Updatekatastrophen / Screenshotgalerie fehlt in Whatsapp /Buds 2 taugen nix mehr / Watch4/A52s ...

U
U.
User
(Bitte verschieben falls nötig, auch die Bereichsauswahl ist verbesserungswürdig) Hallo, ich möchte hier mal eben meinem Frust der nachlassenden Qualität freien Lauf lassen.
Zu Allererst ist es nicht mehr möglich seit den beiden letzten Updates auf die Screenshot Galerie von Whatsapp aus zuzugreifen.
Ist schlicht nicht vorhanden.
Auch nicht unter "Alle Medien".
Man muss umständlich auf die 3 Punkte oben und sich dann irgendwie durchwurschteln, dann sieht man zumindest die Shots, fliegt aber aus dem Menü wenn man es in einen Chat senden möchte.
Meine Watch 4 ist total langsam seit dem letzten Update.
Früher hat man wenigstens mit der Trickserei 3-4 Generationen abgewartet, bis "angeblich" die Hardware in den Geräten nicht mehr schnell genug zum flüssigen Betreiben war.
Die Akkulaufzeit der Watch 4 war schon immer ein Witz.
Die uralte Smartwatch der Liebsten läuft mit einer Ladung 2-4 Wochen, meine 2 Tage bei wenig Nutzung, nen halben Tag wenn die Datennutzung über ESim läuft.
Die Buds 2 erlauben es nicht mal mehr neben dem Telefonieren etwas Aufzuräumen, selbst mit aktiver Geräuschunterdrückung wird ständig im Telefonat nachgehakt was man gerade gesagt hat.
Das hat mal deutlich besser geklappt und ist super nervig.
Ich bin vor nem knappen Jahr von einem S9+ auf das A52S 5G umgestiegen.
Die Ernüchterung war direkt groß, ich wollte es lange nicht glauben und habe immer auf Besserung gehofft, wurde aber eines Besseren belehrt.
Ich dachte erst es wäre nur eine Einstellungssache, aber das Display ist unterirdisch, total unscharf/unklar im Gegensatz zum S9+.
Daran ändern und einstellen kann man einfach mal gar nichts.
Die superduper 300000000000 Megapixel Kamera ist einfach nur ein Marketinggag.
Zoomen nicht möglich, gemachte Shots sind beim Ranzoomen einfach nur matschig.
Aufnahmen bei Dämmerung schon extrem schnell verrauscht.
Die Lautsprecher bzw. Klingelton ist selbst auf voller Lautstärke in einer Tasche kaum zu hören.
Seit einiger Zeit flackert das Display, hauptsächlich im Auto wenn eine Naviapp genutzt wird.
Der Neigungssensor spinnt häufiger mal rum.
Mit Tante Google sprechen klappt nur sporadisch und reagiert viel zu verzögert.
Das S9+ konnte 5 Meter entfernt liegen und ich konnte trotzdem Googleerinnerungen oder Suchen sprechen.
Nicht zuletzt scheint das Telefonieren/Empfang auch schlechter zu sein.
Wird heutzutage denn nur noch überteuerter Müll verkauft ?
Das S22+ hat gerade kameratechnisch auch nicht geglänzt und das als Vorzeigemodell.
Ich habe mit dem S9+ eine Chinareise in Bild und Video hervorragend dokumentiert mit tollen Bildern und Clips inkl. guten Feuerwerkaufnahmen.
Der letzte Griechenlandurlaub mit dem A52S 5G gleicht in Sachen Urlaubsdokumentation gefühlt 480p zu 4k, schaut man sich einfach nicht mehr gerne an, da helfen auch die Einstellungsmöglichkeiten nicht.
Die Bilder müssen ohne Einstellung automatisiert viel besser werden.
Egal welche Kameras/Sensoren verbaut sind und wie toll sie sein sollen, wenn sie nicht vernünftig angesteuert werden durch entsprechende Software/Apps bringt das Ganze technische überbieten nichts.
Also Samsung, setzt euch mal mit Android und Wahtsapp zusammen, vereinfacht kundenfreundlich eure Menüführung und ich kann nur hoffen, dass in das kommende S23 mehr Hirnschmalz (vielleicht mal mit europäischem KnowHow versuchen) gepumpt wurde, dies wird nämlich meinerseits eure letzte Chance.
MFG U.
Schülke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Manchmal kommt Ernüchterung, aber hier in diesem Forum ist die Devise "User helfen Usern" Die von Dir angesprochen Umstände musst Du mit Samsung klären.
Grüße und schöne Feiertage ‍*2642.png* :).
 
Danke, sollte in der Art aber einfach nicht passieren.
Das ist nicht benutzerfreundlich.
Aber funktioniert wieder.
Ich möchte aber nicht wissen wieviele User dieses Problem gerade haben.
Unter "Alle Medien" tauchen die Screenshots dennoch nixht auf, aber wenigstens ist der Ordner wieder da.
 
Doch weil Google das mit Android 13 geändert hat das man die Berechtigungen selbst geben muss.
Die Berechtigungen dürfen nicht mehr automatisch eingerichtet werden aus Datenschutzgründen.
 
Zum Wechsel von der S Klasse auf eine A Klasse, was hast du erwartet?
Die A Klasse ist preislich weit unter der S Klasse und da muss man gewisse Abstriche hinnehmen und doch zur S Klasse greifen.
 
Es sagt ja niemand dass das A52 schlechte Bilder macht, sie sind ja OK.
 
Zur Watch 4: die läuft mit dem aktuellen Update noch genauso gut wie am ersten Tag.
 
Das mit dem Flackern ist echt ein mieser A52S Bug - gewesen?
Aber seit Samstag ist es fast weg.
Schau in meinen Beiträgen, ein Thema im A-Series Forum hier.
 
Bei mir hat es gestern auf einer längeren Tour zum Feuerwerk abholen erst wieder richtig angefangen mit dem Flackern.
Kann nicht behaupten, dass es besser ist, eher wieder schlimmer.
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
S
Ich hab total Probleme hier mit dem Smartphone Modell Samsung Galaxy A12. Gekauft etwa Juni 2021 Waren da von Samsung in den letzten ca 3,5 Monaten Updates, die den Anfaßbildschirm beeinträchtigen oder was iss da los?! Das Ding liegt von 30 Tagen im Monat 29 Tage lang rum, wird nie mitgenommen...
Antworten
18
Aufrufe
122
S
T
Seit gestern Nachmittag steht für mich persönlich nicht mehr die Frage im Raum ob Samsung ihre Probleme jemals in den Griff bekommen werden. Nachdem die neuen Pixel Geräte vorgestellt wurden ist direkt ein kleines vorbestellt. Samsung baut tolle Hardware, das steht absolut außer Frage. Aber es...
Antworten
11
Aufrufe
374
K
Zurück
Oben