Videos in FPS Auto Ruckeln ist das normal?

M
M.
User
Hey ich habe mir seit neustem ein S21 Ultra zugelegt und habe da so 2, 3 kleine Problemchen... Wollte hier jetzt erst mal das erste ansprechen und fragen ob mir da jemand helfen kann...
Und zwar habe ich Silvester ein paar Videos gemacht um 0 Uhr vom Feuerwerk draußen in den Straßen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Videos alle nicht flüssig liefen, sondern so geruckelt haben. Habe dann die Einstellungen mit meinem alten S9 verglichen, da habe ich immer in 1080P 30 FPS gefilmt. Bei meinem S21 standen die Einstellungen von Werk an auf FPS Auto (Gibts beim S9 gar nicht, sondern nur 30 oder 60...) Ich habe die Einstellung dann im S21 auch mal auf 30 FPS gestellt und zack liefen die Videos flüssig, wenn ich gefilmt habe...
Jetzt stelle ich mir nur die Frage ist der Automatische FPS Modus bei mir kaputt, oder ist das normal, das die Videos da so ruckeln? Weil er immer zwischen 30 und 60 hin und her geht? Aber wofür gibts dann diesen Automatischen FPS Modus überhaupt, wenn die Videos damit so unbrauchtbar werden? Wie gesagt bei 30 lief dann alles perfekt und flüssig, es lag auf jeden fall an diesem Automatisch Modus... Hoffe mir kann da vielleicht einer was zu sagen, oder ob das normal ist und wenn ja, warum das so ist, oder ob da was kaputt sein könnte, oder jemand in diesem Modus auch diese Probleme hat...
Vielen Dank schonmal und Viele Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Marc_28,
kannst du vielleicht einen Screenshot von dem automatischen FPS Modus deiner Kamera-App hier posten? Welche Firmware hast du installiert?
 
Hey KiraF hier schonmal der Screenshot, hier siehst du jetzt, steht oben drin "FHD Auto"... Wie genau sehe ich die aktuelle Firmware?
975106i1B9AACA4AD6E7EF5?v=v2.jpg
 
Schaue einmal in deiner App unter "Einstellungen (Zahnrad) > Info zu Kamera" nach, welche Version installiert ist.
Sag mir auch am besten noch die welche Android-Version auf deinem Smartphone installiert ist. Das findest du unter "Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen" heraus.
 
Also Kamera Version: 12.0.01.23 (die neuste Version ist installiert steht da auch)
Und
Android Version 12 ist installiert.
 
Und wie geht es jetzt weiter??? Ist das jetzt normal? Was soll ich machen? Lg
 

Similar threads

K
Hallo Community Ich habe mir vor einer Woche ein A52 zugelegt, es handelt sich um die 4G Version. Läuft mit Android 11, One UI 3.1 Bin soweit auch zufrieden damit. Aber leider macht das Aufnehmen von Videos Probleme: Sie ruckeln. Was ich schon probiert habe: Aufnahme auf SD-Karte (Sandisk...
Antworten
5
Aufrufe
142
K
S
Hi Leute, ich habe jetzt seit etwa einem Jahr das Galaxy A52s mit 128GB und habe mich damals bewusst wegen der Performance gegen das A53 entschieden. Bis Mai diesen Jahres lief das Gerät einfach super flüssig, schnell und hatte keinerlei Probleme. Ich mache immer regelmäßig updates und seit Mai...
Antworten
5
Aufrufe
176
S
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
131
H
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben