A52s ruckeln im Menü, langsam und Videos hängen

S
S.
User
Hi Leute, ich habe jetzt seit etwa einem Jahr das Galaxy A52s mit 128GB und habe mich damals bewusst wegen der Performance gegen das A53 entschieden. Bis Mai diesen Jahres lief das Gerät einfach super flüssig, schnell und hatte keinerlei Probleme.
Ich mache immer regelmäßig updates und seit Mai ca. habe ich das Phänomen, dass das Gerät schnell warm wird und anfängt im Menü zu stocken und Apps brauchen ewig bis sie sich öffnen.

Was mich aber am meisten stört ist, dass aufgenommene Videos völlig unbrauchbar sind... Sie ruckeln und haben teilweise richtige Standbilder im Video was auch später auf anderen Geräten sichtbar ist.

Was ich bisher unternommen habe:

Hardreset - ohne Erfolg

Komplett neu aufspielen ohne Backup - ohne Erfolg

Samsung Support kontaktiert - Die sagen ich solle es wenn einschicken...

Benchmarks sind alle unauffällig.

Einstellung ist aktuell bei Ram Plus mit 2GB, 120Hz sind aktiviert, SD Karte ist drin von Samsung eine pro aber selbst ohne sd Karte keine Veränderung...

So meine Frau hat exakt das gleiche Telefon, habe damals 2 Stück bestellt bei Samsung und da ist es erst seit einer Woche also seit Ende Juni genau so...

Vorher ging das flüssiger und besser und jetzt ist es seit dem neuesten Update genau so lahmend und laggy und die Kamera hängt auch.

Was kann ich einstellen damit das aufhört? Ich habe im Internet oft den Tipp gefunden mit den Animationen im developer Modus aber bitte... Ernsthaft??? Bin nicht gerade der Profi und möchte ungerne in geheime Menüs irgendwas aktivieren wo ich keine Ahnung von habe.

Danke Euch schon mal im Vorraus für Tipps

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Also wenn der Samsung Support dir sagt du
sollst es einschicken, wird dir hier bestimmt auch keiner helfen können.
 
Ja ist nur komisch dass es bei beiden Geräten auftritt deswegen gehe ich ja eher von einem Software Problem aus als von einem Hardware Problem
 
Gehe mal
Members App.
Support.
Fehlerbericht.
Sende einen Fehlerbericht und auch bei dem Handy Deiner Frau. Da müsstest Du es vom Ihrem Handy aus machen.
Solltest es ein Bug sein, wird Du zeitnah ein Update erhalten.
 
Wenn es ein Software Problem ist, musst du ja trotzdem die Smartphones einschicken.
 
Ok habe ich soeben getan vielen Dank mal abwarten was kommt
 

Similar threads

M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
155
E
U
(Bitte verschieben falls nötig, auch die Bereichsauswahl ist verbesserungswürdig) Hallo, ich möchte hier mal eben meinem Frust der nachlassenden Qualität freien Lauf lassen. Zu Allererst ist es nicht mehr möglich seit den beiden letzten Updates auf die Screenshot Galerie von Whatsapp aus...
Antworten
12
Aufrufe
165
U
Zurück
Oben