Samsung Q950t Verbindet sich nicht mit dem wlan mac Adresse ungültig Fernbedienung ...

I
I.
User
Moin habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Verbindung zum Internet immer wieder hat mein tv keine Mc Adresse und es lässt sich nichts machen habe ihn öfters Neugestartet (aus Taste gedrückt halten ) nach ein paar mal ging es wieder doch wenn ich ihn aus und wurder an mache geht der Spaß von vorne los der tv hat immer wieder keine mac Adresse (000000000) darauf hin wollte ich ihn zurücksetzen auf Werkseinstellungen doch meine Fernbedienung wollte die das tasten Feld nicht öffne um den Code einzugeben also habe ich Versuch meine Fernbedienung mit der zurück Taster und der Play Taste neu zu verbinden habe gelesen das sollte danach wieder funktionieren jetzt geht nichts mehr aus an und aus mit der Fernbedienung wenn ich was anderes drücke steht dort nur NICHT VERFÜGBAR so langsam drehe ich schon dir habe gelesen das ich den tv mit einer Fernbedienung als App auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss um die Fernbedienung wieder zu verbinden aber das geht auch nicht da er ja nicht mehr im wlan ist würde mich sehr über Hilfe freuen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Also habe den Stecker Ein paar mal gezogen und auch 1 -2 min gewartet und 10 sek die austaste gedrückt gehalten während der Stecker draußen war meinst du das ?
 
Hab alles probiert was man so üblich machen kann und dadurch das ich die Fernbedienung reseten wollte geht jetzt nur an und ausschalten er reagiert auf alles andere mit der Meldung nicht verfügbar
895535i8E660095726945C1?v=v2.jpg

 gibt es noch irgedeine Möglichkeit
hab’s schon mit ner App als Fernbedienung probiert aber dafür muss ich im selben wlan sein wie der tv und das war ja mein Ursprungs Problem *1f605.png*
 
Du hast recht - für eine Steuerung via Smart Things benötigst du WLAN...
Ich würde dir in dem Fall mal einen Abruf bei den TV-Experten von Samsung empfehlen- denn wie du schon sagst, alles was du alleine probieren/machen kannst, hast du ja bereits versucht.
06196 77 555 77
 
Ich habe den Thread in den TV-Bereich der Community verschoben. Da passt er besser hin als in die Lounge.
 

Similar threads

D
Hallo, habe mir letzten Winter einen Samsung Smart TV (Model: UE49RU7379U) gekauft und er lief bis gestern super. Nun wollte ich gestern in Prime und es kam die Netzwerkfehlermeldung, habe darauf nochmal neu mit meinem WLAN verbinden wollen und ab da an ging leider nichts mehr. Alle anderen...
Antworten
9
Aufrufe
192
J
Š
Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Fernseher SAMSUNG GQ 55 Q 90 RGTXZG kaputt.Er startet nach dem Einschalten ganz normal, aber er reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung und auf die TV Steuerungs-Tasten unterhalb des Bildschirms. Mit Ausnahme der Power-Aus Taste der Fernbedienung. Drücke...
Antworten
9
Aufrufe
197
M
Š
Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Fernseher SAMSUNG GQ 55 Q 90 RGTXZG kaputt. Er startet nach dem Einschalten ganz normal, aber er reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung und auf die TV Steuerungs-Tasten unterhalb des Bildschirms. Mit Ausnahme der Power-Aus Taste der Fernbedienung. Drücke...
Antworten
0
Aufrufe
393
Š
T
Hey ich habe jetzt am 25.06.2019 ein Samsung NU7179 gekauft und habe damit jetzt WLAN probleme. Anfangs wollte er sich garnicht erst verbinden. Ich habe manuell die IP Adresse eingegeben und damit hat sich dann alles geklärt ....bis jetzt. Heute morgen mache ich den TV an und ich bekomme kein...
Antworten
4
Aufrufe
144
J
S
Hallo, also nachdem ich immer mal wieder Probleme mit der Soundbar hatte, jetzt mal der Fernseher. Ich hatte mir vor ein paar Tagen den benannten Fernseher gekauft und meine Soundbar HW-K850 angeschlossen. Funktionierte auch alles mehr oder weniger. Gibt generell bei den Apps ein paar...
Antworten
99
Aufrufe
596
C
Zurück
Oben