WLAN Telefon

M
M.
User
Ich bin in Italien in einem Dorf, wo ich mit Vodafone nicht telefonieren kann.
Ich habe aber eine sehr gute WLAN Verbindung. Deshalb habe ich am S10 Plus WIFI Calling eingestellt. Bei meinem Mann mit ebenfalls S10 Plus steht da WLAN Telefon, wie es auch in der Doku im Internet steht.
Ist das das Gleiche?
Ich habe jetzt auch Telefonsymbol mit WLAN aktiv, aber telefonieren kann ich nicht.
Ich habe was gelesen, von wegen MAC Adresse ändern für das Telefon. Aber habe keinen Plan, wie ich das machen kann.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Du müsstest in die WLAN Einstellungen und da kannst du den MAC-Adresstyp auswählen.
1314934iDBFFCD1AD733E002?v=v2.jpg

1314933i76B96C516B23D419?v=v2.jpg
 
Du musst in die Einstellungen, dann bei Verbindungen, dann WLAN, bei dem verbundenen WLAN Router auf das Zahnrad, dann mehr anzeigen und dann bei MAC-Adresstyp auf Telefon-MAC umstellen.
 
Ihr seid Euch auch der Kostenfallen bei Wifi-Calling im Ausland bewusst. Das ist ja dann kein EU Roaming sondern wird so gehandhabt als würdet Ihr aus Deutschland telefonieren. Das kann für teure Überraschungen sorgen.
 
In meiner Naivität dachte ich, der Vorteil ist, dass ich das vorhandene WLAN verwende und deshalb KEINE zusätzlichen Kosten anfallen?
Muss ich mich noch schlau machen.
 
Du könntest mal über WhatsApp Tobi fragen, ist von Vodafone.
Normalerweise hat man ja diese Vodafone App
Habe eben bei mir mal geschaut und bei der Vodafone App Tobi gefragt.
Das hat er mir geschrieben.
Ein Bild, da wären die Tarife die es unterstützten.
Habe RED M, bei mir wäre es inklusive.
Du müsstest jetzt wissen, welchen Tarif Du hast.
Das geht über Deine Vodafone App, hier wäre Dein Tarif ersichtlich.
Das zweite Bild, wie man es einschalten kann.
1315627i798D6A5C72D8B466?v=v2.jpg

1315628iC1138E21E9061893?v=v2.jpg
 
Die Einstellungen findest Du allerdings über Deine Telfon App.
Gehe zu Deiner Telefon App, .
Drei Punkte oben rechts tippen
Einstellungen.
Anrufeinstellungen
Etwas weiter unten wäre das Feld.
 

Similar threads

L
Ich habe mir vor einer Woche das Galaxy S10 plus gekauft. Zusätzlich habe ich seit Donnerstag eine neue wlan Vertrag + Router von der Telekom. Vorne weg, alle Geräte (2× Laptop, iphone, altes s8+, chromecast, smarttv) verbinden sich ohne Probleme mit dem wlan. Ich verbinde mich mit dem s10, bin...
Antworten
2
Aufrufe
329
Sami
W
Guten Abend, seit ich heute um 8 Uhr aufgewacht bin geht mein Wlan nicht mehr. (Vodafon, Router: Technicolor Modell: TC7200K) Das Problem dabei ist, dass das Wlan nur auf meinen S20FE und von meinem Freund dem S20FE nicht geht. Außerdem funktioniert mein Wlan ebenfalls nicht auf meinem Tablet...
Antworten
2
Aufrufe
117
Sami
T
Hallo zusammen, der o.g. Smart TV verbindet sich nicht mehr mit dem Internet, ich habe eine neuen Speedport Rooter vorher ging es, wenn auch die Verbindung häufig verloren ging. Das Wlan wird angezeigt, weder per Schlüssel oder alternativ über WPS bekomme ich eine Verbindung. Im Router wird...
Antworten
6
Aufrufe
88
T
I
Moin habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Verbindung zum Internet immer wieder hat mein tv keine Mc Adresse und es lässt sich nichts machen habe ihn öfters Neugestartet (aus Taste gedrückt halten ) nach ein paar mal ging es wieder doch wenn ich ihn aus und wurder an mache geht der Spaß...
Antworten
6
Aufrufe
145
F
T
Hallo Forum. Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Samsung A51-4G. Die WLAN-Verbindung wird zwar angezeigt funktioniert aber nicht ( ellenlanges Laden oder das "!" neben dem Symbol was aussagt keine Internetverbindung ). Es ist eingestellt dass 4G und WLAN...
Antworten
9
Aufrufe
144
T
Zurück
Oben