Standardklingelton für ALLE Kontakte ändern/löschen

P
P.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe das S10 als Firmen-Smartphone bekommen und alle Firmeninternen Kontakte über Outlook gezogen. Nun habe ich das Problem, dass jeder dieser Kontakte automatisch diesen schrecklichen "Standardklingelton" zugewiesen bekommen hat. Das ändern des Klingeltons über Einstellungen -> Töne und Vibration -> Klingelton bringt für die bestehenden Kontakte nichts.
Ich kann natürlich jeden Kontakt einzeln bearbeiten unter Kontakte -> (Kontaktname) -> bearbeiten -> Mehr anzeigen -> Klingelton, aber das ergibt natürlich für hunderte Kontakte wenig Sinn.
Gibt es eine Möglichkeit diesen "Standardklingelton" zu löschen, zu ersetzen oder kann ich alle Kontakte gleichzeitig bearbeiten und ihnen den von mir gewünschten Klingelton zuweisen?
freundliche Grüße
Pflaume
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ah ich hab die Lösung gerade selber gefunden. Und zwar kann ich im Arbeitsprofil selber nochmal separat Ton-Einstellungen vornehmen.
trotzdem Danke für die Hilfe *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da musst du die Wahlapp aufrufen,dort oben rechts die Punkte antippen,dort kannst du denn,so verfahren,wie du möchtest..mit dem Klingeln.
 
\@AnatoleHD
Danke für die schnelle Antwort. Dort ist bereits der von mir gewünschte Klingelton hinterlegt. Also das hilft mir leider nicht weiter.
Was mir dazu noch einfällt. Ich habe auf dem S10 ein Arbeitsprofil und ein Privatprofil (Standardprofil) hinterlegt. Die Kontakte befinden sich auf dem Arbeitsprofil, aber die Telefon-App gibt es lediglich für das Standardprofil. Das bedeutet, das Einstellungen in diesem nicht die Kontakte des Arbeitsprofils beeinflussen.
Ich verstehe einfach nicht, warum JEDER Kontakt diesen individuellen Klingelton automatisch zugewiesen bekommen hat. Wenn ich diese Einstellung pauschal für alle Kontakte löschen könnte, müsste jeder Anruf eigentlich mit dem von mir gewünschtem Klingelton zu hören sein.
freundliche Grüße
Pflaume
 
Ah ich hab die Lösung gerade selber gefunden. Und zwar kann ich im Arbeitsprofil selber nochmal separat Ton-Einstellungen vornehmen.
trotzdem Danke für die Hilfe *:smiling-face:
 
Das ist natürlich super, L: @Pflaume. Ich wünsche fröhliches Einstellen und markiere deinen Beitrag als Lösung! :D
 
Hallo, ich weiß, der Thread ist uralt, aber ich stehe gerade eben vor dem gleichen Problem, finde aber nicht, wo ich im Arbeitsprofil die Töne separat einstellen kann.
Kann mir da jemand helfen?
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
404
T
Zurück
Oben