WLAN Probleme mit Samsung Galaxy S9

J
j.
User
Hallo Zusammen,
habe seit kurzen einen neuen Festnetz Anschluss und zwar bei der Telekom MagentaZuhause M mit einen Speedport Smart 3 Router.
Seitdem häuft sich das Problem dass auf meinem Samsung Galaxy S9 die WLAN-Verbindung abbricht, außerdem ist die die WLAN Geschwindigkeit sehr häufig extrem langsam!
Das Problem bestand zwar zuvor (Vodafone) auch schon aber nicht in diesem Ausmaß!
Habe inzwischen das WLAN in ein extra 5Ghz und 2,4 Ghz WLAN aufgetrennt da ich wo gelesen hab, dass es manchmal Probleme gibt wenn zusätzlich das Bluetooth an ist da dies 2,4 Ghz nutzt.
Allerdings treten noch immer wieder Ausfälle auf!
Natürlich wurde der Router schon gefühlte 100 mal neugestartet und das Handy auch, außerdem wurde das Handy auch schon komplett zurückgesetzt inkl. der Netzwerkeinstellungen.
Die Probleme bestehen nicht mit meinem Laptop!
Hat vielleicht noch jemand Tipps für mich oder ähnliche Problem?
Muss sagen bin mit dem Samsung Galaxy S9 im Allgemeinen überhaupt nicht zufrieden und hätte gerne mein S7 wieder zurück, aber das hat ja nix damit zu tun! *:smiling-face:
Grüße und schönes Wochenende!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Speedport und Samsung. Zwei Welten treffen aufeinander.
Speedport hat schon immer Probleme mit den Samsung-Modellen gehabt.
Ich gehe davon aus das dein Speedport die neueste Fimrware installiert hat?
Falls du wie bei einer Fritzbox Medien priorisieren kannst solltest du dies bei deinem Speedport testweise de/aktivieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Speedport und Samsung. Zwei Welten treffen aufeinander.
Speedport hat schon immer Probleme mit den Samsung-Modellen gehabt.
Ich gehe davon aus das dein Speedport die neueste Fimrware installiert hat?
Falls du wie bei einer Fritzbox Medien priorisieren kannst solltest du dies bei deinem Speedport testweise de/aktivieren.
 
Hast du zufällig eine BT Verbindung (Smartwatch oder ähnliches) am laufen?
Wenn ja schalte dein BT mal ab.
Sollte es dann funktionieren dann willkommen im Club.
 
Dachte, da ich den Speedport erst seit ca 3. Wochen habe, dass er auf dem neustens Stand ist aber falsch gedacht! Bis jetzt sieht es echt so aus als wäre es an der Firmware gelegen !
 
Ich besitze zwar keine Smartwatch, aber von dem Problem hab ich schon gelesen! Schonmal das probiert, wie ich schon geschrieben habe, das WLAN aufzuteilen? Also ein extra 2,4 GHz und 5 GHz WLAN, da das Bluetooth angeblich auch auf 2,4 GHz läuft und es dadruch das WLAN stört.
 

Similar threads

B
Hallo, ich komme seit dem Update auf Android 9 nicht mehr ordentlich in mein 5 GHz WLAN daheim. Als Access Points verwende ich pro Stockwerk jeweils einen Unifi AP-AC PRO. Mein 2,4 GHz WLAN hat einen anderen Namen als das 5 GHz WLAN, da ich damit meine Geräte auf das 5 GHz WLAN binden kann. Vor...
Antworten
7
Aufrufe
184
D
I
Vor 2 Tagen habe ich mein Samsung S9+ auf Android 9 upgedatet. DSL läuft über Router 6641. Sobald sich das S9+ im WLAN befindet, fliegen alle andere Geräte ( Tablet, Fire TV Stick, Notebook, andere Smartphones) aus dem Netz. D.h. WLAN besteht, aber die Internetverbindung bricht ab. Zeitweise...
Antworten
6
Aufrufe
102
D
D
Guten Tag, Vor einigen Tagen habe ich mir die fritzbox 7490 zugelegt, funktioniert soweit auch tadellos doch nach 3 Tagen Nutzung verbindet mein s9 nicht mehr richtig mit dem WLAN. Es erscheint immer "ip adresse konnte nicht abgerufen werden" dann kommt wieder "verbinden" und es dauert ca 15...
Antworten
4
Aufrufe
145
B
F
Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit meinem S9+ im eigenen Heimnetz. Mein Handy kann sich im WLAN-Bereich des Routers (Fritz!Box 7490) nicht ins WLAN einloggen, da es behauptet das Passwort wäre falsch und ein Authentifizierungsfehler...
Antworten
9
Aufrufe
224
J
A
Hallo, Ich habe ein Problem und zwar, wenn mein oben genannter TV mit dem WLAN verbunden ist (egal ob 2,4 GHz oder 5 GHz) dann bekomme ich nach einiger Zeit Probleme mich mit dem WLAN zu verbinden, der Router und das Internet ist aber völlig in Ordnung, was kann das sein? Grüße 8306442
Antworten
1
Aufrufe
127
J
Zurück
Oben