Benachrichtigungen Android 11

R
R.
User
Das Benachrichtigungen teilweise 3-5 Minuten später erst angezeigt wurden das ist ja schon so seit Android 10, aber Android 11 setzt nochmal einen oben drauf, eine wichtige Twitter Benachrichtigungen wurde mir einfach erst 12 Minuten später auf meinem Handy angezeigt.
Dieser Android sleeping Mode (Doze Mode) geht mir sowas von auf den Sack...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das kommt auf die Implementierung durch den App-Anbieter an. Es gibt durchaus die Möglichkeit, Push-Benachrichtigungen mit höchster Priorität zu versenden. Ich nutze beispielsweise ein Alarmierungssystem fürs Smartphone und bekomme binnen 1-3 Sekunden die Benachrichtigung aufs Smartphone.
Als Nutzer wirst du da allerdings wenig tun können. Eventuell in den Einstellungen unter "Akkuverbrauch optimieren" den Haken bei Twitter entfernen und ein paar Tage testen.
 
Du kannst höchstens die Akkuverbrauchs-Optimierung für Twitter abschalten. Benachrichtigungen von Twitter Priorisieren und Twitters Hintergrundaktivität zulassen..
Ich habe alle Benachrichtigungen abgeschalten um mein Medienkonsumverhalten möglichst einzuschränken. Ich bekomme lediglich WhatsApp Nachrichten. Wenn ich dann mal die betroffenen Apps öffne, sehe ich es ja - wenn auch meist sehr spät
 
Hast du eine Lösung gefunden?
Beim S22u mit A12 ist es genauso schlimm. Ich habe eine Überwachungskamera und die Benachrichtigungen kommen um 20 Minuten verzögert.
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Die SuFu habe ich genutzt, aber kein Thema dazu gefunden. Als ich auf dem S10 noch Android 10 drauf hatte, wurden mir Benchrichtigungen auf dem Sperrbildschirm in der Reihenfolge angezeigt, wie sie reinkommen: also immer die...
Antworten
1
Aufrufe
150
T
L
Hallo! Ich habe gerade das Update für Android 11 installiert. Seitdem ist mein Samsung 10 kaum noch nutzbar, es kommen nur teilweise Benachrichtigungen über Apps rein und das Seitenlicht funktioniert auch nur mit manchen Apps und wenn der Bildschirm aktiviert ist. Zudem entsperrt sich der...
Antworten
12
Aufrufe
112
E
E
Ich hab das Android 11 Update installiert, aber kann seit dem keine Screenshots mehr speichern. Wenn ich ein Screenshot erstelle wird das Popup unten zwar angezeigt, aber es wird kein Bild abgespeichert.Klicke ich auf das Teilen Icon verschwindet einfach das Popup.Klicke ich auf Editieren und...
Antworten
6
Aufrufe
149
E
R
Auf mein S 10 wurde Android 11 automatisch (obwohl disabled) geladen. Danach traten die ersten Probleme auf: Blackscreen bei einigen Apps nach wenigen Minuten, Akkuverbrauch mindestens doppelt so schnell, "Pumpen" bei Kamera, Mails wurden nicht mehr empfangen und die Arbeitsgeschwindigkeit...
Antworten
8
Aufrufe
121
F
M
Hi, mein S10 wurde gerade auf Android 11 upgedated. Nach dem Update akzeptiert das Gerät meinen PIN Code nicht mehr und den Fingerabdruck kann ich bei der ersten Anmeldung nicht nutzen. Ohne meine PIN die aus unerfindlichen Gründen nicht mehr funktioniert dann ich das Gerät nicht anmelden...
Antworten
5
Aufrufe
113
C
Zurück
Oben