WLAN-Probleme seit heute Morgen - nur auf bestimmten Geräten, trotz Internetverbindung

W
w.
User
Guten Abend,
seit ich heute um 8 Uhr aufgewacht bin geht mein Wlan nicht mehr. (Vodafon, Router: Technicolor Modell: TC7200K)
Das Problem dabei ist, dass das Wlan nur auf meinen S20FE und von meinem Freund dem S20FE nicht geht. Außerdem funktioniert mein Wlan ebenfalls nicht auf meinem Tablet S7FE. Diese ganzen Geräte haben die Version: Android 13 und sind alle auf dem neuesten Stand.
Was ich noch dazu erwähnen muss ist, dass dort zwar steht, dass Mein Internet nicht verfügbar ist, aber ich kann, obwohl mein Handy nicht mit Datenvolumen verbunden ist Whatsapp Nachrichten versenden und empfangen aber nicht normal Glooglen, Youtube Videos schauen usw.
Auf jedem anderen Gerät: meinem Fernseher, PC, Laptop und den Handys meiner Eltern (Android 10) geht das Wlan ganz normal.
Wlan router wurde schon neugestartet, mein Handy wurde auch schon neugestartet, die Ghz. 2,4 sind auch im Router eingestellt nur leider hat nichts gebracht.
Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es kann vorkommen, dass ich manchmal Verbindungsprobleme habe. Das liegt vermutlich nicht an dir, sondern an meinem Internetanbieter. Vielleicht könntest du den DHCP-Server überprüfen, da er möglicherweise das Problem verursacht. Ansonsten könnte ein Neustart des Routers helfen. Ansonsten bleibt nur abzuwarten und zu hoffen. Eventuell könnte ich auch einen Hotspot von einem anderen Gerät nutzen.
 
Guten Abend,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem WLAN hast. Basierend auf deiner Beschreibung scheint das Problem auf deine Geräte (Samsung S20FE, Tablet S7FE) beschränkt zu sein, während andere Geräte problemlos eine Verbindung herstellen können.

Es ist möglich, dass ein Konflikt zwischen deinem WLAN und den spezifischen Gerätemodellen vorliegt. Um das Problem zu beheben, empfehle ich dir die folgenden Schritte:

1. Vergewissere dich, dass deine Geräte auf dem neuesten Stand sind, sowohl Betriebssystem- als auch App-Updates (insbesondere die Google-Dienste). Manchmal können Inkompatibilitäten zwischen älteren Versionen und dem Router zu Verbindungsproblemen führen.

2. Überprüfe die Einstellungen deines Routers, insbesondere im Hinblick auf WLAN-Beschränkungen oder Zugriffsbeschränkungen. Stelle sicher, dass du den Namen (SSID) und das Passwort korrekt eingibst, wenn du versuchst, dich mit dem WLAN zu verbinden.

3. Probiere, die WLAN-Verbindung auf deinen Geräten zu vergessen und sie dann erneut hinzuzufügen. Gehe dazu zu den WLAN-Einstellungen, wähle das Netzwerk aus und tippe auf "Vergessen" oder "Entfernen". Starte anschließend dein Gerät neu und füge das WLAN erneut hinzu.

4. Versuche auch, den Kanal deines WLAN-Routers zu ändern. Manchmal können Störungen von anderen WLAN-Signalen in der Nähe zu Verbindungsproblemen führen. Du kannst dies in den Einstellungen deines Routers tun, indem du einen anderen Kanal auswählst (vorzugsweise einen mit weniger Störungen).

Sollten diese Schritte keine Besserung bringen, empfehle ich dir, den technischen Support von Samsung oder deinem Internetanbieter zu kontaktieren. Die Experten können dir bei der Fehlersuche und Lösung des Problems weiterhelfen.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir bei der Behebung deines WLAN-Problems behilflich sind. Viel Erfolg und eine stabilere Verbindung!
 

Similar threads

W
Hey, und zwar findet mein Samsung seit gestern unser WLAN nicht mehr, also der Router wird gar nicht mehr in der WLAN Liste angezeigt. Das ist aber eigentlich komisch, da nichts am WLAN gemacht wurden ist und mein Iphone sowie auch andere Geräte die WLAN benötigen sich ganz leicht ins WLAN...
Antworten
0
Aufrufe
317
W
L
Ich habe mir vor einer Woche das Galaxy S10 plus gekauft. Zusätzlich habe ich seit Donnerstag eine neue wlan Vertrag + Router von der Telekom. Vorne weg, alle Geräte (2× Laptop, iphone, altes s8+, chromecast, smarttv) verbinden sich ohne Probleme mit dem wlan. Ich verbinde mich mit dem s10, bin...
Antworten
2
Aufrufe
336
Sami
B
Hallo, ich komme seit dem Update auf Android 9 nicht mehr ordentlich in mein 5 GHz WLAN daheim. Als Access Points verwende ich pro Stockwerk jeweils einen Unifi AP-AC PRO. Mein 2,4 GHz WLAN hat einen anderen Namen als das 5 GHz WLAN, da ich damit meine Geräte auf das 5 GHz WLAN binden kann. Vor...
Antworten
7
Aufrufe
189
D
J
Hallo Zusammen, habe seit kurzen einen neuen Festnetz Anschluss und zwar bei der Telekom MagentaZuhause M mit einen Speedport Smart 3 Router. Seitdem häuft sich das Problem dass auf meinem Samsung Galaxy S9 die WLAN-Verbindung abbricht, außerdem ist die die WLAN Geschwindigkeit sehr häufig...
Antworten
5
Aufrufe
135
J
I
Vor 2 Tagen habe ich mein Samsung S9+ auf Android 9 upgedatet. DSL läuft über Router 6641. Sobald sich das S9+ im WLAN befindet, fliegen alle andere Geräte ( Tablet, Fire TV Stick, Notebook, andere Smartphones) aus dem Netz. D.h. WLAN besteht, aber die Internetverbindung bricht ab. Zeitweise...
Antworten
6
Aufrufe
105
D
Zurück
Oben