Slow Sotion Ruckeln / Lag bei S8. 2x repariert und noch kein Erfolg

W
w.
User
Ich habe mein S8 zwei Mal zur Reparatur gebracht aufgrund des Problems mit der Kamera (meist Slow Motion und 60fps Aufnahmen, ruckeln teils recht heftig)
Beim ersten Mal wurde lediglich die Software neu geflasht (Samsung Support vor Ort in München), und beim 2. Mal habe ich es an LetMeRepair hingeschickt, und dort wurde "elektrische Komponenten repariert" (was auch immer es gewesen war). In beiden Fällen hatte das Gerät anschließend angeblich den Vollfunktionstest bestanden.
Das stimmt aber so nicht. Ich habe immer noch Probleme mit Videoaufnahmen - ich bezweifle aber, dass ein erneutes Hinschicken und Reparieren überhaupt was bringt ausser Kosten meinerseits und frage hier erst mal nach, was ich noch tun könnte?
Ist das Problem überhaupt bei Samsung bekannt bzw weiter verbreitet oder eher ein Einzelfall?
Hier mal einige Beispielvideos von mir, wo das Problem recht sichtbar auftritt:

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @wz013,
bitte starte dein Samsung Galaxy S8 mal im "Sicheren Modus", indem du bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst. Sag bitte anschließend bescheid, ob das Ruckeln auch in diesem Modus auftritt.
 
\@David9 Ja das Problem tretet immer noch auf, auch im gesicherten Modus. Habe ich gestern getestet.
 
Hallo wz013,
dann probiere einmal die Kamera-Daten zu löschen. Öffne in den "Einstellungen" unter "Apps" die "Kamera". Unter "Speicher" findest du die Option "Daten löschen".
 
Das habe ich bereits mehrmals gemacht, wie schon erwähnt wurde die S8 mehrmals zurückgesetzt und auch bei Samsung selber neu geflasht und irgendwelche Hardwarekomponenten ausgetauscht. Gebracht hatte es nichts.
 
Hi,
nutzt du eine SD-Karte? Hast du bereits eine andere getestet? Passiert das auch ohne SD-Karte?
 
Guter Punkt! Ich schließe mich der Frage an.
 
Ich habe das Problem auch, und habe es getestet ohne SD Karte und mit einer anderen. Habe jeweils mein Handy nochmal neu gestartet.
Das Problem tritt immernoch auf.
 
Hallo jujujujule,
hast du denn auch schon die anderen Tipps hier aus dem Thread ausprobiert?
@DavidB schrieb:bitte starte dein Samsung Galaxy S8 mal im "Sicheren Modus", indem du bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst. Sag bitte anschließend bescheid, ob das Ruckeln auch in diesem Modus auftritt.
@MarinaM schrieb:dann probiere einmal die Kamera-Daten zu löschen. Öffne in den "Einstellungen" unter "Apps" die "Kamera". Unter "Speicher" findest du die Option "Daten löschen".
Hast du außerdem auch schon mal einen Werksreset durchgeführt?
Viele Grüße
 
\@JudithH Ihr seid ja lustig mit euren Vorschlägen. Meine damalige S8 wurde 5x (!!) zur Reparatur geschickt, und das Problem bestand weiterhin. Samsung repariert ja nur, tauscht aber nicht gegen ein neues Gerät aus.
@jujujujule: Du kannst ja gerne mal dein S8 auf den Werkszustand setzen, wo alles komplett gelöscht wird. Vor dem Einspielen des Backups erstmal die Kamera testen. Vielleicht klappt es bei dir dann, im Gegensatz zu mir.
Meine Lösung: Ich habe kurzerhand die S8 verkauft und mir ein anderes Modell geholt. Marginaler Verlust, aber damit kann ich leben. Mit dem neuen läuft die Slow-Mo, wie es sein soll.
Wie bereits gesagt, es gibt im Netz vermehrt User, die genau über das Problem berichten, aber es gibt bisher keine Lösung dazu.
Das Ruckeln tritt generell erst nach 10-15 Sekunden auf und wird mit der Zeit schlimmer. Das Ruckeln tritt auch nach einem Komplett-Reset und ohne Apps auf. Ich denke, es stimmt irgendwas nicht mit dem Zusammenspiel von Kamera + interner Speicher. Oder ob Samsung überhaupt die interne Hardware ausgetauscht hat, keine Ahnung.
Aber ich hatte aber keine Lust weiterhin damit zu beschäftigen.
 
Zurück
Oben