S10e Anzeige Fehler Bildschirmrand

M
m.
User
Hallo,
ist jemandem schon aufgefallen, dass der Bildschirm an den Seiten abgeschnitten ist? Es mag nicht viel sein, aber teilweise fehlen zum Beispiel Inhalte auf Webseiten die nah am Rand sind. Ich bin schon durch alle Einstellungen durchgegangen und konnte nichts feststellen. Ich habe Bilder angefügt. Falls jemand einen Tipp hat wie man das beseitigen bitte Teilen.
Danke und Gruß
Markus
139314iC92526E17280F6D3?v=v2.jpg

Auf dem Screenshot alles gut.
139317iD7F9C5CF763C8B70?v=v2.jpg

In echt sieht man, dass die Symbole zu nah am Rand oder hinter dem Rand sind.
139315i0EC3CD8335AE3019?v=v2.jpg

Die abgerundeten Flächen sind voll sichtbar im Screenshot.
139316iB22B0B75DAC6AEA6?v=v2.jpg

In echt sind sie abgehackt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast du ein Panzerglas oder eine Folie drauf ?
Wenn ja dann würd ich dich mal bitten die abzuziehen, da manche hersteller einen schwarzen Rand an die Folien/ Gläser aufdrucken. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @makr
Okay das sieht ja auf dem letzten Bild richtig gruselig aus.
Was passiert ohne DarkModus?
Genauso gruselig?
Hast du mal einfach Handy Neutstart gemacht?
Das zweite Bild wäre ebenso bei mir.
Gerade Browser, manchmal kann ich dann gar nicht richtig klicken, da es zu sehr am Rand wäre.
Habe aber auch ziemlich großen Zoom an.
Schriftgröße, liegt bei 140 % glaube ich.
Was passiert bei Dir, wenn man Schriftgröße verändert?
Was ist unter
Einstellung
Eingabehilfe
Gleich oben aufgeführt?
Installierte DIENSTE
Wer ist dabei?
 
Hallo,
danke für die Antwort!
Ohne Darkmode: Genauso gruselig.
Reboot tut gut wurde schon mehrfach probiert, auch komplett Reset. Ich habe das Handy gerade erst gebraucht erhalten, ist 2.5 Monate alt. Da es gerade zurückgesetzt ist wurde auch noch kaum etwas installiert.
Ich habe schon mit Zoom und Schriftgröße zumgespielt, schein keinen Einfluss zu haben.
Ich habe das gefühl, das Bild wird größer gerendert als der Bildschirm es darstellen kannt. Was nicht nur zu Darstellungsproblemen sondern auch zu Bedienungsproblemen von Elementen nah am Rand führt. Außerdem sieht es wie du treffend gesagt hast gruselig und unprofessionell aus. Auch die Seitenlicht und Seitenbildschirm Funktion funktioniert nicht weil die Seiten einfach nicht dargestellt werden.
Unter Eingabehilfe komme als erster Bildschirmleseprogram, aber hier habe ich auch schon alles deaktiviert was ich finden konnte. Als Dienst ist nur "Begleiter für ihr Smartphone" installiert, das war schon da und ist aus.
Gruß
Markus
Hier noch ein paar Bilder:
139328iBF624AF98F660DAD?v=v2.jpg

139329i3FBDE9A1A0D7E629?v=v2.jpg
 
L: @makr
Wie bereits erwähnt, mit dem Rand habe ich ebenso.
Manchmal kann auch ich teilweise nichts mehr Bedienen.
Also, habe glaube ich Chrom gesehen.
Gehe dort mal rein.
Schau dort nach Einstellung.
Dort kann man einiges einstellen.
Persönlich habe ich es nicht gemacht, da ich es bissle größer brauche.
Bei Dir wollen wir es ja verbessern.
Suche bei Chrom in den Einstellungen das mit Zoomen und schalte es mal aus.
Viele Seiten zoomen dort, dad sollst du mal unterbinden dort.
Ebenfalls, schaue dort auf Anzeigengröße.
Ach Anzeigengröße.
Warte mal.
Gehe mal am Handy.
Einstellung
Anzeige
Bildschirmzoom
Da kann man noch bissle schauen.
Viel Glück weiterhin ❤
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @makr
Sag mal oben links?
Die Sonne in Deiner Anzeige, ist das Wetter App?
Habe gerade gelesen mit Seitenlicht.
Das wäre die Zweite Sache.
Wenn das nicht klappt, stört irgendwie Clean Master, Virenprogramm oder deine Wetterapp mischt zu sehr dort.
Seitenlicht, hast du alle App aktiviert?
 
Hast du ein Panzerglas oder eine Folie drauf ?
Wenn ja dann würd ich dich mal bitten die abzuziehen, da manche hersteller einen schwarzen Rand an die Folien/ Gläser aufdrucken.
 
Hallo Eisik,
ich kann einfach nicht glauben, dass das der Grund war. Ich hab das Handy mit Panzerglas bekommen und hätte nie gedacht, dass jemand sowas Produziert oder auch noch auf sein Handy klebt. War echt ein schwarzer rand drum und ich frage mich welchen nutzen das hat. Kommt direkt in die Tonne das Teil. Aber Damit ist das Problem gelöst.
Danke an dich und auch an ErdbeerSchrippe für die konstruktiven vorschläge.
Gruß
Markus
 
Dann auch mal vielen Dank von mir dafür. Ist bei mir zwar nicht beim S10e, sondern beim S22+, aber da habe ich das Phänomen, dass es links abgeschnitten zu sein scheint. Allerdings erklärt ein auf der Schutzfolie aufgedruckter Rand auch, dass ich wenn ich das Gerät neige, den abgeschnittenen Bereich, also unter den Folienrand sehen kann.
Beruhigend, dass es kein Fehler vom Gerät ist.
 
Zurück
Oben