SAMSUNG GQ65Q6FNGT Probleme mit Fernbedienung

S
s.
User
Hallo,
also nachdem ich immer mal wieder Probleme mit der Soundbar hatte, jetzt mal der Fernseher.
Ich hatte mir vor ein paar Tagen den benannten Fernseher gekauft und meine Soundbar HW-K850 angeschlossen.
Funktionierte auch alles mehr oder weniger. Gibt generell bei den Apps ein paar Kritikpunkte aber nobodys perfect.
Heute morgen schalte ich den Fernseher mit der Fernbedienung ein soweit so gut.
Es funktionieren aber keine anderen Knöpfe mehr, stattdessen blinkt jedesmal das rote Licht an der Fernbedienung.
Dachte es hat nicht gekoppelt und mal in der Anleitung nachgeschlagen aber die hilft nicht. Es gibt nämlich die in der Anleitung benannte WLAN-Anzeige am Fernseher nicht oder ist bei mir nicht eingeblendet, was wohl die einzige Fehlerquelle sein kann. Bin mal näher ran mit der Fernbedienung aber nix...
TV geht an, wenn ich einen anderen Knopf drücke dann blinkt das rote Licht an der Fernbedienung und ein paar Sekunden später wird der Bildschirm schwarz (evtl. Energiesparmodus) ist aber noch an. Ich kann den TV nämlich mit der Fernbedienung auch wieder ausschalten.
Kann derzeit also nur den TV damit anmachen... Ich habe noch einen Amazon Prime Stick drin und kann mit dieser in Amazon navigieren dann würde der Fernseher auch an bleiben.
Batterien habe ich gewechselt, das ist nicht das Problem.
Ich vermute der Fernseher ist nicht korrekt mit der Fernbedienung gekoppelt. Wie verbinde ich die Fernbedienung neu wenn diese anscheinend nicht korrekt funktioniert oder sollte ich das Gerät zurückbringen?
So langsam verliere ich echt den Glauben an die Samsung-Geräte, immer nur Ärger.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
du hast bestimmt auch die 1153,3 auf den tv .. ich habe auch immer ärger mit der fernbedinung ich nehme einfach die batterie raus .. du kannst auch neu ferbinden mit der play und zurück taste zusammen drücken paar sek lang .. ich denke es liegt an der 1153,3 mal ab warten *:winking-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schalte den TV ein und halte dann mal die "Zurück-Taste" links unter dem Navigationsring und die "Play-Taste" rechts unter dem Navigationsring gleichzeitig gedrückt, damit die Fernbedienung sich neu koppelt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei mir war die Fernbedienung defekt. Alle Resets und co. Haben nichts gebracht darauf hin hab ich den Samsung Support direkt angeschrieben und eine neue erhalten.
Jetzt funktioniert alles wie am ersten Tag.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@FabianD schrieb:Also heute. Dann drücke ich die Daumen, dass alles rund läuft. Viele Grüße
Also Tecniker war da 5 miunten Arbeit Bluethoot Chip getauscht und Problem behoben erstaml abwarten ob das halt noch.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
nein seid Chip tausch kein problem mehr zum Glück.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
du hast bestimmt auch die 1153,3 auf den tv .. ich habe auch immer ärger mit der fernbedinung ich nehme einfach die batterie raus .. du kannst auch neu ferbinden mit der play und zurück taste zusammen drücken paar sek lang .. ich denke es liegt an der 1153,3 mal ab warten *:winking-face:
 
Schalte den TV ein und halte dann mal die "Zurück-Taste" links unter dem Navigationsring und die "Play-Taste" rechts unter dem Navigationsring gleichzeitig gedrückt, damit die Fernbedienung sich neu koppelt.
 
Ich habe auch die 1153.3 auf meinem Q8FN drauf und die Fernbedienung macht auch Probleme. Öfters dauert es 10-20 Sekunden nach dem Einschalten bis die Fernbedienung verbunden ist. Bis dahin blinkt immer die rote LED.
Neu Koppeln hat bei mir nix gebracht, aber da jetzt mehrere darüber berichten scheint es ja ein Fehler in der Software zu sein.
Hoffentlich wird es behoben, ist zwar nicht dramatisch 10 Sekunden zu warten aber schon etwas blöd!
 
Hallo sgreen,
konnte dein Problem mit der Fernbedienung durch eine Neukopplung oder einen Batterientausch langfristig behoben werden?
Viele Grüße
 
also es kam seit dem erst 2x wieder vor, denke das ist in ordnung
 
Hallo, ich habe das selbe Problem. Es lief monatelang alles gut. Seit neuestem spinnt die Fernbedienung immer wieder rum. Ich kann nur die An/Aus Taste betätigen, alles andere funktioniert nicht. Wenn ich die zurück und die play Taste 3 Sekunden lang gedrückt halte, um die Fernbedienung neu zu koppeln, dann kommt nur „nicht verfügbar“. Das einzige was geholfen hat, war den Stecker zu ziehen... beim reinstecken, geht der Smart TV auch von alleine wieder an, dann muss ich ein paar Sekunden warten und dann funktioniert die Fernbedienung wieder. So kann es ja aber auch nicht bleiben! Es kommt in letzter Zeit immer häufiger vor!
 
Hallo L: @kaidan1 und L: @Jk91,
probiert doch bitte beide mal einen Powerreset aus. Wie der funktioniert, wird hier erklärt.
Prüft außerdem, ob euer Fernseher auf dem aktuellen Software-Stand ist.
Klappt dann wieder alles?
 
Also ich habe denn, GQ55Q6FNq8fn und dort habe ich seit heute das selbe. Ich bekomme es aber nicht neu gekoppelt oder sonst was. Wenn ich sie bei Koppel funktionieren die Tasten zwar aber dann steht dort „nicht verfügbar“. Das war es für mich das gewesen. Ich gebe denn zurück und kaufe mir einen Sony!
 
Habe seit ca. 2 Wochen auch die geschilderten Probleme. SoftwareUpdates sind keine verfügbar.
Bei den vorgeschlagenen Resets muss dann ja wieder alles neu eingestellt werden, worauf ich echt keine Lust habe. Gibt es eine Lösung ohne dass ich wieder alles neu konfigurieren muss?
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch! Samsung hat mir extra eine neue FB geschickt aber ich kann sie nicht Koppeln!
 
Hallo L: @Rallef,
keine Sorge - beim Powerreset, den ich weiter oben vorgeschlagen habe, musst du deinen Fernseher im Anschluss nicht komplett neu einrichten. Dadurch wird nur eine komplette Restentladung des TVs erwirkt - und das hilft oft schon, das ein oder andere Wehwehchen zu lindern. Probier's also einfach mal aus. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Sas25,
wenn ich dich richtig verstehe, hattest du bereits Kontakt zu unserem technischen Support? Hast du die Kollegen nochmal angesprochen, nachdem du festgestellt hast, dass auch die neue Fernbedienung nicht richtig funktioniert?
 
Seit 2 Tagen habe ich immer das Problem, dass meine Smart Remote meines Q9FN 65 Zoll immer wieder neu gekoppelt werden muss. Das kann doch nicht normal sein??
 
Bei mir war die Fernbedienung defekt. Alle Resets und co. Haben nichts gebracht darauf hin hab ich den Samsung Support direkt angeschrieben und eine neue erhalten.
Jetzt funktioniert alles wie am ersten Tag.
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, da meine ursprüngliche Fernbedienung meines Fernsehers UE40f6500 defekt war, habe ich mir bei Amazon eine Original-Fernbedienung BN59-01315B (Vertrieb von Samsung) gekauft. Da es sich noch um eine Infrarot-Verbindung handelt, benötigt es keine Kopplung -> Batterien rein...
Antworten
1
Aufrufe
198
C
R
Hallo Zusammen! Mein recht neuer Samsung 65Q9FN hat öfter mal ein Problem mit der Smart Remote. Normalerweise klappt es, aber irgendwann, kann es noch nicht einordnen, hat die Smart Remote Probleme mit der Bluetooth Verbindung. Heißt, es stockt, dann nimmt er wieder 5 Icons nach links oder...
Antworten
6
Aufrufe
163
R
S
Hallo liebe Gemeinde. Gestern Abend als ich an meinem Samsung UE55F8580ST im SmartHub auf Netflix klicke, bleibt der TV auf einmal hängen / eingefroren. Irgendwann habe ich ihn dann entweder am Fernseh direkt oder via gezogenem Netzstecker ausgeschaltet. Nachdem er wieder an war, lies er sich...
Antworten
3
Aufrufe
124
J
J
Hallo zusammen, mein Fernseher UE40ES6300 lässt sich nicht mehr starten. Beim Anschalten blinkt die rote LED noch, geht dann vorübergehend aus. Dann fängt sie wieder zu blinken an, geht wieder aus usw. (Endlosschleife); es kommt kein Bild beim Anschalten. Der Fernseher hatte in der Vergangenheit...
Antworten
8
Aufrufe
224
J
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
Zurück
Oben