Samsung UHDTV Model UE40NU7 199U lässt weder per Kabel noch per Wlan mit Internet verbinden

T
t.
User
Hallo zusammen,
der o.g. Smart TV verbindet sich nicht mehr mit dem Internet, ich habe eine neuen Speedport Rooter vorher ging es, wenn auch die Verbindung häufig verloren ging. Das Wlan wird angezeigt, weder per Schlüssel oder alternativ über WPS bekomme ich eine Verbindung. Im Router wird COM_Mid1, das ist wohl der Fernseher als Wlan angschlossen angezeigt . Auch per LAN Kabel leider keine Verbindung, auf Werkeinstellungen zurücksetzen, für 2 Minuten den TV vom Netz nehmen habe ich auch probiert, ebenfalls die IP Adressen etc. manuell eingegeben, bisher kein Erfolg, allerdings gelang es mir nicht die MAC Adresse zu ändern.
Wer hat noch eine Idee?
beste Grüße und vielen Dank!
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
@tg_moeller schrieb: Auch per LAN Kabel leider keine Verbindung, auf Werkeinstellungen zurücksetzen, für 2 Minuten den TV vom Netz nehmen habe ich auch probiert, ebenfalls die IP Adressen etc. manuell eingegeben, bisher kein Erfolg, allerdings gelang es mir nicht die MAC Adresse zu ändern.
Stell den Speedport so ein, dass er der DHCP-Server ist und lasse den TV eine IP-Adresse beziehen (dort also keine IP manuell vergeben). Dann verbinde TV mit Router und schau, ob eine Verbindung zustande kommt. Falls der TV momentan immer noch mit manuell vergebener IP im Netzwerk hängt, starte den Router neu, damit die IP-Adressen neu vergeben werden und die IP lease time unterbrochen wird.
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Der Router steht bereits im DHCP Modus, und ich habe bei den ersten Versuchen (Wlan und auch Kabel) die Einstellung IP-Adresse automatisch beziehen verwendet.
Den Router neu starten, was ist damit gemeint?
Der Router verbindet momentan 4 Rechner, ein NAS, Drucker und zwei Smart-Phones, ich sorge mich darum, dass das alles nicht mehr funktionert, wenn ich jetzt ganz von vorne beginne, ich kenne mich nicht gut aus.
Thomas
p.s. ich wüde auf jeden Fall eine Lösung per Kabel bevorzugen, weil die Wlan-Verbindung mit dem Router den ich davor hatte auch häufig instablil war .
 
@tg_moeller schrieb: Den Router neu starten, was ist damit gemeint?
Damit ist gemeint, dass du im WebUI des Routers die Funktion "Neustart" anklickst. Ich kenne das Menu der aktuellen Speedports nicht, aber FirtzBoxen haben diese Funktion, also soltten die Speedports sie auch haben. Der Neustart soll letzte, eventuell im Netzwerk verliebene Spuren deiner manuellen IP-Adressvergabe beseitigen.
 
Vielen Dank für den Ratschlag,
der Speedport hat ebenfalls die Neu-Start Option.
Sicherheitshalber frage ich noch mal nach, der Neustart ändert nicht all die anderen Einstellungen, es besteht nicht die Gefahr, dass die Verbindung zu Druckern, NAS etc. dann verloren geht?
Thomas
 
L: @tg_moeller -nein, der startet nur den Router neu.
 
Vielen Dank für dein Tipp,
jetzt hat es geklappt und ich bin übe Kabel mit dem Router verbunden.
Leider wird jezt als Quelle nur noch TV ( live TV Kabel) und Anschlusshilfe angeboten. Youtube, Maxdome und all die anderen Quellen wir Rakuten TV die vorher zur Auswahl standen fehlen komplet, wie bekomme ich die wieder?
beste Grüße und vielen Dank!
Thomas
 

Similar threads

S
Hi an Alle, ich habe o.g. Problem, seit bei uns ein neuer Router installiert wurde (FritzBox 7530). Vorher war auch eine FritzBox vorhanden. Der TV verbindet sich nicht mit dem Router über WLan. Ich habe sämtliche Tricks aus diesem Forum probiert: TV vom Strom, On/Off Taste drücken, Mac Adresse...
Antworten
3
Aufrufe
204
U
S
Hallo, habe einen Samsung Model UE49MU6179U im Dezember gekauft... mein Fernseher verbindet sich manchmal nicht mit dem Wlan (Smart Ip Tv) wenn ich mein Fernseher auschhalte und wieder einschalte habe ich das problem das ich nicht mit dem Internet verbunden bin müsste fast jedes mal mein wlan...
Antworten
3
Aufrufe
128
J
C
Hallo, habe seit Jahren den UE55JU6850 per Wlan mit einer Fritzbox 7270, die als AP hinter einer Fritzbox 7490 hängt verbunden und alles läuft. Die Fritzbox 7490 ist der DHCP Server und verteilt die IPs. Jetzt habe ich den TV mit einem LAN Kabel mit der Fritzbox 7270 verbunden und automatische...
Antworten
8
Aufrufe
131
J
P
Hallo, Aufgrund eines DSL-Updates wurde von meinem Provider die vorhandene Fritzbox 7412 mit einer Fritzbox 7510 ersetzt. Seitdem verbindet sich mein ca. 7 Jahre alter Samsung-TV (UE40K5579) nicht mehr mit dem WLAN, auch nicht per WPS. Das WLAN wird im TV zwar angezeigt, die Verbindung schlägt...
Antworten
11
Aufrufe
236
P
J
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen den oben genannten Dvbt2 Receiver und das Problem, dass sich das Gerät nicht per Ethernet mit dem Internet verbinden lässt. Der Anschluss geht direkt zu einem Acces Point, wo sich bereits ein Wlan Sender, mein Samsung TV und meine PS4 problemlos ins...
Antworten
8
Aufrufe
127
M
Zurück
Oben