich schon, schlechtes Licht hätte ich auch griesel.
 
Hallo
Ich habe auch 16:9 eingestellt.
Habe es auch im Profi-Modus probiert, auch mal die Videostabilisierung abgeschaltet, obwohl es neu ist, alle Dateien runtergeschmissen und neue Videos, natürlich bei Tageslicht, aufgenommen, ruckelt immer noch.
Werde es wohl umtauschen. Mein altes Honor 7 macht astreine ruckelfreie Videos....
 
Aber vielen Dank für die Tipps!
Werde mal berichten, ob das Umgetauschte auch den Fehler hat....
 

Similar threads

M
Hey ich habe mir seit neustem ein S21 Ultra zugelegt und habe da so 2, 3 kleine Problemchen... Wollte hier jetzt erst mal das erste ansprechen und fragen ob mir da jemand helfen kann... Und zwar habe ich Silvester ein paar Videos gemacht um 0 Uhr vom Feuerwerk draußen in den Straßen, dabei ist...
Antworten
5
Aufrufe
164
M
G
Hallöchen ihr lieben Mein S23 Ultra ruckelt seit Beta 7 extrem. Habe nach dem Update die Wipe Cache gelöscht, aber es ändert sich nichts. Egal ob ich im Menü unterwegs bin, oder in Apps.. Es fühlt sich teils so an, als würde das Gerät mit 10 fps laufen. Besonders wenn ich die Kamera öffne (...
Antworten
1
Aufrufe
225
B
S
Hi Leute, ich habe jetzt seit etwa einem Jahr das Galaxy A52s mit 128GB und habe mich damals bewusst wegen der Performance gegen das A53 entschieden. Bis Mai diesen Jahres lief das Gerät einfach super flüssig, schnell und hatte keinerlei Probleme. Ich mache immer regelmäßig updates und seit Mai...
Antworten
5
Aufrufe
239
S
Zurück
Oben