Samsung S20 Tastatur ändern

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich als völliger Neuling im Thema Android (vorher all die Jahre immer den halben Apfel ;-))
Finde bis jetzt die Mehrfunktionen die mir Android bietet, sehr sehr gut!
Jedoch gibt es auch einige Sachen die mich stören, und das ich die als Junger Mann nur mit Hilfe von der Community womöglich hinkriege, ist ausbaufähig ;D
Zum eigentlichen Thema: Die Tastatur.
Wenn ich in Whatsapp schreibe, passt alles perfekt. Bin ich allerdings im Browser oder ähnliches Unterwegs hat die Tastatur mehr funktionen hinterlegt, z. B. "www." dadurch sind die Buchstarben kleiner und hier die Krux:
Wenn ich ein Leerzeichen machen möchte (was ich mit dem rechten Daumen auslöse) knall ich immer den "." anstatt das Leerzeichen Symbol an. Kann man die Tastatur anpassen ? Es nervt tierisch wenn ich bei z. B. jeder Google Suchanfrage z. B. "wie.kann.man.die.tastatur.ändern.s20" anstatt das es mit dem Leerzeichen klappt.
Zudem habe ich mir auch aus dem Playstore andere Tastaturen versucht zu laden, und beim Auswählen bzw. abändern auf die besagte neue Tastatur, gab es keine Änderungen am Layout.
Weiß hier jemand woran das liegt? Muss ich erst einen Neustart hinlegen? Gibt es was anderes zu beachten?
Hat jemand evtl. auch noch einen Favoriten den er mit mir teilen kann ?
Achja bei Erläuterungen wäre ich mega happy würde man es stück für stück erläutern.
(PS: Gab gestern, zumindest bei mir gefühlt 3 Android Updates - hat sich ein wenig was verändert - alte Lösungswege die ich im Internet gefunden hatte, haben bei mir nicht gepasst)
Besten Dank und schöne Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo Jochen, herzlich Willkommen bei Android *1f642.png*
Ich kann dir Gboard empfehlen. Wird dir bestimmt gut gefallen. Probier's einfach mal aus L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Würde auch das g Board empfehlen und evtl in den Einstellungen fette Schrift anktievieren und andere Schriftarten runterladen. Haben wir beim s20 und note 20 ultra ebenfalls gemacht. lg L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich benutze auch schon viele Jahre G Board .
Viele Grüße von der Nordseeküste L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Jokojochen
ohne zusätzliche App: wenn Du Dein Smartphone waagerecht hältst (querkant) und das Drehen des Bildschirms aktiviert ist, dann wird die Tastatur schön breit angezeigt, geht dann allerdings zu Lasten der Darstellung der Informationen. Deshalb nach Schreiben das Gerät wieder in die Senkrechte (hochkant) nehmen.
Ggf. Automatisches Drehen des Bildschirms aktivieren: Einstellungen > Anzeige > Startbildschirm > "Im Querformat drehen" oder Statusleiste runter ziehen und zum Wechsel-Icon Bildschirm drehen/Porträt
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
SwiftKey ist auch eine Empfehlung, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden welche Tastaturapp ihm am besten liegt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich kann auch die gBoard empfehlen, auch wenn sie nicht mehr so gut ist wie sie mal war. Abgesehen von SwiftKey vielleicht, gibts auch keine bessere Alternative. Nachdem eine Tastatur-App installiert worden ist, muss sie als aktive/verwendete Tastatur festgelegt werden, andernfalls bekommt man keinen Zugriff darauf. Das geht über die Geräteeinstellungen, dann zu Allgemeine Verwaltung. Dort in Sprache und Eingabe zu Bildschirmtastatur. Und dann unter Standardtastatur die auswählen die man nutzen möchte. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Jochen, herzlich Willkommen bei Android *1f642.png*
Ich kann dir Gboard empfehlen. Wird dir bestimmt gut gefallen. Probier's einfach mal aus
 
Würde auch das g Board empfehlen und evtl in den Einstellungen fette Schrift anktievieren und andere Schriftarten runterladen. Haben wir beim s20 und note 20 ultra ebenfalls gemacht. lg
 
Ich benutze auch schon viele Jahre G Board .
Viele Grüße von der Nordseeküste
 
L: @Jokojochen
ohne zusätzliche App: wenn Du Dein Smartphone waagerecht hältst (querkant) und das Drehen des Bildschirms aktiviert ist, dann wird die Tastatur schön breit angezeigt, geht dann allerdings zu Lasten der Darstellung der Informationen. Deshalb nach Schreiben das Gerät wieder in die Senkrechte (hochkant) nehmen.
Ggf. Automatisches Drehen des Bildschirms aktivieren: Einstellungen > Anzeige > Startbildschirm > "Im Querformat drehen" oder Statusleiste runter ziehen und zum Wechsel-Icon Bildschirm drehen/Porträt
 
SwiftKey ist auch eine Empfehlung, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden welche Tastaturapp ihm am besten liegt.
 
Ich kann auch die gBoard empfehlen, auch wenn sie nicht mehr so gut ist wie sie mal war. Abgesehen von SwiftKey vielleicht, gibts auch keine bessere Alternative. Nachdem eine Tastatur-App installiert worden ist, muss sie als aktive/verwendete Tastatur festgelegt werden, andernfalls bekommt man keinen Zugriff darauf. Das geht über die Geräteeinstellungen, dann zu Allgemeine Verwaltung. Dort in Sprache und Eingabe zu Bildschirmtastatur. Und dann unter Standardtastatur die auswählen die man nutzen möchte.
 
hey leute danke für die schnelle und gute Hilfe!!! Schönes Bergfest :cool:
 
Versuche es mal mit "Keys Cafe". Erhältlich im Galaxy Store. mit diesen Add-On (von Samsung) lässt sich die Tastatur erheblich anpassen. Von Custom-Tasten bis hin zu Themes ist alles dabei. Zudem lassen sich größe (Höhe×Breite) von nahezu jeder Taste beliebig anpassen.
Zudem kannst du benutzerdefinierte Symbole aus dem Internet z.B Kopieren, und daraus dann z.B eine eigene Taste machen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen*1f607.png*
376781i345148BB1B9C22AD?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben