Tastatur Großschreibung

J
j.
User
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Habe kein Thema zu meinem Punkt gefunden.
Obwohl ich in den Einstellung der Samsung Tastatur auf Groß -Schreibung bei Satzanfang und oder Punkt eingeschaltet habe, schreibt er immer jedes Wort klein, außer erkennt, dass es eh groß geschrieben werden muss, wie Haus, Auto...whatever.
Warum ist das so? App hatte ich schon mal gestoppt. Keine Änderung.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Ich habe eine Lösung dafür gefunden.
    Ganz einfach die App Swiftkey installieren und die macht was sie soll.
    Irgerndwie Traurig, dass ich nicht mit den Systemapps vorwärts komme. Auch mit der Samsung tastatur, wenn man in einer Nachricht zwischen den Sprachen wechselst, gehts nur vernünftig , wenn man die Sprache vorher auswählt. Obwohl es eine Menüeinstellung gibt, die was anderes besagt.
    Bei Swiftkey, kann ich jedes Wort in einer anderen Sprache schreiben und wird so erkannt.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Achte darauf das, falls es nicht automatisch gesetzt wird, nach dem Punkt ein Leerzeichen gesetzt wird. Ansonsten wird nach dem Punkt nicht groß geschrieben.
     
    Bin jetzt ein Schritt weiter und was es sehr unlogisch macht.
    Bei Whatsapp macht er es. Aber bei Google Übersetzer als Beispiel von vielen nicht und bei diversen anderen apps auch nicht. Also bei einigen ja und bei anderen nicht. Das ist gänzlich unlogisch.
    Prüft es gerne selber.
     
    Ich habe eine Lösung dafür gefunden.
    Ganz einfach die App Swiftkey installieren und die macht was sie soll.
    Irgerndwie Traurig, dass ich nicht mit den Systemapps vorwärts komme. Auch mit der Samsung tastatur, wenn man in einer Nachricht zwischen den Sprachen wechselst, gehts nur vernünftig , wenn man die Sprache vorher auswählt. Obwohl es eine Menüeinstellung gibt, die was anderes besagt.
    Bei Swiftkey, kann ich jedes Wort in einer anderen Sprache schreiben und wird so erkannt.
     
    Hallo L: @jackpot82,
    deine Frage hatte ja nichts mit der 3x4-Tastatur zu tun, deshalb habe ich sie - inklusive aller Antworten - gerade mal in einen ganz neuen und eigenen Thread verschoben.
    Da du für dich außerdem schon eine Lösung gefunden hast, markiereich den Thread außerdem auch gleich als gelöst.
    Viele Grüße
     
    Leider stammt die Lösung nicht von Samsung und sollte nicht richtig sein, durch fremde Apps ne Lösung herbeizuführen weil Samsungs eigene Apps nicht korrekt funktionieren. Es geht nicht darum das was fehlt sondern es funktioniert nicht korrekt
     
    ich wünsche mir eine funktion die JEDES wort klein schreibt.
    so mache ich es halt im netz.
    nur bei e-mails und postkarten nicht.
     

    Similar threads

    G
    Hallo, ich habe bei meinem Tab A7 und meinem Galaxy S7 jeweils die automatische Großschreibung deaktiviert ("Den ersten Buchstaben jedes Satzes automatisch groß schreiben"). Beim Smartphone funktioniert das wunderbar, beim Tablet leider nicht ... Wenn ich schreibe "Hallo, Niemand..." Muss...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    224
    S
    Y
    Liebes Forum, bereits auf dem Samsung Galaxy S5mini habe ich (nach einigen Ausflügen in Alternativtastaturen) die samsung-eigene Tastatur gerne verwendet, um Ressourcen durch Neuinstallation anderer Tastaturen zu sparen. Jetzt beim Samsung Galasy S9 (Android 9) nutze ich die Tastatur auch ganz...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    266
    A
    B
    Hallo Community, Lieber Support, Hiermit möchte ich meine Erfahrungen mit der Autokorrektur zum Ausdruck bringen und gerne wissen, ob Ihr ähnliche gemacht habt. Meiner Meinung nach ist sie einfach nur unterirdisch, denn sobald man ein bisschen schneller als Oma schreibt erfüllt sie ihren...
    Antworten
    21
    Aufrufe
    371
    T
    J
    Hallo zusammen, ich als völliger Neuling im Thema Android (vorher all die Jahre immer den halben Apfel ;-)) Finde bis jetzt die Mehrfunktionen die mir Android bietet, sehr sehr gut! Jedoch gibt es auch einige Sachen die mich stören, und das ich die als Junger Mann nur mit Hilfe von der...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    148
    B
    K
    Hallo Team große Verzweiflung: habe heute mein Galaxy S6 Edge+ von Oreo auf Nougat upgedated. Erstes Problem war - wie hier im Forum auch bereits geschildert - dass zunächst die Qwertz-Tastatur nicht (mehr) verfügbar war. Dieses habe ich mit einer hier im Forum gefundenen Anleitung schnell...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    116
    J
    Zurück
    Oben